Hi,
ich wurde einmal richtig enttäuscht und es handelte sich dabei auch um meine angeblich "beste Freundin", das glaubte ich zumindest...
Ich hatte nie wirklich viele Freunde und wie ich wirklich noch jung war (ok bin jetzt 14 *gg* sagen wir ein kind war) da hat aufeinmal ne ganze gruppe gemeint hau ab ohne einen grund. Dnach hatte ich länger keine Freundin mehr oder verlor sie recht schnell wieder, bis ich in die 2. Klasse kam. Sechs Jahre lang habe ich einem Mädchen die ich für meine beste Freundin hielt alles anvertraut, habe mich bei ihr ausgeheult und sie wusste ganz genau über meine frühere Erfahrung/ Enttäuschung (wie ich oben erzählt habe) bescheidt!
Nach diesen Sechs Jahren fing es damit an das zwei Mädchen aus meiner Klasse zu mir kamen und mir sagten das meine "Freundin" nur schlecht über mich reden würde. Ich glaubte ihnen kein Wort, pflaumte sie noch an und beschuldigte sie mich nur von ihr wegzubringen und unsere Freundschaft zu zerstören, doch schon bald darauf bekam ich es selber mit. Sie hat genau das gleiche gemacht wie damals die Gruppe, sie hat mein Vertrauen ausgenutzt um mir am meisten weh zu tun! Immer war sie für mich da, und jetzt frage ich mich, hat sie nur zugehört um sich daraus einen Vorteil zu ziehen? War ich sechs Jahre lang verblendet und habe nicht gemerkt wie sie mich ausgenutzt hat? Oder waren wir sechs Jahre die besten Freunde und dann gab es irgendeinen Umschwung welcher dazu beitrug das sie mich hasste?
Ich glaube nicht das ich was getan habe was ihre "Tat" sag ich mal rechtfertigen würde, nie habe ich nur ein Geheimniss verraten oder irgendwas anderes gemacht.... Was ist also passiert? Das weiß ich bis heute nicht, und zu den beiden Mädchen die zu mir kamen, und mich immer wieder warnten, welche vielleicht echte Freunde gewesen wären verlor ich den Kontakt als wir die Schulen wechselten und jeder wo anders hinging...
Aber das schlimmste was man machen kann ist alles in sich reinfressen, das wurde mir oft gesagt und ich selber sage es nun auch, doch ich hatte mit niemandem darüber geredet, und eines Tages kam so ein Argument von ihr welches mir den Rest gab, ich konnte nicht mehr, hab nachdem ich zuhause war nur geheult...
Ich habe jedoch Glück da ich wie nicht viele sehr gut mit meinen Eltern klar komme und so jemanden hatte der mir geholfen hat indem er einfach nur da war!
Seitdem habe ich keine beste Freundin mehr, ich habe es nochmal versucht mit viel überwindung, doch auch da habe ich bald gemerkt das das nichts wird! Und obwohl ich oben geschrieben habe das es das schlimmste ist etwas in sich reinzufressen, tue ich es heute noch, da ich einfach nicht mehr genügend vertrauen fassen kann um darüber zu reden und selbst wenn es die falsche einstellung ist ich das gefühl habe das ich wieder enttäuscht werde!
Nun ist mein alter vielleicht 14 doch viele (und ich sage es nicht nur so) schätzen mich älter ein, ich komme schlecht mit leuten in meinem alter klar, da sie noch nicht das durchgemacht haben wie ich (da ist noch einiges mehr, geheimnisse, wo ich jedoch niemandem mehr von erzähle). Am besten komme ich mit jungen Leuten oder sogar Erwachsenen klar, da ich glaube das ich schon so einiges verstanden habe und die Antwort kenne, wo einige in meinem alter noch nichtmal die Frage zu wissen!
So, nun genug von mir, ist auch ein bissl lang geraten, entschuldigt!
Liebe Grüße
evy
ps. Ich bin nicht der Meinung das ich schonmal jemanden enttäuscht habe, höchstens mich selbst!