AW: Zahnarzt
Die lieben Leute aus dem Chat könnten euch sicher einen Roman erzählen, von den Sachen, die ich beim Zahnarzt erlebt hab. ^^
Ich hab eigentlich nie wirklich Angst vorm Zahnarzt gehabt, das hat sich bisher auch nicht geändert. Ich hab seit ca 3 Wochen eine fixe Zahnspange. Davor mussten noch Seperiergummis um 4 Zähne gemacht werden. Hört sich ja nicht so schlimm an... außer der Weisheitszahn fängt in der selben Nacht an zu schieben.
Essen war dann mal abgesagt.
Dann hat sich das Zahnfleisch entzunden und ich musste wieder zur Ärztin. Spritze rein, Zahnfeisch weg. War nicht sehr angenehm, aber am nächsten Tag war schon alles besser. ^^
Dann kam die Spange. Reingeben hat zwar 2 1/2 Stunden gedauert, war aber komplett schmerzfrei. Was man vom nächsten Tag nicht mehr sagen kann. Essen war wieder einmal abgesagt, denn die vorderen Zähne haben sich angefühlt, als müssten sie explodieren, wenn man sie berührt.
Und letzten Freitag hatte ich dann einen Termin zum Backenzahn ziehen. Davor hab ich mich auch nicht gefurchten... warum auch? Unsere Zahnärztin ist in dieser Angelegenheit ziemlich gut. Wieder Spritze rein (diesmal hat sie meinen Nerv nicht direkt getroffen... Gott sei Dank ^^), Zahn rausgehebelt und ab nach Hause. Hat nicht sehr geschmerzt, auch nicht als die Spritze nachgelassen hat. Aber es haben sich Kopf- und Ohrenschmerzen angeesagt, natürlich auf der Seite, wo jetzt ein Zahn fehlt. ^^
Tja, die ersten 2 Tage habe ich mal nichts dagegen gemacht, weil die Wunde ja noch geblutet hat... aber als ich eine Nacht lang nicht schlafen konnte wars vorbei.
Aspirin wirkt plötzlich Wunder.
Und obwohl mich die selbe Tortur in 2 Wochen nochmal erwartet, hab ich keine Angst vor dem Zahnarzt.