• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

5x14 San Francisco träumt

P

PL - Lover

Guest
5.14 Sand Francisco Dreamin

The entire city of San Francisco is in peril in this episode, which sees the upper-level demon Axel using a plan to overturn the city. Using lower-level demons as his hitmen, Axel is swiftly eliminating the Sandmen, transparent creatures made up of dreaming who travel across the world to bring restful sleep to their charges. When the Sandmen begin to die off, they leave their charges unable to dream - which is crucial for all human beings in order to be able to subconsciously work through issues. Without this ability, they become angry and irritable during the day - and almost evil as well. By corrupting the citizens of the city, Axel hopes to gain favor with the leaders of the Underworld and have his own status elevated in return.
Hi!
Hier sind mal Infos zu 5.14 Sand Francisco Dremain , leider in Englisch .

When the girls learn of his plan via a Sandman who needs their help, they set out to save him and the rest of his kind and the city as well. Matters are complicated when the girls are hit with an abundance of dream dust, bringing their inner desires and dreams to life. Piper's fantasies of romance and passion, heightened by soap operas and romance novels, manifests as a sexy paramour named Ryder. Paige's lack of a night life has her so bored she's going overboard turning Piper's baby shower into a real party - and this manifests itself as a kooky clown who will not leave her alone. Phoebe's haunting nightmares of a serial killer coming after her corporealize into a real-life manic killer, ready to destroy them all. Without the ability to resolve their issues while dreaming, the girls become snappish with each other, compromising their ability to work as a team to save the day. However, when Phoebe's dream killer is injured and the exact same injury appears on her body, the girls learn that whatever happens to their dreams happens to them as well - leaving them dangerously vulnerable as their dreams run wild through the streets of San Francisco...
 
Werbung:
Klingt sehr interessant und ich freue mich schon auf die Folge, auch wenn es ein kleines ;) Weilchen dauern wird
Danke für die News
 
Thx, da mein altes zu groß war
pentagramm-2.jpg
und ich es nicht klein machen wollte, hab ich mein aktuelles genommen
 
sweet_Phoebe, für solche Fragen gibts die PMs. ;)

Den obrigen Text zu 5.14 habe ich mir nicht durch gelesen, da ich mal zur Abwechslung versuche, einige Folgen spoilerfrei zu sehen.

Doch gestern hat die "Charmed" Crew mit dem Dreh von 5.14 "Sand Francisco Dreamin" begonnen, nachdem man 5.13 "House Call" noch im letzten Jahr vor der Winterpause gedreht wurde.

Nico
 
Noch mal eine Inhaltsangabe der gesamten Folge. part 1 (erklärt leos babybauch)

Leo und Piper sitzen im Wohnzimmer. Leo sagt, dass er ins Bett gehen würde und Piper fragt, ob er Gesellschaft haben möchte. Er verneint und meint er sei sehr müde. Er küsst ihren bauch, mit den Worten „good night, little one“ und lässt eine frustrierte Piper allein auf dem Sofa sitzen. Dann hört man eine männliche stimme, die sagt, dass er ihr sehr gern Gesellschaft leisten möchte. Piper steht auf und auf einmal hat sie ein sexy Nachthemd an und keinen Babybauch mehr (jetzt weiß man, dass sie träumt). Sie steht einem wirklich attraktiven Typen im Smoking gegenüber und meint, das sie so was nicht machen könnte, da sie ja verheiratet wäre. Er sagt, in ihren träumen wäre sie es nicht und küsst ihren Hals.
Dann sieht man Piper und Leo schlafend im Bett liegen (Traumsequenz ist zuende) und neben dem Bett steht eine leuchtende transparente Gestalt, die grade etwas Staub auf Leos Gesicht streut. Damit fängt Leos Traum an.
Er geht die Treppen runter, das Baby auf dem arm. Auf einmal verschwindet es und Leo läuft in Panik durch das Haus und sucht es. Traum zuende und die leuchtende Gestalt geht zur schlafenden Paige und streut ihr etwas Staub aufs Gesicht. Paiges Traum:
Sie ist im p3. Eine menge anderer Frauen sind auch da, alle mit Geschenken in der Hand (Babyparty). In der Mitte steht eine wiege. Paige hat eine Clownpuppe in der Hand. Auf einmal gehen alle Gäste ohne Paige zu beachten. Sie ist verwirrt und meint: “wartet, ihr habt doch das Baby noch gar nicht gesehen!“ Die Clownpuppe fängt an zu reden und sagt, dass das Baby allen egal wäre. Traum zuende. Phoebe ist dran: ihr Traum ist schwarz-weiß. Sie geht die Kellertreppe runter und Panik steht ihr ins Gesicht geschrieben. Sie hört ein Geräusch, dreht sich um und sieht eine Gestalt mit einer Kettensäge. Sehr bedrohlich. Der Kettensägenmörder verfolgt sie durch den Keller. Dann wechselt die Szene plötzlich und Phoebe steht auf einer Lichtung und sieht wie die leuchtende Gestalt von einem Dämon getötet wird. In dem Moment wird sie wach und sieht die Gestalt neben ihrem Bett stehen. Er sagt: „hilf mir. Das ist kein Traum.“

Opening credits

Halliwell Manor: Paige schmückt das Haus für eine Babyparty und Leo macht Schranktüren babysicher. Paige bittet ihn um Hilfe und Leo meint Tante Phoebe hätte ihm ein Buch gegeben, in dem 1000 unerwartete gefahren für Babys drinstehen würde und Schranktüren öffnen wäre Nummer 32 *g* . Paige beschwert sich, dass sie wohl die einzige wäre, die sich um die Party schert und dass Phoebe gestern fast Sloppy, ihre Clownpuppe vernichtet (vanquished) hätte. Leo verneint und meint, dass Phoebe einfach zu beschäftigt wäre und angespannt wegen schlechter träume, die sie in letzter Zeit hat. Paige sagt Phoebe sollte eigentlich fröhliche träume haben, da Cole ja nicht mehr da ist. Sie erzählen sich gegenseitig von ihren träumen und fragen sich was sie bedeuten.
Piper kommt rein und macht deutlich, dass sie Paiges Bemühungen das Haus zu schmücken für ein wenig übertrieben hält. Paige sieht das nicht so. Piper hält sich den Bauch ,weil das Baby grad mal wieder tritt und Leo stürmt sofort hin und meint er will auch mal einen tritt fühlen, aber Piper wehrt ab und meint es würde es nur fühlen, wenn er eine Niere oder eine blase wäre. Leo ist furchtbar enttäuscht. Er sagt Phoebe würde ihn rufen und orbt weg.
Auf dem Dachboden blättert Phoebe im Bos Leo orbt rein und sie fragt ihn, was er über „tracer-demons“ (Spurenlese-dämonen) wüsste. Er erklärt, dass diese niedrigere Dämonen wären, die magische Geschöpfe durch verschiedene Dimensionen verfolgen/aufspüren könnten. Phoebe meint einer wäre in ihrem Traum gewesen und es hätte nichts mit dem Kettensägentypen zu tun, von dem sie immer noch nicht wüsste, was er zu bedeuten hätte. Sie meint, der letzte Teil des Traumes, der auf der Lichtung, wäre eher eine Vorahnung (premonition) gewesen, als ein Traum. Sie schickt Leo zu den elders, um mehr Infos zu bekommen, damit sie diese leuchtende Gestalt retten kann.
Szenenwechsel:
Der tracer-demon ist in einer dunklen unwirtlichen Umgebung und erklärt grad seinem Auftraggeber, einem warlock, wieso er versagt hat. Er verspricht seinen Auftrag auszuführen und fragt, warum der warlock die träume stiehlt. Der erklärt, dass Menschen, die nicht träumen können verrückt und aggressiv werden, da sie die Erlebnisse des Tages nicht verarbeiten können. Er erhofft sich Anerkennung von den Führern der Unterwelt.
Szenenwechsel:
In der Redaktion verteilt Elise, die Chefredakteurin, grad Meldungen über aggressives verhalten. Phoebe meint, dass das schon seltsam wäre und auch ihre Leser aggressiver und wütend wirken würden. In dem Moment bricht in der Redaktion ein Streit aus, an dem sich alle beteiligen. Phoebe erhält einen Anruf von Paige und fragt sie, ob ihr auch was komisches an den Leuten aufgefallen wäre. Paige verneint. Sie sitzt in ihrem Auto auf einem Parkplatz und wird penetrant von einer andren Autofahrerin angehupt, die den Parkplatz haben will. Paige versucht Phoebe zu beruhigen und meint sie solle nicht hinter jeder Ecke was böses vermuten. Die Autofahrerin hupt und schimpft. Paige meint in San Francisco wären alle komisch, deshalb würden sie so prima reinpassen *g*. Noch mehr hupen. Phoebe sieht das ein, sagt aber sie könnte auch recht haben. In dem Moment taucht die hupende Furie an Paiges Autofenster auf und fordert sie nicht grad höflich auf den Platz zu räumen. Da denkt Paige dann auch, dass etwas nicht stimmt.
Szenenwechsel:
Halliwell Manor. Piper sitzt vor dem TV und schaut sich ne Soap an. (eine romantische Szene zwischen einem Arzt und einer Frau). Piper ist völlig gerührt. Phoebs und Paige kommen rein. Paige stellt sich vors TV und Piper meint sie muss das unbedingt sehen, weil sie auf diese Szene wochenlang gewartet hat *g*. Phoebe schaltet einfach aus. Und die beiden kämpfen um die Fernbedienung J. Leo orbt herbei und erklärt, dass ein Dämon Sandmänner töten würde und dass diese Sandmänner wichtig seien, weil sie mit Traumstaub träume auslösen. Piper fragt etwas besorgt, ob diese Typen auch wüssten, worüber sie träumen würden: D. Leo weiß es nicht, nur dass sie auf einer andren ebene existieren und ein tracer-demon nötig wäre um sie aufzuspüren und zu töten. Piper fragt, warum ein Dämon träume töten wolle, sie seien ja nur harmloser, erotischer Spaß. *g* alle schauen sie verwirrt an: erotisch?? Piper korrigiert sich sofort und sagt exotisch. Phoebe erklärt, dass träume nötig seien, um psychisch gesund zu bleiben und dass der Mangel an träumen vermutlich die Ursache für das verrückte verhalten der Leute wäre. Sie beschließen zu der Lichtung aus Phoebes Vision zu gehen. Piper versucht sich mühsam aus dem Sessel zu schälen, aber Phoebe meinte sie sei nicht mehr so beweglich wie sonst und sie könnten den Dämon auch ohne sie besiegen, mit einer Tinktur (potion). Frustriert schaltet Piper wieder das tv ein und sieht grad noch die letzten 3 Sekunden der lang ersehnten romantischen Szene. J
Szenenwechsel:
Es ist nach. Die Lichtung. Der tracer-demon hat den Sandmann gefunden und bringt ihn in unsere „ebene“. Er ist also nicht mehr transparent und kann jetzt getötet werden. Der Sandmann meint er habe damit gerechnet, dass der Dämon ihn finden würde. In dem Moment orben Paige und Phoebe herbei. Paige wirft die Tinktur, die der Dämon allerdings vernichtet. Er knockt Paige aus und greift den Sandmann an. Phoebe schmeißt sich auf den Sandmann und kann ihn grade so retten. Die beiden stürzen zu Boden und Phoebe wird von ganz viel Traumstaub getroffen. Der Kettensägentyp wird Wirklichkeit. Paige kommt zu sich. Alle sind verwundert, doch bevor der Kettensägentyp Phoebe verletzen kann, orbt Paige, sie und den Sandmann weg.
Szenenwechsel:
Halliwell Manor. Phoebe läuft nervös hin und her. Piper verteilt Kaffee um alle am schlafen zu hindern. Paige ist erstaunt, dass es Sandmänner wirklich gibt. Phoebe meint, dass sie einen Dämon zu vernichten haben und ihr Alptraum frei rumläuft. Außerdem wäre da noch die Babyparty, wirft paige. Der Sand Mann hat keine Ahnung, warum phoebes Alptraum Realität geworden ist. So was wäre nie zuvor passiert, allerdings sein auch nie jemand von soviel traumstaub getroffen worden. Phoebe fragt, ob er jetzt versuchen würde sie zu töten und der Sandmann meint, ja, wenn er das in ihren träumen auch versuchen würde. Sehr beunruhigend. Piper sagt, dass sie so schnell wie möglich versuchen sollten diesen Kettensägentypen wieder in die Traumwelt zu schicken, bevor noch andere träume real werden. Leo sieht sie an und fragt, welche träume. Piper und der Sandmann sehen sich an. Dieser Blickkontakt ist Gold wert *ggg*, der Sandmann scheint genau zu wissen, wovon Piper geträumt hat. Der Sandmann meint, dass das noch andere tracer-demons wären, die Sandmänner töten würden und Leo sagt, das würde heißen, ein hochgestellter Dämon müsste hinter all dem stecken. Piper schlägt vor, den tracer herbeizurufen, ihn einzufrieren, zum Reden zu bringen, den Boss zu killen und die Sandmänner wieder dahin zu bringen, wo sie hingehören. Sie ist ziemlich nervös ;). Phoebe ist um ihren Alptraum besorgt. Es klingelt. Paige erklärt, dass das einige Freundinnen wären, die essen für die Babyparty bringen würden. Leo sagt, sie solle sie loswerden, aber Paige wehrt ab und ist nicht bereit die Party abzusagen. Piper meint sie würde sich drum kümmern und die andren sollten den Beschwörungszauber schreiben.
 
part 2

Szenenwechsel:
Wieder die unwirtliche Umgebung. Der warlock würgt grad den tracer und ist ziemlich pissed off, dass dieser den Sandmann an hexen verloren hat. Der tracer erklärt, dass er eine Idee hat, die hexen zu töten und zeigt dem warlock den Kettensägentypen, den er mitgebracht hat. Er nimmt sich einige Beutel Traumstaub (die liegen da rum), um die träume der übrigen real werden zu lassen. Damit wären die hexen abgelenkt und er kann problemlos den Sandmann töten. Der Warlock macht deutlich, dass er kein weiteres Versagen toleriert.
Szenenwechsel:
Halliwell Manor. Piper nimmt von den beiden Freundinnen massenweise partyfood entgegen und versucht sie so schnell wie möglich los zu werden („you should really go!“). Phoebe versucht verzweifelt den Beschwörungszauber zu schreiben, kann sich aber nicht konzentrieren. Sie kann nur an ihren Alptraum denken. Leo meint, sie solle versuchen rauszufinden, was ihr Traum bedeutet, aber Phoebe hat keine Ahnung wie. Der Sandmann schlägt vor, sie solle herausfinden, wer hinter der Maske steckt, da Figuren in träumen häufig jemanden speziellen symbolisieren. Sobald sie das wüsste, würde die Figur verschwinden.
In der Küche versuchen Piper und Paige mit den Massen an Essen zurecht zu kommen und Piper bemerkt, dass Paige es ein wenig übertrieben hätte. Aber Paige meint, nichts sei zuviel für ihre zukünftige Nichte und dass man sie feiern müsste, da sie halb Whitelighter, halb Hexe wäre, also was ganz besonderes. Piper wundert sich, ob es bei dem ganzen aufwand nicht vielleicht mehr um Paige, als um das Baby ginge, das ja noch nicht mal geboren sei. Leo kommt rein und sagt, der Zauberspruch sei fast fertig und sie sich vorbereiten sollten. In dem Moment erscheint der tracer und bewirft Paige und Piper mit einer ganzen Ladung Traumstaub. Die beiden werden bewusstlos. Dann greift der tracer Leo an, schüttet auch über ihn einen ganzen Beutel Traumstaub aus und verschwindet. Piper kommt wieder zu sich und hat das sexy Nachthemd aus ihrem Traum an. Außerdem ist der Babybauch weg. Der attraktive Smokingtyp erscheint, Piper kann es kaum glauben und versucht ihn los zu werden. J Paige kommt zu sich und sieht sich Sloppy, dem Clown, in Lebensgröße gegenüber. Leo rappelt sich auf und stellt fest, dass er schwanger ist *g*. Nach einem Moment der Fassungslosigkeit hört man das Geräusch einer Kettensäge und Phoebe schreien. Auf dem Dachboden zerschnetzelt grad mr Kettensäge die Einrichtung und Phoebe hält in mit nem Hutständer auf Distanz. Der Sandmann meint, dass sie ihre träume nicht bekämpfen kann. Phoebe sieht das anders und rammt den halb zerschnittenen Hutständer in den bauch des Kettensägentypen. Daraufhin fallen beide (Phöbe und Mr Mask) mit der selben Wunde zu Boden. Tracer erscheint und killt den Sandmann. Alles was von ihm übrig bleibt, ist ein wenig Traumstaub.
Piper und Leo kommen auf den Dachboden. Leo heilt Phoebe, aber auch gleichzeitig den maskierten. In der Zwischenzeit hat Paige Sloppy und Mr Dreamguy in Kristallfallen gefangen. Leo will grad anfangen über Piper Traum zu reden, aber sie sagt, er soll sich aufs heilen konzentrieren. Als Phoebe wieder hergestellt ist steht auch der Kettensägentyp auf. Paige schnappt sich noch ein paar Kristalle und sagt Phoebe sie soll ihn runter locken. Sie orben weg und Phoebe wird von Mr Mask die Treppe runter gejagt. Unten warten Piper und Paige und fangen ihn in einer Kristallfalle. Jetzt stehen alle drei Traumfiguren nebeneinander und Phoebe fragt, wer der Typ ist. Er stellt sich als Pipers Dreamlover vor und Piper meint, es sei nur ein Traum und dass sie nie mit ihm geschlafen hätte *ggg*. Sloppy hackt auf Paige rum um meint, dass trotz ihrer Bemühungen die Gäste die Party verlassen würden.
Piper, Phoebe, Paige und Leo gehen ins Woozimmer um zu überlegen, was sie als nächstes machen sollen. Piper ist immer noch dafür den tracer zu rufen und zu töten. Leo ist der Meinung, das wäre zu gefährlich, da alles was den Traumfiguren passiert, auch ihnen passiert. Phoebe meint, sie sollten einen Schlafzauber sprechen und mit ihren Traumfiguren im Traum fertig zu werden. Denn sie würden ja verschwinden, wenn man rausgefunden hat, was sie zu bedeuten haben. Leo meint, es wäre nicht besonders schwer zu verstehen, was Pipers Traum bedeutet. J dass sie mit jemand anderem schlafen möchte. Piper widerspricht, dass sie sich nur mal sexy fühlen will und nicht wie ein wandelnder Brutkasten. Paige hat keine Ahnung, was der Clown bedeuten soll, nur dass sie versucht dem Baby den Clown zu schenken, alle die Party verlassen und sie allein und leer zurückgelassen wird. Phoebe meint, sie solle einfach mal weitergehen. Dem Baby den Clown geben und schauen was passiert. Und Piper soll sich einfach auf ihren Dreamguy einlassen. Leo ist gar nicht begeistert *g*. Paige sagt, er soll sich entspannen und Frauen die ganze zeit träumen......auf die frage, wer hinter der Maske steckt, meint Phoebe es muss Cole sein und sie das alles unterbewusst anscheinend noch nicht verarbeitet hat. Leo will wissen, was mit ihm ist und Piper vertröstet ihn auf später. Sie beschließen den Schlafzauber zu versuchen und Phoebe holt den Traumstaub vom Dachboden (die Überreste des Sandmanns)
Szenenwechsel:
Unwirtliche Umgebung. Der tracer ist zufrieden mit sich. Ihm ist klar geworden, dass es sich um die charmed ones handelt und hat vor diese zu vernichten, da sie momentan so verwundbar sind. Er killt den warlock, weil er nicht will, dass er ihm in die quere kommt.
Szenenwechsel:
Halliwell manor. Leo setzt sich aufs Sofa, total erschöpft von der ungewollten Schwangerschaft und schläft sofort ein. Er ist wieder in seinem Traum und sucht das Baby. Er findet es und will es einfach nur im arm halten. In dem Moment wird er von paige geweckt.
Die Mädels legen sich aufs Sofa und sprechen den Schlafzauber. Leo verstreut ein wenig Traumstaub. Phoebes Traum: wieder der Keller in schwarz-weiß. Phoebe in Panik. Sie versucht sich zu beruhigen, wird dann aber von dem Kettensägentypen gejagt.
Switch toPaige: wieder p3, Party, alle gehen. Paige fühlt sich alleingelassen. Der Clown sagt ihr sie solle zu Baby gehen. Langsam geht sie auf die wiege zu. Schaut hinein und sieht sich selbst. Ein kleines Baby in eine decke gewickelt, auf der paige matthews steht. Sie wacht auf und der Clown in der Kristallfalle verschwindet. Sie erkennt, dass es sie belastet hat, dass keiner ihre Geburt gefeiert hat, da sie geheimgehalten werden musste. Deshalb hat sie versucht die Babyparty perfekt zu gestalten.
Pipers Traum: sexy Nachthemd, Dreamguy, Verführung. Sie küssen sich und dreamguy verwandelt sich in Leo, denn er ist es, den Piper will. Der dreamguy in der Kristallfalle verschwindet. Piper hatte sorge, dass das Baby evtl. Ihre (sexuelle) Beziehung verändern/beeinträchtigen könnte. Leo versichert ihr glaubhaft, dass das nie passieren wird J.
Phoebe again: sie wird immer noch gejagt. Dann überwindet sie sich und stellt sich mr mask. Sie kickt ihn die Treppe runter und auf einmal ist aus einem bad guy drei geworden. Einer mit ner Kettensäge, einer mit ner Axt und einer mit nem Hackebeil. Seeehr beunruhigend. Besonders, weil auch in der Realität die beiden andren aufgetaucht sind und mr Kettensäge aus der Kristallfalle befreien. Die drei hacken sowohl in der Wirklichkeit, als auch in phoebes Traum alles kurz und klein. Phoebe wird in die enge getrieben und überlegt fieberhaft, was sie tun könnte. Ihr fällt ein, dass sie sie demaskieren muss, um zu sehen, wer hinter den Masken steckt. Sie stürzt sich auf den nächstbesten und reißt ihm die Maske vom Kopf und erkennt............sich selbst. Ja, alle drei bad guys sind Phoebe. Die drei in der realen Welt verschwinden und Phoebe wacht auf. Sie erklärt, dass sie einfach vor sich selbst weggelaufen ist, um nicht mit ihrem leben weitermachen zu müssen (nach der ganzen Sache mit Cole und Königin der Unterwelt etc).
Bleibt noch der weiterhin hochschwangere Leo. Der greift sich in die Seite, stöhnt leise auf und strahlt übers ganze Gesicht, weil er endlich zum erstenmal ein Tritt seines Babys gefühlt hat. Damit wäre auch der Zauber gebrochen und Piper ist wieder schwanger. Denn Leo wollte nur mal seinem Baby ganz nah sein. Gesagt, getan. Alles ist wieder gut, da taucht der tracer auf, um die hexen zu vernichten und wundert sich, wo denn die träume hin sind. Piper poofs ihn mit den Worten „Boy, your’e late!“ J Die andren sagen, jetzt würden sie nicht wissen, für wen er gearbeitet hat. Piper meint, egal, da wo er her kommt sind noch mehr, außerdem hätten sie ja die Babyparty zu feiern. Vorrausgesetzt es macht Paige nichts aus. Paige meint, sie käme prima damit zurecht und hätte auch nichts dagegen, die Party im p3 steigen zu lassen (das Haus ist ja im Moment Kleinholz)
Letzte Szene: p3, Party, auf der bühne Spiel Special Music Guest beth orton, alle happy. Die Kamera schwenkt durchs p3 und zeigt schließlich die drei Mädels, umgeben von Gehschenken, wie sie auf einer Sitzgruppe eingeschlafen sind:)
 
woher weißt du das? auf sämtlichen websites incl. dieser heißt die folge sand francisco dreamin
 
danke, das wusste ich nicht:)

hab die folge auch gesehen (obviously), leider werden die episodentitel ja in den folgen nicht genannt.

hat wb die ep nachträglich umbenannt? soll ja vorkommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben