• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Ich habe mir einige seiner Bücher nochmal durchgelesen, und mir ist aufgefallen das es gar nicht langweiliger war als beim ersten mal. Ich habe sachen erkannt die ich beim ersten mal nicht erkannt habe;)
 
Werbung:
Ich habe gerade "Anders" fertig gelesen und es hat mir echt sehr gut gefallen :zustimmen. Die Geschichte beginnt wie alle Hohlbein-Jugendbücher, aber sie ist trotzdem sehr spannend und anspruchsvoll. Und so wie alle Hohlbeinbücher: Verwirrend und realitätsfremd ;). Das einzige, was mich stört ist, dass es offen ausgeht. Und der nächste Teil erscheint erst am 9. August :weinen2:.

Ich habe noch eine Info zum 3. Teil von "Die Templerin". Das Buch wurde von "Das Wasser des Lebens" unbenannt zu "Die Rückkehr der Templerin". Das Erscheinungsdatum bleibt weiter offen.
 
In Bezug auf Dunkel stimme ich Legolas zu, ich konnte mich trotz Lesen nie damit anfreunden, habe es aber sogar zweimal gelesen, weil ich mir nicht eingestehen wollte, dass es mir nicht gefiel, doch es blieb so ;)
Dieses Buch hatte für mich nichts Fesselndes oder Spannendes wo ich sagen würde, hey da muss ich jetzt weiterlesen, solche Stellen hat das Buch nicht. Hab nur zu Ende gelesen, weil ich das Ende wissen wollte und dann kam die Krönung, dass das Ende nicht mal gut war.
 
also ich bin ein absoluter WoHo Fan, habe mittlerweile an die 64 Bücher (natürlich alle gelesen) und nun kommt auch meine heissgeliebte Sammler Edition "Der Hexer" noch dazu. Momentan lese ich gerade KatzenWinter und ich finde es immer wieder erstaunlich wie schnell mich seine Bücher in den Bann ziehen können. *also alle zwei daumen hoch* mein grosser Wunsch wäre noch ihn mal auf einer Lesung zu erleben, aber leider hatte ich noch nie die Gelegenheit.
 
ich hab mal angefangen, "das avalon-projekt" von hohlbein zu lesen und nach der hälfte bin ich eingeschlafen. seine bücher sind glaub ich nichts für mich! :/
 
Ich lese gerade "Das Buch" finde ich spannend... bin mal gespannt (*lol*) wies weiter geht. Ich finde das "Avalon-Projekt" etwas schwieriger aber nicht blöd oder so. Ist halt nicht von Wolfgang UND Heike Hohlbein.
 
Das letze Hohlbeinbuch, das ich gelesen habe, war "Das Buch"
Eigentlich finde ich es ganz nett, aber das Ende sagt mir überhaupt nicht zu, es kommt mir einfach ein wenig zu weit hergeholt her
Es ist gefährlich, in die Bücher zu schreiben, und dann das
Naja, es gibt bessere von, mit denen ich mich trösten kann

Max
 
"Das Buch" habe ich leider noch nicht gelesen, fange jetzt gerade "Das Jahr des Greifen" an und bin schon sehr gespannt auf Die Chronik der Unsterblichen Band 7, und noch sovieles mehr...so viel kann ich gar nciht lesen wie ich noch möchte :) und meine Regale halten das auch nicht mehr aus...aber trennen kann ich mich auch nicht...WoHo 4ever
 
Jetzt gibt es ein Hohlbein gwinnspiel wo man einen Tag und ein Abendessen mit den Autorenpaar gewinnen kann.
Ich stell morgen oder üpbermorgen die adresse ain.
 
So bin seit ein paar Tagen fertig mit "Das Buch" ich fand es ziemlich wirr *g* und manchmal ungenau. Ja das Stimmt schon, erst ist es "verboten" weil es gefährlich ist und dann macht sie es doch... widersprüchlich. Es war nicht das schlechteste Buch aber im Nachhinein würde ich es nicht nochmal lesen :(
 
Ich finde Hohlbein auch super, obwohl ich erst 2 Bücher gelesen habe (Krieg der Engel; Dreizehn), beide Bücher sind meine absoluten Lieblingsbücher.

Ich habe jetzt angefangen, den "Greif" zu lesen, aber ich finde das Buch nicht so interessant, da es mir irgendwie zu fantasievoll ist.

Deshalb: Kann mir jemand ein Buch von Hohlbein empfehlen, dass Krieg der Engel und Dreizehn ähnelt? Es soll nicht zu fanatsievoll sein ;)
 
Hm, nicht zu fantasievoll? Da tu ich mir irgendwie schwer :D.

Aber du kannst z.B.: Schattenjagd lesen, das ist denke ich eher nicht so fantasievoll wie Der Greif. Oder Die Legende von Camelot. Oder Midgard - da geht es um die germanischen Götter, Zwerge und so, naja, weiß nicht, inweit das fantasievoll ist ;).

Du kannst aber auch "Die Templerin" lesen, das schreibt nur Hohlbein, ohne seine Frau, das ist nicht so voll Wesen, die es nicht gibt :D. Oder "Nach dem großen Feuer".

Hm, oder noch von ihm und seiner Frau "Die Prophezeihung" - da geht es um ägyptische Götter und so, auch zu empfehlen.

Du kannst aber auch auf seiner Homepage nachschauen und dir die Inhaltsangaben von ein paar Büchern durchlesen - sind aber ziemlich viele :D.
 
Werbung:
pati777: Probiere Flut. Das ist nicht so fantasievoll aber klasse geschrieben. Es ist einfach super zu lesen. ich habs nicht mehr aus der Hand nehmen können;)
 
Zurück
Oben