Ich komme aus Bocholt. Das liegt in Nordrhein-Westfalen. Wir haben ca. 78.000 EW (will mich aber nicht darauf festlegen, so genau weiß, ich das nicht).
Bocholt liegt nur 10 Minuten von der holländischen Grenze entfernt. Das war vor der Euro-Einführung total praktisch: zum Tanken mal eben rüber fahren und auch einkaufen war dort billiger, allein für die leckeren Pommes hat sich das schon gelohnt. Damit ist ja jetzt leider Schluss :fragend:
Bocholt ist eine typische Radfahrerstadt (ähnlich wie Münster). Hier gibt´s Radwege und Radtouren massenweise. Wenn schönes Wetter ist, ist halb Bocholt auf dem Fahrrad *ätz*
Naja, eigentlich ist Bocholt eine schöne, nette und saubere Stadt, in der ich mich sehr wohl fühle. Das Bocholter Platt kann ich allerdings nicht sprechen und auch schlecht verstehen - sprechen hier meist nur noch Bauern oder ältere Leute - denn ich bin nicht in Bocholt geboren. Ich lebe allerdings schon immer hier.
Bocholt hat die größte Kirmes im ganzen Münsterland *stolzbin* und sogar einen Bahnhof *auchdaraufstolzbin*. Allerdings fährt der Zug immer nur eine Strecke: und zwar nach Wesel und zurück
Als nächstliegende größere Stadt könnte man Köln, Duisburg oder Oberhausen bezeichnen. In Oberhausen - im CentrO- ist man mit dem Auto schon in 20 bis 30 Minuten.
Im "Pics eurer Heimatstadt" findet ihr einige Bilder von Bocholt
Zum Themenbeitrag
oder Info´s zu Bocholt hier:
Bocholt