• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendromane von Enid Blyton (Hanni und Nanni, 5 Freunde...)

Ich noch nie Hanni und Nanni gelesen!!!Keine Ahnung wie die Bücher sind!!HÔrt sich heute (für mein Alter) etwas doof an!
 
Werbung:
Ne das finde ich jetzt nicht man kann sie schon noch mit 12 lesen*lol*

ich finde sie ur gut aber sie werde schon langweilig weils immer dasselbe is aber denoch

Andra ich wollte auch immer in so eine mitternachts party*gg*
 
ich wollte auch unbedingt in ein Internat. So wie es da geschildert wird...
Doch nachdem mir dann meine Mutter erzählt hat, dass ihre Internatszeit gar nicht so war wie in Hanni und Nanni, hab ich den Wunsch fallengelassen.
 
naja, wenn du meinst. ich finde es halt eher für kinder und nicht för jugendliche..
gut, mit 12 bist eigentlich auch noch kind.. aber ich habs ja nie gelesen, habs nur mal bei einer freundin gesehen.. die hat sich das immer angeschaut 8auf kinderkanal oder so)
 
ich hab viele Bücher von den Fünf Freunden, aber auch viel andere von Enid blyton, wie Hanni und Nanni, Das Geheimnis..., war "Dolly" auch von ihr?

Einige Autoren haben sich ja auch zusammengetan und bringen jetzt neue Abenteuer von den Fünf Freunden raus, ich find die Bücher aber nicht so gut geschrieben wie die originalen.
 
Ich liebe 5 Freunde, ich hab mega viele Kassetten von denen, und alle Bücher gelesen :) Enid Blyton- Bücher hab ich immer gern gelesen...
 
Meine Schwester hat die früher alle gelesen. Naja, ich habe sie dann auch immer gelesen, aber ich habe sie sich immer die Bücher schenken oder kaufen lassen :D. Bis inkl. Band 21 habe ich sie dann also alle gelesen und ich fand sie supi.
Wenn ich zuerst die Filme gesehen hätte, hätte ich die Bücher aber evtl. auch nicht lesen wollen, die Verfilmungen fand ich nämlich nicht so toll. Gar nicht zu vergleichen mit der Abenteuerreihe, die Filme dazu sind um vieles spannender und ich habe sie... naja, mehr als 1 oder 2 mal gesehen :D. Und gelesen auch^^.
 
Normal und ich fand sie auch ganz toll. Allerdings waren das gar nicht so viel Folgen, oder irre ich mich da jetzt? Naja, die Bücher fand ich aber noch viel besser, am besten fand ich das, als sie auf dem Bauernhof Urlaub gemacht und dann den Keller einer alten Burg mit allen Schätzen gefunden haben. Welches war denn euer Lieblingsband?
 
Werbung:
Ich hab die ersten 5 Bände gelesen und fand sie wirklich toll. Eine Verfilmung von ihnen hab ich aber noch nie gesehen.
Mein Lieblingsbuch hmmm... schwer zu sagen: aber ich glaube, das 4. Fünf Freunde auf Schmugglerjagd
wo sie den Hund im Geheimgang verstecken
 
Zurück
Oben