@Miriam: wann die Folge lief, weiß ich auch nicht, auf alle Fälle ist das die 12. Folge der 2. Staffel.
Piper infiziert sich mit einem Tropenvirus und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide. Obwohl sie es ihren Schwestern ausdrücklich untersagt hatte, rufen diese Leo und bitten ihn ihre Schwester zu heilen. Das Problem: Der Ältestenrat der Wächter des Lichts verbietet es ihm, da die Gefahr, in der Piper sich befindet, nicht von etwas Übernatürlichem ausgeht.
Als Prue und Phoebe mit dieser Nachricht im Krankenhaus ankommen, wird ihnen berichtet, dass ihre Schwester ins Koma gefallen ist und dass die Ärzte nichts mehr für sie tun können.
Daraufhin beschließen sie einen "Awakening"-Zauber auszusprechen, indem sie über einer Puppe (einer Ninja-Krieger-Puppe) etwas von Pipers Blut ausschütten und einen Spruch aufsagen, der alles, was sich im Raum befindet aufweckt. Piper erwacht, was aus ärztlicher Sicht völlig unmöglich ist, da ihr Körper keine Antikörper gegen das Virus entwickelt hat, völlig genesen aus dem Koma - die Schwestern können nach Hause gehen. Was sie aber nicht vorausgesehen hatten: Die Ninja-Figur, die den Virus, der eigentlich nicht ansteckend ist, absorbiert hat, erwacht auch zum Leben und infiziert Teile des Personals und der Patienten damit.
Der behandelnde Arzt, Dr. Williamson steht vor einem medizinischen Rätsel.
Die Konsequenzen, dass duzende von Menschen sterben, nur damit sie leben kann, will Piper nicht tragen und bittet ihre Schwestern darum den Zauber umzukehren. Leo könne sie ja dann retten. Prue und Phoebe wollen sie von ihrer Entscheidung abbringen und klären sie über die Entscheidung des Ältestenrats auf, doch sie haben keine Wahl. Die kehren den Zauber um...