• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Berufswahl/Traumberuf/wie lange Schule habt ihr noch?

Wie findet ihr euren Job?

  • Ich mag meinen Job nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Ganz früher wollte ich mal Kindergärtnerin werden, danach Tierärztin, dann Journalistin, dann Bankkauffrau...
Jetzt bin ich gerade in der Ausbildung zur Bankkauffrau, möchte aber später doch etwas in Richtung Journalismus machen...
 
Werbung:
Mein Absoluter Traumberuf währe Schriftstellerin oder Schauspielerin.

Als normalen Beruf: Bibliotekarin oder Buchhändlerin.
 
Hm, ich wollte mit drei Jahren Zahnärztin werden. Dieser Wunsch hat sich dann bis zu meinem 10. Lebensjahr oder so gehalten und dann war es auf einmal Lehrerin. Inzwischen bin ich aber wieder bei Zahnärztin angelangt und ich denke nicht, dass sich da noch was ändern wird.
Ich finde es nämlich gut, dass ich dafür Biologie und Chemie benötige, zwei Fächer, die mir momentan mehr als gut gefallen und ich auch mit Menschen zu tun habe, was für mich auch sehr wichtig ist.

Ich finde es nur schade, dass ich dann meine zweite Leidenschaft, nämlich die für Deutsch und Geschichte nicht unterbringen kann, aber das lässt sich wohl als Hobby noch machen ;)
 
Puh.. also mein Traumberuf.. das ist echt ein schwieriges Thema. Erst letzte Woche kam so ein Lehrer zu uns und meinte, das wir ab jetzt ganz viele Informationen bekommen und dass wir alles sammeln sollen. Er erzählte uns von einer Umfrage von vor 10 Jahren in einer 11. Klasse, und dass 40 Prozent keinen blassen Schimmer hatten, was sie machen wollten. Mir geht es ähnlich. Klar hab ich Träume, aber so wirklich konkret weiß ich nichts. Ich wäre gern Sängerin.. aber das ist so schwer in der Musik Geld zu verdienen... oder ich wäre gern Designerin... für alles Mögliche... aber ich stelle mir dann immer die Frage, ob ich das überhaupt gut genug kann.. so geht's mir eigentlich immer, wenn ich mir sowas überlege...
Naja... ist schon schwer mit dem Traumberuf!
 
Also ich habe keinen Speziellen Traumberuf eigentlich.
Aber es wäre schön wenn ich irgednwann mal Buchautorin werden könnte ^^ ich mein, dazu braucht es eine Menge ist mir klar und ich weiß auch nicht ob ich es schaffe mir Charaktere und eine ganz eigene Geschichte für jeden von ihnen auszudenken die gut und interessant ist.
(habe es das letzte mal probiert da war ich 14 oder so ;) )
Aber diesen Beruf kann ich denk ich eh knicken deswegen muss ich wies aussieht in einen Büroberuf gehen.
 
Also mein Traumberuf wäre (also aufwachen und das sein ;) ) psychologin. Aber da man da sehr lange in die Schule und studieren muss, ist das nichts für mich...

So bleib ich mal auf dem Boden der Tatsachen ;)
dann wäre es Screen-Designerin, aber das geht auch fast nicht, also wirds halt Mediamatikerin :) und dort bin ich jetzt nah dran ;)
 
Mein Traumberuf, wäre natürlich arztin, in der Krebsforschung, leider ist dies nicht möglich, da ich zu wenig ausduer habe, also mache ich lieber das was mir besser gefällt und liegt, ich glaube ich werde mal Schrifftstellerin, immerhin bin ich fleißig am Buch schreiben und ich glaube diesmal wirds was...
 
Mein Traumberuf ist Journalistin, ich schreibe sehr gerne Artikel, oder Geschichten. Ich schreib auch oft aus langerweile Artikel über meine Lieblingsstars am Computer. Das macht mir echt viel Spaß!!!
 
Ich glaub.. ein bisschen was weiß ich schon.. wenn auch nicht direkt den beruf.. aber es sollte auf jeden fall was kreatives sein, mit menschen und reisen zu tun haben und kein langweiliger, immer gleichbleibender beruf sein!
 
Also ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher was ich nach der Schule machen will. Hat lange genug gedauert, bis ich etwas gefunden hatte, aber ich denke, dass ich Pharmazie studieren und Apotheker (bzw. etwas in dieser Berufsspalte) werde. Die Forschung an neuen Medikamenten oder Wirkstoffen würde mich auch sehr interessieren, da es nicht ganz so eintönig wäre, wie ewig hinter dem Tresen zu stehen ;)
Ich hoffe einfach, dass was daraus wird, da der Beruf im Moment ja nicht sehr erfolgsversprechend ist... mal sehen, was sich die nächsten Jahre in der Hinsicht tut. Ansonsten müsste ich mir etwas anders suchen... hmm... Tanzlehrer is auch eine brotlose Kunst *g*. Schlechte Alternative also ;)
 
Saengerin->Architektin->Schauspielerin->Dolmetscherin

Als ich noch klein war wollte ich immer eine Saengerin werden.:reden: Das ist wohl nicht mehr mein Traum, denn ich singe grauenvoll.:nein: :lol:

Vor 2 Jahren war mein Traumberuf Architektin, aber das ist auch vorueber. :komisch: Schliesslich liegt mir Mathe nicht so und beim Architektur braucht man manchmal berechnen und mathematische Zeichnungen.

Innerlich wuerde ich gerne Schauspielerin werden, aber das wird sich nie erfuellen.

Deswegen sage ich mal mein Traumberuf der zu ERRREICHEN ist ist Dolmetscherin, da ich schon bereits viele Sprachen sehr gut kann.

lg *Anelia*
 
Ich wollte auch mal Lehrerin werden, hab auch angefangen, diesen Beruf zu erlernen, bin aber drauf gekommen, dass das doch nicht das Richtige ist, leider.

Jetzt sitze ich halt im Büro. Würde zwar nicht unbedingt sagen, dass das mein absoluter Traumberuf ist, aber ich mach ihn gerne.

Was mich noch sehr interessieren würde, was ich aber wahrscheinlich in nächster Zeit nicht umsetzen werde können ist die Ausbildung zur Hippotherapeutin. Das wäre echt interessant.
 
Also momentan habe ich keinen Traumberuf. Ich weiß nicht wirklich was ich werden will und mache zurzeit ein paar praktikas. Als ich klein war hatte ich ungefähr alle 2 wochen einen neuen Traumberuf. Ich wollte bestimmt schon alles möglcihe werden, außer Ärtztin oder Krankenschwesterinwarum weiß ich auch nicht.
 
Ich wollte eigentlich schon immer Sportmedizin oder Jura studieren. Aber da braucht man ja so ein gutes Abi...
Vielleicht wirds ja trotzdem was, meine Cousine hatte den Schnitt auch nicht und studiert jetzt Jura (das kann man machen wenn man irgendwie noch einen Studienplatz bekommt oder so)
 
Werbung:
Mein Traumberuf ist Schauspieler. Ich möchte dann wenn ich das einmal mal bi...oder falls..möchte ich auch Hollywood Stars meine Stimme leihen, das heißt im Klartext, dass ich dann auch Filme synchronisieren möchte.
 
Zurück
Oben