• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Goodbye Monica

AW: Goodbye Monica

Matt

Ja, es war definitiv besser, wenn Claire heute nichts Alkoholisches mehr trank. Sie hatte offensichtlich die Kontrolle über sich selber verloren oder besser gesagt, sie war einfach mal sich selber, natürlich in betrunkenem Zustand, aber sie versuchte wenigstens nicht perfekt zu sein.

Matt hatte sich gegen den Kühlschrank gelehnt und beobachtete, wie Claire die Musik anschaltete und zu tanzen begann. Sie stolperte über ihre eigenen Füsse, konnte sich aber gerade noch halten und begann lauthals zu lachen. Hoffentlich behielt sie das befreiende Gefühl in Erinnerung, wenn sie morgen mit einem riesen Brummschädel aufwachte.

Plötzlich stand sie vor ihm, packte seine Hand und begann mit ihm zu tanzen. Eigentlich war ihm wirklich nicht zum Tanzen zu Mute, aber ihm war lieber, sie hatte ihren Spass, als wenn sie im Wechselbad der Gefühle plötzlich anfing zu heulen. Claire legte seine Hände auf ihre Hüften und Matt liess sie gleich wieder los, er wollte keine falschen Signale senden, sie wussten beide vom letzten Mal, dass solche Aktionen in einem Drama endeten. Ausserdem würde er sich morgen mit Ellie treffen und er würde ihr nicht noch irgendetwas beichten wollen.

Seine Rettung war der Pizzadienst, der an der Tür klingelte. Sofort verliess Matt die Küche, ging zur Tür, bezahlte und kam zurück in die Küche wo Claire noch immer zu der Musik tanzte.
 
Werbung:
AW: Goodbye Monica

Claire

Matt schien keinen Spaß daran zu haben zur Musik zu tanzen. ER stand einfach nur steif da und sah aus als hätte sie ihm mit kaltem Wasser begossen. Sie sah ihn an und einen Moment kam es ihr vor wie eine Ewigkeit, doch dann war er schon weg. Claire war verwirrt, doch tanzte weiter. NAch einigen Momenten war er wieder da. ER kam mit der Pizza. Claire sah ihn eine zeitlang an und blieb dann stehen um sich auf die Couch zu setzten.

Sie wartete bis Matt mit der Pizza sich zu ihr setzte und sah ihn dann an.
"Tut mir Leid.... ich...", sie strich sich über die Haare. DAs Glücksgefühl hatte abgeebbt. Nun fühlte es sich irgendwie falsch an. Alles was sie eben getan hatte. Sie strich sich erneut durchs Haar.
"ICh fühl mich seltsam.... dabei hatte ich nur.... zwei Drinks.... glaub ich...", Claire versuchte sich zu erinnern und musste nun doch wieder an Tim denken. Oder so ähnlich, eigentlich hatte sie den NAmen des Typens schon vergessen gehabt nachdem er ihn genannt hatte. Sie griff nach einem Stück Pizza und betrachtete es einen Moment argwöhnisch bevor sie es zu Essen begann.

"Die Band hat gut gespielt....", versuchte Claire irgendwie ein gespräch in Gang zu bringen. Hauptsache es war nciht ruhig und sie konnte nachdenken. Das war die Hauptsache. Sie wollte nicht denken. Sie wollte nicht überlegen. Sie wollte einfach nur die Nähe eines anderen Menschen bei sich spüren.
 
AW: Goodbye Monica

Matt

"Hör auf dich ständig zu entschuldigen, Claire", platzte es aus Matt heraus und er bereute seine Worte schon, kaum hatte er sie ausgesprochen. Er griff zu einem Pizzastück und begann zu essen, vielleicht war es besser wenn er sie reden liess und er die Klappe hielt.

Als sie meinte, dass sie bloss zwei Drinks gehabt hatte, sah er schmunzelnd zu ihr. Sie wussten beide, dass es wohl mehr als nur zwei Drinks gewesen waren, aber er musste das ja nicht unbedingt klar stellen. Es war schon okay, er kannte das. Obwoh er Sportler war, ging er am Wochenende gerne mal weg und wachte am nächsten Morgen mit einem fürchterlichen Kater auf. Und jetzt, da er zwei Wochen nicht spielen durfte, brauchte er kein schlechtes Gewissen zu haben.

Matt seufzte leise, als Claire auf die Band zu sprechen kam.
"Ja, sie haben gut gespielt", antwortete er trocken und ass noch ein Stück Pizza. Es war nicht ihre Absicht gewesen, auf irgendetwas anzuspielen, das wusste er, nur erinnerte er sich an das Gespräch mit Ellie. Nun war es also offiziell, dass sie getrennt waren.
 
AW: Goodbye Monica

Claire

Sie stoppte sich noch kurz bevor sie "tut mir Leid" sagen konnte. Es war irgendwie so in ihr drin, dass sie gar nciht anders konnte als sich zu entschuldigen. Doch diesmal hatte sie sich selbst stoppen können. Es gab einfach Dinge, die man ihr so antrainiert hatte, dass sie gar nciht mehr anders konnte. Claire strich sich wieder durch die Haare. Es war seltsam hier mit Matt zu sitzen. JEtzt wo sie so darüber nachdachte.

Die Pizza zu essen tat gut. Sie hatte heute noch ncihts zu sich genommen und so hatte der Alkohol richtig große Wirkung gehabt. Soooo viel hatte sie nciht mal getrunken, aber ohne Unterlage war hr der Alkohl gleich zu Kopf gestiegen. Sie ass noch ein Stück Pizza und musste daran denken, was ihre Mum sagen würde. Sie würde sicher ausrasten. Noch nie hatte jemand im Hause Adam eine Pizza bestellt. Bei einem Lieferdienst. Wenn, dann hatte man den Lieblingsitaliener bestellt und ihn irgendwas zaubern lassen, aber sowas. Claire schmunzelte bei dem Gedanken daran.

Claire hatte versucht mit der Band ein GEspräch in Gang zu bringen, doch damit hatte sie irgendwie das Gegenteil bewirkt. MAtt schien nicht über das Thema reden zu wollen. Sie erinnerte sich daran, dass ja nun Ellie in der Band war. DArüber wollte Matt sicher nciht reden!
Claire kaute an einem neuen Stück Pizza herum. Langsam wurde sie müde und ihr war kalt.
"Hat sie dir vorher nichts davon erzählt?", fragte Claire vorsichtig. Es schien als würde ihn dieses Thema mehr als bedrücken. Ellie hatte vielleicht nur ihr vorher gesagt, dass sie in der BAnd spielen würde.
 
AW: Goodbye Monica

Matt

Er hatte gehofft, sie würde das Thema wechseln und nicht weiter über die Band reden. Aber wahrscheinlich dachte Claire nicht gross darüber nach, er wusste ja, dass sie nicht absichtlich in seiner Wunde herumstichelte, aber weh tat es trotzdem.
Auf ihre Frage, ob Ellie ihm nichts von ihrem Auftritt erzählt hatte, schüttelte Matt bloss den Kopf. Wann hätte sie denn auch mit ihm darüber reden sollen? Sie hatten sich ja nur kurz vorher getrennt.. es war in den letzten Tagen einfach viel zu viel vorgefallen. Mehr als normalerweise jedenfalls.
"Nein, hat sie nicht.. aber wir sind ja nicht zusammen, sie ist mir nichts schuldig", fügte Matt hinzu und ass noch ein Stück Pizza.

Hatte er überhaupt Anspruch darauf, auf Ellie wütend zu sein? Verletzt, dass sie ihm nichts gesagt hatte? Je länger er darüber nachdachte, wurde ihm klar, dass sein Verhalten heute absolut kindisch gewesen war. Er war normalerweise nicht der, der in Selbstmitleid badete, aber anscheinend war er zu so einer Person geworden. Er musste sich morgen unbedingt bei ihr entschuldigen..
 
AW: Goodbye Monica

Claire

"Ich glaube sie wusste es selbst noch nciht lange... es war eine ganz spontane....", Claire stoppte mit im Satz als sie ein seltsames Geräusch wahrnahm. Was war das? Sie hätte auf JAred getippt, doch der sollte eigentlich bei einem Freund sein. Claire drehte sich um und sah wie Jared um die Ecke luckte. ER war hier allein gewesen? Sofort fühlte sie sich schuldig. Er schniefte leise und traute sich nicht ins Wohnzimmer. Sicher weil MAtt hier war und er ihn nicht richtig kannte.

"Hey...", Claire stand auf und ging auf ihren kleinen BRuder zu. "Du kannst ruhig rein kommen.. MAtt wird dir nichts tun, versprochen!", Claire ging auf die Knie und öffnete ihre Arme und Jared lief hinein und umarmte sie fest.
"HAst du schlecht geschlafen?", fragte sie ihren kleinen Bruder sanft und er nickte an ihrer Schulter.

"Na komm... wir gehen zu Matt... weißt du was.. er ist ein echter Footballstar... du magst doch Football, vielleicht kannst du ihn ja mal nach ein paar Sachen fragen...", Claire strich dem Jungen sanft durchs HAar und küsste seine Stirn. Mühsam kam sie wieder auf die Beine und nahm den kleinen an der Hand. Sie setzte sich auf die Couch und nahm ihn auf den Schoß. Er lehnte seinen Kopf an ihre Brust und sah MAtt schüchtern an.

"Matt, das ist JAred... unser kleiner Sonnenschein!", Claires Bruder brummte unzufrieden, "Jaaa.. das mag er nciht, wenn ich ihn so nenne!" Liebevoll strich sie ihm durchs Haar. Für ihren kleinen BRuder würde Claire alles tun. Sie liebte ihn über alles und er war das wichtigste in ihrem Leben. Sie versuchte ihm all das zu geben, was er von ihren Eltern nciht bekam und niemals bekommen würde. Um jeden Preis wollte sie ihm ein Leben wie ihres ersparen.

War er bei ihr, dann war sie wie ausgewechselt. Sie war sanft, ehrlich, liebevoll, sehr menschlich und vorallem legte sie ihre Maske voll und ganz ab. Sie lächelte Matt ein wenig entschuldigend an. Sie fragte sich noch immer, warum der Kleine nicht bei seinem Freund war. Sie kraulte sein Haar um Jared zu beruhigen.
 
AW: Goodbye Monica

Matt

Matt war erleichtert, dass sie unterbrochen wurden, denn er war nicht in der Stimmung um das Thema auch noch mit ihr durchzukauen. Dennoch fragte er sich, wie lange der Junge wohl schon in der Ecke gekauert und ihnen zugehört hatte. War er etwa den ganzen Abend alleine in dem riesen Haus gewesen?

Er lächelte den Jungen freundlich an und sah zu Claire. Er konnte mit Kindern nicht so gut umgehen, seine Cousine hatte zwei kleine Kinder und er fühlte sich mit ihnen immer unbeholfen.
Doch Jared ging es wohl genauso zu gehen, wahrscheinlich war es ihm in Gegenwart von Fremden nicht wohl.

"Na, Sportsfreund.. du magst Football? Spielst du in einem Team?", etwas besseres fiel Matt nicht ein. Doch er schien mit seiner Frage ins Schwarze getroffen zu haben, denn plötzlich begann Jared von seinem Lieblingsteam zu erzählen und dass er auch einmal ein Footballstar werden wollte.

Matt fiel auf, dass Claire sich in Jared Gegenwart ganz anders verhielt. Der Alkohol merkte man ihr nicht mehr an und trotzdem schien sie auf einmal fröhlich und ehrlich zu sein, als hätte sie ihre perfekte Maske abgelegt.
 
AW: Goodbye Monica

Claire

Claires Herz fühlte sich gleich leichter an als Matt Jared zum reden brachte. Der Kleine begann zu strahlen und plapperte über Football. CLaire hatte keine Ahnung von Football und konnte ihrem BRuder in dieser einen Sache leider nicht helfen. Es war sicher gut, dass er mal mit einem Mann über sowas reden konnte. Erneut strich die große Schwester ihrem Bruder übers Haar. Er war so ein liebes kleines Kind. Leider viel zu senibel für solch eine grausame Welt.

Die zwei unterhielten sich noch eine zeitlang. Als MAtt und Jared verstummten, nutzte Claire die Chance ein anders Thema anzuschneiden.
"Warum bist du eigentlich hier? Ich dachte du wolltest bei Timmy übernachten?", Claire sah ihn fragend an. Jared blickte auf seine Hände und erklärte, dass ihre Eltern es verboten hätten, weil JAred doch so viel Ärger in der Schule gehabt hatte. Claire drückte den kleinen an sich. Ihre Eltern hatten wirklich gar keine Ahnung. Es machte Claire wütend.

"Mach dir keine Sorge... wir bekommen das mit den anderen Kindern schon hin, versprochen!", sie küsste die Stirn des Kleinen. Nun hatte er die Pizza entdeckt und sah fragend zu Claire.
"Wenn du mir versprichst, dass du noch mal Zähne putzt und Mum nichts erzählst, dann kannst du was von der Pizza abhaben!"
Der Kleine nickte eifrig und nahm sich ein Stück Pizza. Claire sah zu MAtt.
"Ich hoffe das ist ok? Ich wusste nciht, dass er hier ist, er sollte eigentlich bei einem Freund sein, aber naja.. meine Eltern.... egal..."

Jared taute langsam etwas auf und mapfte nun seine Pizza und sah dann Matt an und fragte, ob er Playstation mit ihm spielen wollte. Claire war wirklich gespannt, was er sagen würde.
 
AW: Goodbye Monica

Matt

Matt war erstaunt darüber, wieviel Jared über Football wusste. Er schätzte den Jungen nicht älter als 7 oder 8, doch er wusste teilweise sogar mehr über die Football Legenden und entscheidenden Spiele als Matt. Jared konnte gar nicht aufhören Fragen über das Team und das Training zu stellen.

Claire nutzte die Gesprächspause um ihren Bruder zu fragen weshalb er nicht bei seinem Freund übernachtete und dieser erklärte, dass ihre Eltern wohl etwas dagegen hatten wegen den anderen Kindern. Matt wusste nicht worum es ging, aber er verstand, dass Jared wohl nicht sonderlich viele Freunde an der Schule hatte.

"Ja klar, schon okay", antwortete Matt nickend. Es war seltsam, irgendwie hatte er das Gefühl eine andere Person sässe neben ihm. Claires Bruder schien ihr viel zu bedeuten.

Kaum hatte Jared das Stück Pizza verdrückt, fragte er Matt, ob er mit ihm Playstation spielen wollte.
"Gerne", meinte Matt und sah schmunzelnd zu Claire, als Jared nach oben in sein Zimmer rannte um die Spiele zu holen.
 
AW: Goodbye Monica

Claire

Claire musste schmunzeln als ihr Bruder MAtt nach dem Spiel fragte und dann nach oben lief um seine Spiele zu holen. Nun sah die junge Frau zu MAtt.
"Tut mir LEid.. er scheint dich zu mögen und naja... er freut sich einfach, wenn es dich nervt, dann.. naja.. also ich wusste nicht, dass er hier ist!"
Dann wäre Claire auf gar keinen Fall gegangen. Nie hätte sie ihren Bruder einfach ganz alleine hier gelassen.

"Du kannst echt gut mit ihm umgehen... er wird sonst nciht so schnell warm mit anderen LEuten!", Claire lächelte sanft. Ihr kleiner Bruder kam wieder nach unten und hielt eine Hand voll Spiele in der Hand. Eigentlich müsste er längst im Bett sein, immerhin war er erst 6 und schon ziemlich müde, so wie seine Augen aussahen, doch sie wollte ihm das hier heute nicht abschlagen. Es schien ihn so glücklich zu machen.

Claire lies ihren Bruder den Fernsehn anschalten und die Kontroller der Konsole holen. Sie selbst zog die Beine auf die Couch und legte sich eine Decke über. Sie fühlte sich schläfrig. Sie hatte immer größere Mühe ihre Augen offen zu halten. Jared reichte Matt eine der Kontroller. Danach bekam Claire nicht mehr viel mit, denn irgendwie war sie eingeschlafen.
 
AW: Goodbye Monica

(Sag Sarah, dass sie ihn auf gar keinen Fall aufklären kann. Die Wahrheit muss doch auf dramatische Weise klar werden! XD)

Greg

Es war einfach wundervoll mit Sarah tanzen und mit ihr Zeit verbringen zu können. Mir ihr konnte er all seine Schwierigkeiten vergessen und einfach er selbst sein und dies war ein Gefühl, welches er sehr genoss. Für einen Moment verwunderte es ihn, dass sie nicht sofort zu wissen schien was ihre Hobbies waren, aber wahrscheinlich hatte sie seine Frage einfach nur überrascht. Kochen... das hätte er nicht gedacht. Allerdings verwunderte ihn ihre Antwort über Fotografie.

"Warum hast du damit aufgehört?" fragte er und hoffte, dass dies ein nicht allzu schmerzliches Thema aufwühlte. Bei seinen Hobbies musste er einen Moment überlegen. In den letzten Monaten hatte er alles getan, was ihn von seinem Schmerz ablenkte und diese Sachen waren seine Hobbies geworden. Doch waren diese völlig anders als seine vorherigen.

"Vor nem halben Jahr hätte ich gesagt Fußball und alles was mit Schrauben an Autos und Motorrädern zu tun hat. Nun bin ich etwas ruhiger und erwachsener geworden und bevorzuge, dass Lesen und Essen" meinte er mit einem selbstironischen Grinsen. Er hatte sich wirklich verändert in den letzten Monaten, aber wer konnte sowas schon durchmachen ohne sich zu ändern?
Seine Hand wanderte wie von selbst zu Sarahs Hand und Gedanken verloren strich er über diese und begann die Hand sanft in seiner Hand zu massieren. Bewusst viel ihm gar nicht auf was er machte, denn er war viel zu sehr in Gedanken über die vielen Veränderungen die geschehen waren.
 
AW: Goodbye Monica

(Keine Sorge, sie sagt ihm nichts ;) Ich will sie nur damit quälen, dass sie ihn anlügt :p Aber dass sie ihm das von ihrem Vater erzählt ist okay, oder?)


Sarah

Sarah überlegte einen Moment, ob sie ihm erzählen sollte, dass ihr Dad gestorben war oder ob sie einfach sagen sollte, dass es eine lange Geschichte war. Sie hatten gerade soviel Spass und die Geschichte würde wahrscheinlich beide zurück auf den Boden der Tatsachen holen. Es war eigentlich wirklich kein Thema, über das man auf einer Party sprechen wollte..

Sie war erleichtert, dass er fortfuhr bevor sie antworten konnte. Es überraschte sie jedes Mal, wie ehrlich er ihr gegenüber war. Sie kannten sich kaum und doch konnte Sarah das Gefühl nicht unterdrücken, dass sie schon seit Jahren befreundet waren.
Sarah schmunzelte, als Greg meinte, früher hätte er gerne an Autos und Motorrädern herumgeschraubt. Jetzt wusste sie wem sie ihr Auto anvertrauen konnte, wenn es Mal wieder nicht ansprang.
"Lesen und Essen? Hm.. also wenn du ein Auto zum Schrauben brauchst, sag mir Bescheid, dann borge ich dir sehr gerne meins aus", antwortete Sarah schmunzelnd. Ihr Auto war wirklich eine Schrottkarre, sie hatte kaum etwas dafür bezahlt und noch weniger dafür erhalten, aber hauptsache es brachte sie von A nach B.

Sarah wusste, dass sie ihm noch eine Antwort schuldig war und sie rang sich dazu durch, ihm den Grund zu nennen, weshalb sie nicht mehr fotografierte.
"Vor zwei Jahren starb mein Dad und.. seitdem sehe ich die Welt nicht mehr mit den gleichen Augen, keine Ahnung.. ich habe es danach einfach aufgegeben", gestand Sarah und sah auf ihre Hand, denn Greg hatte seine auf ihre gelegt und massierte sie leicht.



Matt
..
 
AW: Goodbye Monica

Ellie
Der Gedanke daran, sich nicht mehr täglich mit ihm zu unterhalten, ließ sie kurz erschaudern. Ihr war klar, dass er Matts bester Freund war und trotzdem konnte sie nicht verhindern, dass sie sich in seiner Gegenwart am wohlsten fühlte.
Sie räusperte sich kurz und wandte sich dann wieder an Tom, " Ach bitte, muss ich dich jetzt ermutigen? Wäre mal was anderes. ", sagte sie grinsend, " Aber eigentlich muss ich das gar nicht. Ich meine, bisher sind wir gut angekommen und ich glaube, dass das auch so bleiben wird. Und was den letzten Song angeht ... das ist ein Hit. ", sagte sie und nickte. Sie hatten ihn so oft gesungen, dass sie ihn inzwischen auf Befehl singen konnte, selbst wenn man sie aus dem tiefsten Schlaf holte. Der Abschluss würde sicherlich gut werden und selbst wenn ihr Streit mit Matt einige der Leute vielleicht etwas anderes denken ließ, würden sie damit leben können.
" Wir werden heute schon einen Grund haben zu feiern. ", sagte sie und warf kurz einen Blick in Richtung Publikum. Und selbst wenn es nur dazu gut war, das Gespräch eben nur für heute Abend zu vergessen.
" Also versuch gar nicht erst, eine Ausrede zu finden, um dich vielleicht davor zu drücken, nachher zu tanzen und zu trinken. "

"Oh ja... die Groupies. Die haben nur einige Defizite, weswegen ich mit den meisten nicht so viel anfangen kann. Ich bin einer der wenigen Kerle der nicht auf Titten ohne Gehirn steht. Hach, schade eigentlich, mein Leben wäre dann wohl um einiges leichter.", meinte Tom lachend und leerte sein Glas mit dem letzten Zug. Der Alkohol machte ihn ein wenig lockerer, jedoch nur soweit, dass er spürte, dass sich sein Kopf ein wenig leerte. Er hatte noch einen Auftritt zu absolvieren und total besoffen wollte er nicht auf der Bühne stehen.
Langsam ließ er den Kopf zur Seite rollen und sah Ellie an. Sie lächelte und schien vollgepumpt mit positiver Energie obwohl sie sich eben noch mit Matt in der Wolle und die ganze Schule diese Sache mitbekommen hatte. Ihr folgender, ernster und musternder Blick gefiel Tom dann aber gar nicht. Irgendwie überkam ihn die Angst, dass sie direkt in seinen Kopf sehen und all diese Gedanken lesen kann. Er setzte sich ein wenig auf, hauptsächlich um seinen Blick von ihrem trennen zu können. Am liebsten hätte er etwas gesagt um dieses Schweigen zu unterbrechen, doch irgendwie fiel ihm nichts ein. Sein Kopf war wie leergefegt. Sollte er sie nach ihren Plänen für den Sommer fragen? Oder auf welches College sie nach dem Schulabschluss gehen wollte?
"Alle unsere Songs sind Hits Ellie.", meinte er mit gespielten Entsetzen und spürte schon die Vorfreude auf den letzten Song heute Abend. Ellie, Betsy und er.

"Du weißt doch, dass ich nicht tanzen kann...", sagte er mit bedeutungsschwangerer Stimme und das zurecht. Jeder an der Schule wusste, dass Tom, was das anging der reinste Körperklaus war und wahrscheinlich noch Leute mit in den Tod reißen würde wenn der Tanzbereich zu klein geraten ist. "Das mit dem trinken können wir aber durchaus in Betracht ziehen."
 
AW: Goodbye Monica

Ellie

Sie wusste genau, dass Tom keiner von den Kerlen war, die ein Mädchen ausnutzen oder absichtlich verletzen würden. Zwar war er durch die Band ziemlich beliebt an der Schule, schien aber keinerlei Interesse an all den Mädchen zu haben. Sie fragte sich, was wohl sein Typ war. Gut, sie musste was im Kopf haben. Das wusste sie inzwischen. Aber alles andere? War sie zum Beispiel sein Typ? Diesen Gedanken versuchte sie schnell wieder zu verdrängen. Damit sollte sie gar nicht erst anfangen. Allerdings war das ziemlich schwer, als er sie so ansah. Nur schwer konnte sie sich seinen Blicken entziehen.

" Naja, wenn du das Trinken schon durchaus in Betracht ziehen kannst, bin ich dafür, dass wir das Tanzen auf danach verschieben. Vielleicht füll ich dich ja auch ab, dass du dann so betrunken bist, dass du es gar nicht mehr merkst. ", sagte sie und musste bei der Vorstellung grinsen. Ja, sie wusste, dass er nicht unbedingt der große Tänzer war. Matt war das auch nicht. Aber vielleicht würde er mit ein bisschen Alkohol ja auflockern und sich vielleicht doch trauen. Wenigstens hatte er ihr zugesichert mit ihr etwas zu trinken. Das war ja auch schon was und vor allem etwas, auf das sie sich freuen konnte. Denn wenn sie erstmal ihren letzten Auftritt hinter sich haben würden, wusste sie nicht, was sie machen sollte. Mit Claire sprach sie nicht, mit Matt wollte sie heute erstmal nicht mehr sprechen und Sarah wollte sie nicht stören. Aber eigentlich war sie ganz froh über all das. So konnte sie sich wenigstens vormachen, dass Tom deswegen eben der Einzige war, mit dem sie was trinken konnte. Er war eben einer ihrer engsten Freunde. Die Vorfreude, noch mehr Zeit mit ihm verbringen zu können, schob sie dabei bei Seite.

Bevor sie noch was sagen konnte, kamen die anderen schon wieder zu ihnen und meinten, dass sie nach diesem Lied wieder auf die Bühne mussten. Ellie stand auf und strich ihr Oberteil glatt. Also ging es jetzt in die letzte Runde. Sie hätte niemals gedacht, dass ihr der heutige Abend so viel Spaß machen würde. Andererseits hatte sie auch nicht geglaubt, dass sie anfangs so nervös sein würde. Dabei hatte ihr Tom geholfen. Sie warf ihm einen Blick zu und lächelte, " Also ... diese letzte Runde wird alle anderen übertreffen. So, wie wir es eben besprochen haben. "
Wie die ersten beiden Male auch, gingen die Jungs auf die Bühne vor und Ellie kam nach. Sie fügte sich wieder gleich in die Gruppe ein und ihr Lampenfieber schien wie weggeblasen zu sein. Erst jetzt stellte sie wieder einmal fest, wie befreiend das Singen für sie war. Dabei konnte sie den Streit mit Matt erstmal hinter sich lassen. Sie drehte sich kurz zu Tom um und lächelte ihm zu. Ohne ihn hätte sie sich wahrscheinlich nie getraut diesen Schritt zu wagen. Sie war ihm also wirklich zu Dank verpflichtet.
Als sie wieder zurück ins Publikum blickte und versuchte jemanden zu erkennen, entdeckte sie lediglich Sarah und Greg, die noch immer beieinander standen. Ja, so in etwa hatte sie sich diesen Abend vorgestellt. Schön, dass ihre Freundin auch endlich begriffen hatte, dass sie einen schönen Abend haben konnte, ohne ein schechtes Gewissen zu haben.
 
Werbung:
AW: Goodbye Monica

Ehe sich die ganze Band versah war die ganze Setlist abgearbeitet und der letzte Song stand an. Ellie hatte klasse Arbeit geleistet und würde dies beim letzten Song nur fortsetzen. Tom trat ans Mikrofon: "So Leute, das ist nun der letzte Song für heute Abend und ich bin wirklich froh ihn mit unserer Neuentdeckung singen zu dürften. Ich glaub sie hat einen großen Applaus gesehen, oder wie seht ihr das?" Die Antwort war ein wahres Getose und Gejohle, Klatschen und Stampfen. Tom lächelte Ellie zu, als die Menge so losbrach. "Sieht aus als hättest du nun mehr als nur mich als Fan.", flüsterte er ihr anschließend ins Ohr und ging zurück zu seinem Verstärker um die E-Gitarre beiseite zu stellen und Betsy zu holen. Währenddessen wurden von einem Roadie zwei Barhocker auf die Bühne gebracht und zentral aufgestellt.
Ruhigen Schrittes kam Tom, mit dem Mikrofonständer in der einen und Betsy in der anderen Hand auf Ellie zu, welche bereits platz genommen hatte. Abgesehen von den Scheinwerfern, den vielen Leuten und der daraus resultierenden Lautstärke schien alles wie beim Proben. Beim Nicken von Ellie, ein Zeichen für ihn das es losgehen konnte, begann er mit dem Gitarrenintro und anschließend die erste Strophe zu singen. Ellie und er waren es gewohnt den Song als Duett zu singen und das wollte er auch nun nicht ändern.
"Barefoot in the sand, where the last to stand, the sky turns crimson and i know i wouldn't see you again... because you can't be won...", Toms Blick war auf Ellie gerichtet und es fühlte sich so an, als würde er jedes Wort das er sang noch ehrlicher meinen als zuvor. Er hatte diesen Song geschrieben da war Ellie noch lange kein Thema gewesen, doch nun schien es zu ihrem Lied geworden zu sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben