• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendromane von Enid Blyton (Hanni und Nanni, 5 Freunde...)

Werbung:
Hi,

ich kenne die Geschichten von den fünf Freunden nur teils, ein Buch habe ich gelesen, soweit ich mich noch daran erinnern kann. Ich habe es mir in der Bücherei ausgeborgt. Das war in der Zeit, als ich der totale Fan von Abenteuer Büchern war! Ich glaube mich zu erinnern, dass mir das Buch sehr gut geschrieben war. An etwas kann ich mich noch erinnern, und zwar, dass Zeichnungen bzw. Bilder bei jedem Kapitel mit dabei waren, dadurch habe ich mir die Geschichte immer besser bildlich vorstellen können! Jetzt lese ich nur noch ganz selten Abenteuer Geschichten.

Rose
 
Hi!
hab auch fast alle bücher von den 5 freunden gelesen, außer den neueren, die kenn ich nimmer! fand sie aber super! allerdings fand ich von enid blyton die abenteuer-serie besser, kennt die jemand? dazu gabs auch eine serie, die war besser als die von den 5 freunden!
 
Hi Legolas*,

die Abenteuer Serie von Enid Blyton? Hat die nur den Namen Abenteuer Serie oder auch einen Untertitel? Kann sein, dass ich diesen Namen schon mal gehört habe! Wie gesagt, ich lese nicht mehr oft Abenteuer Bücher, aber Enid Blyton schreibt nicht schlecht, wenn ich ein Buch lese, dann weiß ich meist schon nach den ersten beiden Kapiteln, ob es mir gefällt oder nicht. Denn es hängt auch vom Schreibstil des Autors ab und der ist bei Enid Blyton spitze, sie schreibt witzig und spannend, die richtige Literatur für jüngere Leser ;)

Rose

* cooler Username übrigens! ;)
 
Früher habe ich jedes Buch und jede Kassette verschlungen. Im moment bin ich dabei bei ##### einiges runterzuladen, dauert nur immer etwas.
 
Hi Rose!
ja, mein die heißt soviel ich weiß nur abenteuer-serie, jedenfalls heißen die bücher immer zb: die insel der abenteuer, der sammelband heißt strudel der abenteuer, also weiß nicht ob die außer abenteuer serie noch wie heißt :)
danke übrigens fürs kompliment mit dem namen *freu*
 
Hallo,

ich habe schon mal von den 5 Freunden gehört, aber noch nie etwas gelesen, ich wüsste gar nicht woher ich die Bücher überhaupt bekommen sollte, die sind doch schon voll alt. In unserer Bücherei sind im Moment nur die Knickerbocker Bücher und die interessieren mich eigentlich nicht. Ich lese lieber ganz dicke Romane.

Lyssa
 
Hanni und Nanni

Es wird bei den meisten schon lang her sein, aber wie findet ihr Hanni und Nanni? Ich hab die Bücher bis Band 10 verschlungen, dann wurds langweilig.
Und ihr?
 
ich mochte die bücher auch. gut, jetzt bin ich aus dem alter rausgewachen, aber damals hät ich mal alles dafür gegeben um auch mal so eine mitternachts-futterparty zu erleben *ggg*

ich fand auch dolly gut, die ja von der gleichen autorin ist...

und was man als zwilling erleben kann... ist halt schon toll. ich wollte damals auf jeden fall auch ein zweites ich ;)
 
@Andra

In dieser Hinsich kommst du jetzt mir wie ein Zwilling vor *gg* Ist nämich genau meine Meinung! *grins*
 
ich hab gern hanni und nanni gelesen. hab selbst nur 3 bücher, aber die haben alle in der bücherei gehabt.
leider hatten sie nicht alle dolly-bücher, die hab ich nämlich noch lieber gelesen, und ich musste die meisten selbst kaufen.
 
Werbung:
Ich hab zwar Enyd Blyton voll gern gehabt(vor allem Die 5 Freunde und Dolly) aber mit Hanni und Nanni konnt ich mich nie so recht anfreunden, die hab ich nicht wirklich gemocht.
 
Zurück
Oben