AW: Welchen Radiosender hört ihr?
Es gibt einen Radiosender, den ich wirklich mag: deltaradio. Zu hören in Norddeutschland. Immer, wenn ich da bin, stell ich den ein. Da müssen dann auch meine Eltern durch. Geht in die Richtung Alternative. Einfach gute Musik (in meinen Ohren). Vor allem bei 'Wünsch dir was' trifft die Musik fast total meinen Geschmack. Außerdem wird man da als Hörer geduzt. Ich mags gar nicht von Radiomoderatoren gesiezt zu werden.
Nun wohne ich leider in BaWü. Hier höre ich ungern Radio.
Wir haben ein Badezimmerradio mit Bewegungsmelder, das spielt SWR3. Schlechte Musik ist immer noch besser als Stille beim Zähneputzen
Die spielen halt die Charts. Also 6mal die Stunde Bruno Mars und 7mal Lady Gaga. Aber ab und zu mal zu hören, was in der Welt passiert, ist auch nicht schlecht.
Wenn ich in der Uni bin und mal nur irgendwo rumlieg/sitz/steh, hör ich delta übers Internet. Hier in unserer Wohnung bricht die Verbindung alle paar Sekunden ab, das macht keinen Spaß.
Meine Eltern hören weiß-ich-nicht, ich wohn da nicht mehr. Ich schätze NDR2, die so ca dasselbe spielen wie SWR3.
Kennt hier zufällig jemand einen Radiosender in Baden-Württemberg, der auch mal was alternativeres spielt?