• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Ich finde Hohlbein ist einer der besten Autoren!!!!
Am besten hat mir Dreizehn gefallen, diese Geschichte war soo toll, aber auch, dass man aussuchen konnte, was dieses Mädchen machen sollte! Klasse!! Naja, ich habe auch noh andere gelesen, die auch total toll waren, z.B. Spiegelzeit, auch toll, er kann wirklich toll schreiben!!!
 
Werbung:
da geht es um die germanischen Götter, Zwerge und so
:D

Danke euch, werde mal gucken, was ich so finde ;)
Bei dem Greif war das so, dass ich das aus der Bücherei war und "Der Greif" ganz okay aussah, aber es gab keine Inhaltsangabe :( Die haben das Cover irgendwie weggeschnitten *kopfsch+ttle*

Danke nochmal
 
Ich hätt mal ne ganz blöde (oder vielleicht auch nicht blöde, ich weiß es nicht) Frage.

Und zwar: Wer von euch hat Flut gelesen?
Ich habs jetzt fertig, aber da ich immer nur maximal 20 min am Stück gelesen hab (jeden Morgen und jeden Nachmittag in der Bahn) bin ich nicht ganz so durchgestiegen...

Warum genau haben sich der Papst und Darkov eigentlich all die Jahre über gestritten? Und worüber? Und war Rachael jetzt die Auserwählte oder war es Tanja? Oder war es Tanjas Sohn? Und war Benedikt der Antichrist?
Und ob die beiden jetzt wirklich Geschwister sind (Benedikt und Rachael) das weiß immer noch keiner so genau? Oder hats jemand von euch rausgefunden?

Sorry, bin grad zu faul zum Suchen, ob jemand meine Fragen schon mal beantwortet hat. Aber falls jemand Lust hat, kann er mich gerne aufklären ;)

Aber sonst fand ich das Buch wirklich super. (Auch wennich am Schluss nur noch gelesen, aber nichts mehr kapiert hab ;))
 
Sandy schrieb:
Ich hätt mal ne ganz blöde (oder vielleicht auch nicht blöde, ich weiß es nicht) Frage.

Und zwar: Wer von euch hat Flut gelesen?
Ich habs jetzt fertig, aber da ich immer nur maximal 20 min am Stück gelesen hab (jeden Morgen und jeden Nachmittag in der Bahn) bin ich nicht ganz so durchgestiegen...

Warum genau haben sich der Papst und Darkov eigentlich all die Jahre über gestritten? Und worüber? Und war Rachael jetzt die Auserwählte oder war es Tanja? Oder war es Tanjas Sohn? Und war Benedikt der Antichrist?
Und ob die beiden jetzt wirklich Geschwister sind (Benedikt und Rachael) das weiß immer noch keiner so genau? Oder hats jemand von euch rausgefunden?

Sorry, bin grad zu faul zum Suchen, ob jemand meine Fragen schon mal beantwortet hat. Aber falls jemand Lust hat, kann er mich gerne aufklären ;)

Aber sonst fand ich das Buch wirklich super. (Auch wennich am Schluss nur noch gelesen, aber nichts mehr kapiert hab ;))
Der Papst und Darcov haben sich gestritten, d<a sie eine verschiedene weltanschauung hatten. Das wird ganz am ende erklärt.
Rachel war nicht die auserwählte. Es war Tanja´( oder ihr sohn- müsste es mir noch schnell durchlesen.- habe das Buch leider verliehen). Benedikt war nicht der antichrist. Sondern die die auf der Hütte in den Bergen gelebt hat.
Ob Benedikt und Rachel geschwister sind, das ist offen gelassen worden. ich denke Hohlbein wollte seinen lesern die entscheidung für dich selbst überlassen.

Ich habe dieses Buch verschlungen. Momentan ist es zusammen mit " Krieg der Engel", und " Unterland" mein Lieblingsbuch
 
So, jetzt hab ichs endlich mal geschafft den ersten Band der Legende von Camelot zu lesen. Hab gestern angefangen und dummerweise bin ich jetzt schon durch. Das heisst, ich muss morgen unbedingt die beiden anderen Bücher holen. Bin schon total gespannt, was in Elbenschwert und Runenschild noch so alles passiert...

PS: Vielen Dank Cordi für den guten Tipp. Es hat zwar etwas länger gedauert, bis ich endlich angefangen hab zu lesen, doch es hat sich wirklich gelohnt... :)
 
Seraina: Bitte, immer wieder gerne :). Und du weißt ja: Wenn es um Hohlbeinbücher geht, bin ich dabei :D.

Ich habe gerade vorher Anders III ausgelesen. Innerhalb von 4 Tagen, von denen ich an 2 nicht wirklich viel Zeit hatte, sonst wäre ich vielleicht früher fertig gewesen. Auch wenn das Buch einige typische Passagen aus den übrigen Büchern der dunklen Reihe aufweist, ist es dennoch ganz anders (wie schon der Name sagt :D). Der Anfang ist wie eben so ein typisches Buch aufgebaut und auch der erste Teil ähnelt vielleicht noch anderen, aber spätestens ab dem 2. Teil wird klar, dass dieses Buch einzigartig ist. Die Spannung bleibt fast von Anfang an erhalten und die Wendungen, die im Buch vorkommen sind überraschend und auch dramatisch - muss mich erst von der letzten erholen :weinen2:. Aber ich kann auch das Buch nur empfehlen.

Ich kanns kaum erwarten, dass endlich der 4. Band erscheint (am 9. Oktober) *ungedulig warte*. Bis dahin les ich halt Flut das 2. Mal fertig :D.
 
hi
bin auch ein riesen hohlbein fan - sammel mit meiner schwester die bücher in horden :D

wollt mal fragen, ob ihr nemesis gelesen habt und wenn, wie ihr die ersten 2 bände findet (der dritte kommt ja leider erst ende des monats :( und der vierte überhaupt erst ende sptember)
ich find die total super und freu mich schon voll, wenns endlich weiter geht mit der serie :D

@legolas: hab anders auch schon die ersten 2 teile gelesen =) flut ist auch einb super bucht - also viel spass beim nochmal lesen :D
 
@Legolas: anders 1 hab ich auch ausgeliehen, ist es gut? Kann mich irgendwie noch nicht dazu durchringen es zu lesen... ;)

Flut ist doch das mit den beiden Kindern die getötet werden {sollen} am Anfang, nicht? Das hab ich so verwirrend gefunde, musste es zweimal lesen, bis ich begriffen habe, wer zu wem gehört {gut/böse} :D :lol:
 
@Mystics: Nemesis habe ich (noch) nicht gelesen, aber mal schauen, vielleicht eines Tages :D.

@aya: Ich fand Anders suuuuuper :D. Reicht dir das als Antwort? Aber mal ehrlich, das Buch ist einfach spannend, auch wenn ich am Anfang etwas skeptisch war. Da dachte ich noch, dass Hohlbein wirklich immer dasselbe schreibt. Aber jetzt bin ich von dieser Meinung abgewichen - die Bücher sind auf jeden Fall lesenswert. Gut geschrieben, packend erzählt, emotional etc. Mir hats gut gefallen :D.

Ihr habt Recht, was Flut angeht. Es ist wirklich etwas verwirrend, besonders das Ende. Aber jetzt, wo ich es zum 2. Mal lese, verstehe ich manches besser. Und für mich ist es klar, dass Benedikt und Rachel Geschwister sind, allein wegen den Aussagen vom Papst immer, dass er Rachel erkennt und er ist sich wirklich sicher. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die beiden Geschwister sind :).
 
So, in der Zwischenzeit hab ich auch noch das zweite Buch der Legende von Camelot gelesen und bin hell begeistert. Sowohl Gralszauber (I) wie auch Elbenschwert (II) sind echt super Bücher. Und mit dem dritten Buch dieser Triologie hat sich Hohlbein nochmals echt Mühe gegeben. Ich bin zwar mit Runenschild noch nicht ganz fertig (das wird sich im Laufe des heutigen Abends aber noch ändern), aber was ich bis jetzt gelesen hab ist einfach super.

Edit:
So, inzwischen hab ich auch das dritte Buch fertig... Und Cordi, du hast recht, es ist das beste dieser Triologie ;)
 
Wow, ich habe der Greif durch und muss sagen, dass das Buch einfach nur super ist! Echt gut geschrieben (habe ich etwas anderes erwartet?). Habe schon gleich ein neues Buch "Spiegelzeit" von ihm angefangen.

Mal gucken, wie das Buch wird, muss mich beeilen, denn ich habe noch Bücher ausgeliehen...
 
Ich hab heut Band 5 der Chronik der Unsterblichen zu Ende gelesen und bin mal wieder voll begeistert von Wolfgang Hohlbein ;) Ich bin gleich in die Stadt, um mir Band 6 zu kaufen, aber das gibts bis jetzt nur gebunden und ich wollte keine 22,90 Euro hinblättern. Mal schauen, ob ich es evtl woanders herkrieg...

Aber zwei Fragen hätt ich noch. Eigentlich sollte ich die Antworten auf diese Fragen eigentlich wissen, weil ich hab ja Band 1-4 auch gelesen ;) aber ich komm beim besten Willen nicht mehr drauf.

#1 Was ist eigentlich mit Frederic passiert, als er noch ein Kind war? Weil Andrej denkt ja, er wär tot... Aber das ist er ja nicht, wie man in "Die Wiederkehr" bemerkt ;)

#2 Maria. Das war doch diese Frau, in die Andrej sich verliebt hatte, die Schwester vom Bischof? Inquisitor? Oder irgendso nem anderen Geistlichen... Was ist mit der passiert? Hat die sich einfach nur von Andrej abgewandt, nachdem Frederic ihren Bruder getötet hat oder ist da noch mehr vorgefallen?

Würd mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte :)
 
Also, erstmals: Band 6 und 7 gibt es nur als gebundene Ausgabe. Ich finde das selber ziemlich dumm, da ich Band 1 - 4 als Taschenbuch habe und 5 - 7 als gebundene Ausgabe, schaut auch etwas komisch im Bücherregal aus ;). Aber was solls...

Bzgl. Frage 1: Frederic ist "gestorben", bzw. seine Seele, weil er im 2. Band Dracul tötet. Dadurch stirbt Frederics Seele und Dracul lebt in Frederics Körper weiter. Als er ihn tötet, wurde er selbst dazu. Aber Frederic, der aus Band 1 und 2, existiert eigentlich nicht mehr.

Zu Maria: Andrej und sie machen aus, dass sie sich vor dem Schloss treffen, aber sie ist weg. Ob sie sie weggelaufen ist oder von irgendjemanden mitgenommen wurde, bleibt deiner Fantasie überlassen. Weil Andrej konnte ja eigentlich nichts dafür, dass Frederic ihren Bruder getötet hat. Ich denke, sie wurde entführt oder so. Aber ihr Ende bleibt offen. Was im Band 6 mit ihr passiert, verrate ich jetzt nicht ;).

Hoffe, ich konnte dir helfen :).
 
Werbung:
An alle Hohlebinfans. Bei interspar gibt es das Simsons Halloween Speciaql. In dem befindet sich das Höhrspiel von Wolöfgang hohlbein. Es ist eine olge von: DIe Cronik der unsterblichen und heißt Blutkrieg.
 
Zurück
Oben