AW: Wie findet ihr die 8.Staffel?
Willst wetten! [...]
Wenn Charmed nicht mit der dritten Folge wieder höhere Quoten macht dann kann alles passieren! Sollten die Quoten weiter sinken wird es Charmed nichts helfen das es eine Superserie ist!
Aber mir ist das eh egal ob es abgesetzt wird oder nicht!
Ich hab die achte Staffel ja auch bei ORF!
1. du hast deine Wette verloren.. wir sind über die 3. Folge und die Serie rennt noch immer.
2. Definiere bitte Superserie, ich denke jeder hier definiert das nämlich anders. ich habe charmed von anfang an gesehen, aber ab der 5. Staffel wurds mir zu schlecht und ich hab aufgehört sie zu schauen. für dich ist charmed immer noch super - wer bestimmt nun, was ne superserie ist und was nicht?
3. wenn du die serie eh auf ORF sehen kann, was regst du dich dann bitte eigentlich so auf? du machst hier nen aufstand, als hättest du gerade erfahren, dass beschlossen wurde das ganze fernsehen abzuschaffen. aber erstens wurde charmed gar nicht abgesetzt und zweitens gibts auch noch anderes im leben, als charmed oder fernsehen!
Aber dafür, daß die Quoten seit demStaffelbeginn so schlecht sind, bringen die noch ordentlich Werbung zwischendrin, 7 Minuten oder so. Da machen sich doch schlechte Quoten immer sehr schnell bemerkbar.
Pro 7 ist ein privatsender und bekommt deshalb keine staatlichen förderungen, so wie ORF oder ARD und ZDF. der sender muss sich alles selbst zahlen und um sich solche "superserien" wie charmed und spielfilme leisten zu können (denn die rechte dafür sind irre teuer), muss der sender geld rein kriegen. das kann er nur schaffen, indem er entweder sponsoren hat (die das geld aber meist nur hergeben, wenn der tv-sender ne aktion startet, zB diese ganzen gewinnspiele) oder indem er werbung schaltet. denn eine sekunde video-werbung auf pro sieben um zB 19:00 Uhr bringt dem Sender an die 500 euro ein. würde pro sieben nicht die 20 restlichen minuten, die pro charmed-folge auf ne stunde fehlen (denn eine charmed-folge dauert ja nur 40 min lang), werbung schalten, könnte sich der sender nicht erhalten
und hab bisjetzt nur die 2.Folge zum Teil angesehen. Irgendwie hab ich gar keine so richtige Lust es anzugucken ^^
vermutlich weil die serie seit der 5. staffel immer schlechter geworden ist ^^ ich hab auch die lust daran verloren...
Setz die Serien auf den Mittwoch und du hast sicher die dreifachen Quoten.
Ich denke nicht, dass diese 24 std unterschied so viel ausmachen. eher unterschied würde es zum wochenende oder zu di-fr oder di-do machen.. ob die serie nun dienstags oder mittwochs läuft, ist völlig egal und ehrlich gesagt würde ich die quoten auch nicht auf den sendeplatz (denn schließlich läuft sie serie ja immer noch um 20:15), sondern auf die qualität zurück führen - denk mal daran, bevor ihr pro sieben die ganze schuld gebt
außerdem finde ich: warum machen die so einen wind um DH? also okay aber ich meine bei Charmed geht es um die absolut letzte staffel! da müsste doch immer was kommen von wegen: bald kommt das finale. und sowas
sie machen deshalb so nen wind um DH, weil die serie sehr gute quoten hat, und charmed nun mal nicht. um weiterhin genug zuschauer vor die fernseher zu locken, müssen sie also besonders den favoriten umwerben. und da charmed zur hauptabendszeit genau vor DH läuft, bekommt die serie auch noch einiges von den DH-zuschauern ab.
und dass DH zz spannender ist, als charmed: da kann pro sieben nun wirklich nichts dafür!
ich schlage vor ihr denkt mal nach >wie< gut Charmed wirklich noch ist und ob es wirklich an den Trailern liegt, dass die Serie kaum noch Zuseher hat.. oder ob es viell tatsächlich mit der Qualität zusammen hängt.
Ich stimme euch zu, wenn ihr sagt, dass Pro 7 ne seltsame Philosophie verfolgt, denn dass sie Empire oder Las Vegas abgesetzt haben, war wirklich etwas komisch, aber diesen Leuten geht es darum, dass der Sender finanziell überlebt, und wenn Charmed da nicht helfen kann, dann muss es eine andere Serie...
lg syd