• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Herr der Ringe Quiz II

oh mann, mir fällt gar nix mehr ein....Vor allem nichts mehr, was schwer ist :D

mal sehen....
Wieviele verschiedene Drachenarten/ -typen gab es?
Wer hat sie erschaffen?
 
Werbung:
Also, ich versuchs mal:
Morgoth Werk waren die Drachen und er hat die 3 Arten geschaffen: so etwas wie große Schlangen, welche die auf Beinen gehen und die und welche die fliegen.
Drachen wurden aber auch noch in Uroloki (die Feuer speien) und Kaltdrachen (die mit Krallen und Zähnen kämpfen) unterteilt
 
Ich weiß gar nicht in welchem Buch oder text, das eigentlich stannt egal...
Ne frage... *puuh*.... :
Was war die erste Sprache die die Ents sprachen und von wem lernten sie sie?
 
Also da die Elben den Onodrim (Onod = Ent) das Sprechen lehrten nehme ich mal an, dass sie zuerst elbisch sprachen, obwohl das irgendwie auch wieder nicht passt, da elbisch viel zu hastig für Ents ist, aber ich tippe jetzt einfach mal auf elbisch.
 
Ja ich glaube auch dass es elbisch war...Ich habs grade irgendwo gelesen. Das wollte ich als nächste Frage nehmen :D
 
Simmt, sie sprachen elbisch zu erst (quenya, um ganz genau zu sein)
dann haben sie erst entisch entwickelt....
hoffentlich fällt dir noch ne frage ein, prudence
 
Die Mearas waren äußerst langlebig, ausdauernd, schnell und intelligent, so verstanden sie ein jedes Wort der Menschen....

beantwortet das deine Frage?
 
so ziemlich, aber wenn ich mich recht erinnere konnte einer der Vorfahren auch reden.

Egal, mach einfach weiter
 
"Ea = "Es sei". Das Universum. Das Wort Illuvatars, mit dem die Welt ins Sein trat. "

reicht das?

edit: Aber die Ainur kommen da nicht vor.
 
Werbung:
Was heißt schon mal nicht schlecht? :D Sowas in der Richtung?
Ich kann mich erinnern, es steht im Silmarillion, aber das Buch hab ich nach 50 Seiten aufgehört zu lesen, war einfach zu anstrengend ;)

Vielleicht durch ihre Stimmen?
 
Zurück
Oben