• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Wenn du alle Posts durchgelesen hättest, bräuchtest du nicht mehr nach einem Tipp zu fragen :p

Versuchs doch mit Druidentor, das find ich persönlich eines seiner besten und eindrücklichsten Werke.

Amazon.de schrieb:
Tessin-Urlauber kennen die Verkehrsmisere an den Uferstrecken des Lago Maggiore aus eigenem Erleben: Stau und zähfließender Verkehr auf den Routen nach Italien. Um diesem Umstand abzuhelfen, baut die Schweiz einen Bahntunnel durch das Gebirgsmassiv oberhalb des Touristenortes Ascona.
Merkwürdige Dinge ereignen sich bereits beim Bau der Tunnelstrecke -- der Berg scheint ein eigenes, unbegreifliches Leben zu besitzen. Eindringlich mahnt ein altersloser Eremit, der die Baubrigaden bei ihrem Treiben beobachtet, vor der Gefahr ihrer Arbeit.

Das Unerwartete geschieht dann drei Jahre nach der Eröffnung der Bahnstrecke: Ein hunderte von Millionen Mark teurer High-Tech-ICE der deutschen Bundesbahn bleibt im Tunnel stecken. Offenbar scheint seine Reisezeit sich innerhalb des Tunnels um 200 Jahre gedehnt zu haben -- ein Klumpen Schrott steht auf den Gleisen, mumifizierte Fahrgäste werden geborgen. Die offiziellen Stellen vertuschen dies zunächst und sprechen von einem Terroranschlag. Internationale Militärs riegeln das Gebiet ab.
 
Werbung:
Also das Druidentor würde ich dir nicht gerade empfehlen ;). Wenn du auf Fantasy stehst, dann würde ich dir Werke wie "Anders" *g*, "Das Buch", "Spiegelzeit" etc. nachelegen (Bücher, die er mit seiner Frau geschrieben hat) oder Einzelwerke von ihm wie "Nemesis" (ist echt spannend), "Die Templerin", "Flut" und natürlich, wie könnte ich es nicht erwähnen "Die Chronik der Unsterblichen".

Du kannst dir auf seiner Homepage alle Inhalte und Kritiken seiner Bücher anschauen, schmöker dort vielleicht erst etwas, bevor du dich entscheidest :).
 
Also ich war nun auf der Website und er hat wirklich viele geschrieben und da ich nun ja auch ein Fam von Vampiren bin, denke ich werde ich mit der Cronik der Unsterblichen anfangen und mich dann der Hexer Reihe witmen.

Und dann kann ich mir ja nach und nach so einige vornehmen, wobei da viel vor mir liegt, aber da ihr alle so über ihn schwärmt, muss er gut sein....*gg*
Werde euch dann sofort Bericht erstatten wenn ich eins zu Hälfte gelesen habe...*gg*

Danke nochmals!!
 
*Samantha*: Die Chronik der unsterblichen ist echt lesenswert. Habs heut ( die ersten beiden teile ) fertig gelesen. Es ist klasse. Kurz vor dem schluss des 2ten teiles giibts so viele wendungen.
 
Ich bekomme die beiden ersten Teile nächste Woche und freue mich schon drauf.Deswegen habe ich mir für den Zwischenraum Majestic von W.H. genommen und bis jetzt gefällt es mir recht gut.

LG Samantha
 
Zu schade, dass ich am Montag wieder zur Schule muss. Sonst wär ich nämlich in die nächste Buchhandlung gelaufen und hätt mir den vierten Band der Hexer-Reihe (Die sieben Siegel der Macht) gekauft. Ich glaub ich bin mal wieder so richtig Hohlbein-süchtig.
Nun ja, vielleicht schaff ich's am Montag über Mittag schnell hin zu gehen, aber ich fürchte, dass es dazu nicht reicht. Aber mal sehen...
 
Also, letzte Woche habe ich mir "Die Verfluchten" gekauft, den 8. Band der Chronik der Unsterblichen. Dieses Buch ist echt megagenial. Es hat wieder die lustigen, sarkastischen Kommentare zwischen Andrej und Abu Dun, die ich im 7. Band vermisst habe. Ich hatte das Buch innerhalb von 3 Tagen durch ;). Es ist echt sehr genial. Der 7. Band hat mich weniger begeistert, die Geschichte war etwas lahm und die Dialoge waren mühsam. Wogegen beim 8. die Dialoge spitze und die Geschichte ist auch besser als im vorigen Teil.

Allerdings fand ich noch immer Teil 1 und 2 am besten :D.
 
Ich schäm mich, ich bin in CdU immer noch nicht weiter als bis Band 5 gekommen. Aber ich muss halt auf die Bibliothek warten.

Immerhin haben die seit kurzem "Das Buch". Hab ich natürlich verschlungen, war ganz ok. Etwas lang, aber ich hab echt schon schlechtere von ihm gelesen. Die logischen Fehler halten sich etwas in Grenzen, sehr lobenswert :D

Momentan bin ich an Band 4 vom "Hexer", da muss ich mich echt durchquälen. Die ersten 3 hab ich recht schnell gelesen gehabt, aber mit dem 4ten hab ich echt Mühe. Gehts nicht etwas schneller? Warum kommt er nicht endlich zum Punkt? Tschuldigung, ich weiss, es hat hier User, die den Hexer sehr gern mögen, aber ich hab echt grad so meine Mühe damit :D
 
Ja, ich mag den Hexer sehr, zum Beispiel ;)
Aber es stimmt schon, der vierte Band zieht sich sehr in die Länge, obwohl er mir noch immer besser als "Das Buch" gefallen hat. Ich fand es eigentlich einfach nur seltsam und das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, es war langweilig, auch wenn es nett war, wieder einmal einen weiblichen Hauptcharakter zu haben
Die Chronik der Unsterblichen habe ich gestoppt, sie gefällt mir nicht sonderlich, was vielleicht daran liegt, dass ich zu sehr von Anne Rice' Vampiren verwöhnt bin, aber wenn ich nach meiner Matura Zeit habe, fange ich vielleicht wieder damit an
Außer für die Schule habe ich schon lange nichts mehr gelesen, schrecklich... :nein2: :wand:
 
Ich weiss, dass du ihn magst, drum äussere ich ja auch nur ganz vorsichtig Kritik;)

Na, wenn du sagst, Teil 5 ist wieder besser, dann quäl ich mich durch den 4ten hindurch. Aber wehe, wenns nicht besser wird, dann mach ich dich dafür verantwortlich ;)
 
Ich muss zu meiner Schande gestehen, so genau weiß ich es nicht mehr, aber doch, ich denke, es wird zumindest interessant werden, wenn ich jetzt nichts verwechsle :D . Ist zu lange her, dass ich die Bände gelesen habe, womit wieder etwas auf meiner post Matura-Leseliste steht :)
Und wegen mir musst du nicht vorsichtig Kritik äußern, ich reg mich sicher nicht auf ;)
Und wenn du mich verantwortlich machst, auch recht, damit kann ich auch leben :D
 
Wow, also Hohlbein Bücher liebe ich. Die sind fast alles sooo super geschrieben, dass ich sie sofort verschlingen muss.. ;) . Zurzeit les ich Schattenjagd.. *ich liebe es* es ist so fesselnd und spannend! Am wenigsten hat mir bis jetzt Das Buch gefallen, es ist so verworren geschrieben....


Tobi
 
Hallöchen,

also ich hab den ersten Band der Chronik der Unsterblichen nun durch und in den nächsten Tagen beginne ich mit dem nächsten Band.

Muss sagen, das euer schwärmen wirklick berechtigt ist, denn er schreibt wirklich verdammt gut und es wird einem beim lesen nie langweilig.Selbst Stelle die sonst eher unter die Rubrik ziehend fallen, lassen sich bei Hohlbein flüssig lesen.

Ich denke Hohlbein hat einen neuen Fan dazu gewonnen....*gg*

Stella
 
Werbung:
Wenigstens brauche ich mir keine Schande zukommen lassen, dass ich erst jetzt Hohlbein Fan bin :D Das ist schon länger her, den Hexer habe ich mit ca 14 gelesen, mein erstes Buch von Hohlbein war Krieg der Engel, was ich auch wenns unerklärlich ist, immer noch toll finde, aber es verbindet mich halt damit, dass es mein Erstling von ihm war ;) Mit dem Hexer verbinde ich gleiches Buch, fast gleiche Seite, gell Max? :D *dich an dieser Stelle lieb grüß/kiss*

Weiter zu Hohlbein, habe zuletzt "Die Tochter der Himmelsscheibe" gelesen, sein neuestes Werk:

Feuer, Sturm und Siebengestirn - in Arris Träumen mischt sich alles, die Katastrophe, die ihre Heimat verschlang, die Geheimnisse ihrer Mutter Lea, die mit den Sternen verknüpft zu sein scheint, und der Tod ihres Vaters, der sein Leben gab, um das ihre zu retten. In dem Dorf, das sie beide wie zwei Schiffbrüchige aufgenommen hat, fühlt sie sich als Fremde. Und doch kann sie nichts anderes vorstellen, als in der Hütte am Rande des Verbotenen Waldes zu leben. Die vermeintliche Idylle schlägt um, als sie der Hohepriester von Goseg aufsucht und Arri unter Druck setzt, um über diesen Umweg ihre kämpferische Mutter in die Knie zu zwingen. Seine Drohungen lassen in Lea einen gewagten Plan reifen, der sich Arri erst erschließt, als es schon fast zu spät ist.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, auch wenn der Schluss mal wieder ein wenig mehr Aufklärung bedarft hätte *nicht zuviel sagen will, für die, die es noch lesen wollen* Die Geschichte wirkt an einigen Stellen sehr verwirrend, jedoch für einen Hohlbein-Fan stellt das keine Probleme dar, ist man ja an seine Schreibweise gewöhnt und kann Hintergrund von Wichtigkeit unterscheiden. Die Ziele und Motive der Hauptcharaktere sagen mir zwar nicht immer zu, jedoch ist es trotzdem spannend und die Persönlichkeiten durchaus nachvollziehbar, wenn auch leicht übertrieben dargestellt.
 
Zurück
Oben