Inkognito
5.000er-Club
Also, ich hab letztens die Serie zu Enid Blytons Abenteuerserie ("Insel der Abenteuer", "Burg der Abenteuer", "Tal der Abenteuer" etc) gesehen. (Hatte mal wieder Lust auf sowas ). Ist zwar kein Film, aber eine Serie. Also, die Serie kann man wohl kaum mit den Büchern vergleichen. Es fehlen sehr, sehr viele Details - was auch verständlich ist, jedes Buch wurde jeweils als drei 25 - Minutenfolgen ausgestrahlt - da kann man nun mal nicht alles reinnehmen. Außerdem waren die meisten Sachen ganz anders als in den Büchern, nicht nur die Orte, sondern auch die Ereignisse und die Abenteuer.
Was mir allerdings an der Serie gefällt ist, dass die Bücher etwas modernisiert wurden. Die Bücher spielen alle in den 40er/ Anfang der 50er Jahren und die Serie in den 90er Jahren. Das modernisierte finde ich besser, weil in den Büchern waren z.B.: die beiden Mädchen Dina und Lucy immer ganz ängstlich, in der Serie waren alle Kinder gleicht mutig. Das fand ich schon gut. Außerdem hatten die Kinder in manchen Situationen in der Serie sehr gute Sprüche drauf, was ich auch gut find.
Aber alles in allem kam man die Serie auf keinen Fall mit den Büchern vergleichen, auch wenn sie nicht schlecht ist .
Was mir allerdings an der Serie gefällt ist, dass die Bücher etwas modernisiert wurden. Die Bücher spielen alle in den 40er/ Anfang der 50er Jahren und die Serie in den 90er Jahren. Das modernisierte finde ich besser, weil in den Büchern waren z.B.: die beiden Mädchen Dina und Lucy immer ganz ängstlich, in der Serie waren alle Kinder gleicht mutig. Das fand ich schon gut. Außerdem hatten die Kinder in manchen Situationen in der Serie sehr gute Sprüche drauf, was ich auch gut find.
Aber alles in allem kam man die Serie auf keinen Fall mit den Büchern vergleichen, auch wenn sie nicht schlecht ist .