• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nächtliche Gespräche

Werbung:
Danke euch allen :umarmung:
Hier das nächste.

Nächtliche Gespräche

:: Kapitel vier :: "Heißt das ... du kündigst uns die Freundschaft?"

Am nächsten Morgen wachte Hermine schon früh auf. Es war jetzt vielleicht so 5 Uhr Morgens und sie hatte nur wenige Stunden geschlafen, doch sie war Hellwach.
Das lag wahrscheinlich daran das sie schon etwas aufgeregt war wegen heute. Okay, sie würde nicht erfahren wieso Snape es wusste, ob er sie wirklich nicht leiden konnte und überhaupt: Mit ihm reden würde sie heute nicht. Zumindest nicht über die Sachen, die sie schon seit Monaten beschäftigten. Wie sie es überhaupt so lange ausgehalten hatte es niemandem zu erzählen war ihr noch immer ein Rätsel.

Sie stand als auf und stellte fest das ihre Kleidung ungefähr so viele Falten aufwies wie das Gesicht eines fetten Mops.
Nun gut, auch kein Problem. Ein Zauber würde das wieder hinkriegen, doch nun ging sie erst mal ins Bad, duschte sich und zog sich ihre Hogwartsschuluniform an. Jetzt verstaute sie die Mopssachen vorerst im Schrank. Sie hatte jetzt keine große Lust die Sachen zu entfalten. Ihre Zimmergenossinnen schliefen noch und so nahm sie sich einfach iein Muggelbuch, was sie sich von zu Hause mitgebracht hatte, und ging hinunter in den Gemeinschaftsraum.
Dort setze sie sich auf de Couch und begann im Licht des Feuers zu lesen. Zumindest versuchte sie das, denn so richtig konzentrieren konnte sie sich nicht.
Gerade wollte sie das Buch auf den Tisch legen und darüber nachdenken wie sich Nachhilfe einhandeln konnte und dabei möglichst wenig Punkte verlor, da hörte sie hinter sich ein Geräusch und drehte sich um. Auf der letzen Treppenstufe stand Ron, allerdings in Schlafanzug und halb geschlossenen Bademantel, die Haare zerzaust und auch an seinem Gesichtsausdruck konnte man erkennen, dass er sich gegen seinen eigentlichen Willen aus seinem Bett herausbewegt hattte.

"Ron ... Guten Morgen!", begrüßte sie ihn. Als antwort setzte er sich in Bewegung und sie vernahm ein leisen, unverständliches Brummen, was so lange anhielt bis er an der Couch vorbei war und sich auf einen Sessel gesetzt hatte. Dann schien er sich wieder erinnern zu können wie man sich mit Worten und Sätzen verständigen konnte.

"Hermine, was machst du hier, es ist 6 Uhr morgens ...", fragte er sie verschlafen. "Ich weiß, aber ich konnte nicht mehr schlafen, und da dachte ich mir ich lese ein bisschen.", dabei hielt sie das Buch ein Stück hoch, als sie jedoch seinen - noch immer brummigen - Blick sah, ließ sie es wieder sinken. "Was ist eigentlich mit dir? Wieso bist du schon ...", sie suchte nach einem geeigneten Wort um seinen derzeitigen Zustand zu beschreiben. Wach wäre eindeutig eine Übertreibung gewesen. "... auf den Beinen ... ?", führte sie ihren Satz zu ende, woraufhin er sich den Sessel betrachtete auf dem er saß und sie mit seinem Wie-war-das-gerade Blick ansah. Hermine winkte diesen weg und sagte: "Ach, du weißt was ich meine!" "Na ja, weißt du Hedwig konnte sich irgendwie aus dem Käfig befreien und flog wie blöd in unserem Schlafsaal rum, dem Schlaf der anderen hat das wohl nicht geschadet, allerdings muss ich dazusagen: Hedwig hat sich dauernd auf nur auf meinen Kopf gesetzt, die andern hat sie in Ruhe gelassen." "Sie mag dich eben!" "Ja, aber sie ist doch Harry's verdammte Eule, da soll sie sich auf seinen Kopf pflanzen wenn er schlafen will." "Ihn wollte sie wohl nicht wecken ..." "Ja, sie scheint mich wohl doch nicht zu so zu mögen, wie? ... Na ja, jedenfalls: Ich bin nach ner Zeit aufgestanden und hab sie wieder in den Käfig verfrachtet, allerdings mit einem kleinen Zauber nachgeholfen das sie nicht mehr so schnell rauskommt ... ob Harry den Käfig je wieder aufkriegt wird sich zeigen. Als ich dann aber schon mal auf war bin ich noch schnell ins Bad und dann hab ich gehört wie sich eine Tür geöffnet hat und jemand in den Gemeinschaftsraum runter ist. Da dachte ich, ich guck mal nach wer das ist."

Hermine räusperte sich kurz und versuchte wieder auf das Thema Hedwig zu lenken, so erhoffte sie sich keine Ausrede erfinden zu müssen wieso sie denn nicht schlafen konnte: "Ja ... aber Hedwig ist doch sonst nicht so drauf ..." "Ich weiß ja auch nicht, vielleicht hat sie Gestern abend noch ein bisschen Kaffe getrunken, aber du versuchst doch abzulenken, das merk ich!" Scheiße ... wenn er verschlafen ist fallen ihm solche Sachen viel schneller auf ..., dachte Hermine. "Nein, überhaupt nicht ..." "Jetzt auch egal, aber wieso kannst du denn nicht mehr schlafen? Ist es etwa die Sache, weshalb du schon seit Monaten neben dir stehst, daran schuld?" "Was? ... W-Welche Sache?" "Weißt du Hermine ich würde es dir zu gerne sagen, aber das ist ja gerade der Punkt: Ich weiß es nicht! Und auch Harry hast du's nicht erzählt!" "Weil es da eben keine Sache gibt!" "Ach, Hermine mach mir doch nichts vor! Du benimmst dich seit du aus den Sommerferien wieder da bist merkwürdig. Du isst weniger, bist im Unterricht eine eher Stille Natur geworden, hast sogar die meisten deiner Nebenfächer abgewählt! Das ist doch nicht typisch du! Irgendwas ist mit dir und wenn sogar ich es von alleine merke, muss es schon ein großes Problem sein!" Oh Gott, er hatte Recht! Jetzt hatte sogar Ron ohne Hilfe gemerkt das mit ihr etwas nicht stimmt und das mochte schon was heißen, denn Ron war nun wirklich ziemlich schwer von Begriff. Benahm sie sich so auffällig? "Ron, es ist wirklich nichts, jetzt glaub mir! Ich habe mich eben einfach etwas verändert über die Ferien! Menschen ändern sich einfach." "Aber nicht innerhalb von sechs Wochen und das um 180° ... Harry hat zwar gesagt ich sollte dich mal nicht darauf ansprechen und dich von allein zu uns kommen lassen, aber seit über einem halben Jahr verschließt du dich uns gegenüber und ich habe mich zurückgehalten. Aber jetzt will ich das gar nicht mehr, ich will dir doch nur helfen verdammt, also sag mir doch was dich bedrückt!!", jetzt hatte er fast geschrieen, was ein eindeutiges Zeichen dafür war, das er nun endlich wach war.

Doch das machte sie Sache nicht besser. Hermine war in Erklärungsnöten wie sonst noch nie und ihr viel gerade jetzt wo sie am allermeisten eine plausible Ausrede brauchte hatte ihr der Teil von ihrem Gehirn der dafür zuständig war einen totalen Black Out.

"Ich ... es ...", stotterte sie vor sich hin. Und dann brachte sie die blödeste Aussage die wohl jemals ein Mensch gebracht hatte: "Mädchen sind eben so!" ... Und sie sollte eine der besten Schülerinnen von Hogwarts sein? Nun, wenn das jetzt jemand gehört hätte wäre sie gleich in die erste Klasse zurückgestuft worden.
Auch Ron sah sie verwirrt und wütend an. "Bitte? ... Mädchen sind eben so..." Ron stand wütend auf und sagte: "Also wenn du es mir partout nicht sagen willst: Bitte. Dann bleib halt mit deinen Problemen allein.", er wollte sich gerade wieder auf den Weg in seinen Schlafsaal machen, als Hermine leise sagte: "Ich bin nicht allein.", was ihr aus einem Reflex heraus rausgerutscht war. Gleich nachdem die das gesagt hatte hielt sie sich die Hand vor den Mund. Was war eigentlich mit ihr los? "Was? ... Wem hast du es erzählt?", fragte Ron, dessen Blick nun etwas verletztes hatte. Hermine nahm die hand von ihrem Mund und sah ihn an und sagte: "Wem ich es erzählt habe ... Ist ... ist doch ganz klar ... meiner Mutter natürlich! Wem auch sonst?" "Das glaube ich dir nicht. Wäre es so hättest du dir eben nicht die Hand vor den Mund geschlagen. ... Hermine, wieso lügst du mich an?", als Antwort schlug die die Augen nieder und blicke zu Boden. Sie konnte jedoch aus den Augenwinkeln sehen, dass Ron nur nickte. "Okay, gut. Schon verstanden.", nun hörte man auch an seiner Stimme das sie in innerlich sehr verletzt hatte. Jetzt machte er sich auf den Weg zurück in seinen Schlafsaal.

Kurz bevor er jedoch noch die erste Stufe der Treppe erreich hatte sagte Hermine leise: "Ihr würdet es nicht verstehen." Ron blieb stehen und sah sie fragend an.
Nun stand sie auf und kam auf ihm zu. Etwa einen Meter vor ihm blieb sie stehen und fand wieder die Kraft ihm in die Augen zu sehen.
 
"Du willst wissen wieso ich euch nichts sage, oder Lüge wenn du mich drauf ansprichst? -Ihr würdet es nicht verstehen. Vielleicht würdet ihr mich sogar hassen, mehr als ihr es jemals könntet wenn ich es euch nicht erzähle.", jetzt schossen ihr die Tränen in die Augen Und mir ist es lieber wenn ihr mich nur dafür hasst, anstatt für das was ich ... was ich bin." Snape's Tochter, vervollständigte sie in Gedanken den Satz. "Ich könnte dich niemals hassen, Hermine!" "Du hast doch gar keine Ahnung! Weißt du denn nicht wozu Menschen Fähig sind, wenn sie bestimmte Sachen erfahren ... Tiefe Freundschaft kann nahezu übermenschlicher Hass werden." "Aber den könnte ich nicht für dich empfinden, niemals! Erzähl mir doch einfach was dich bedrückt." "Ron ... bitte lass mich. Lass mich in Ruhe. - Das sag bitte auch Harry.", jetzt kullerte ihr eine Träne die Wange hinunter und sie blickte wieder zu Boden. Ron's geschockten Blick konnte sie jedoch förmlich Spüren. "Lasst mich einfach allein.", fügte sie leise hinzu. "Heißt das ... heißt das du kündigst uns die Freundschaft?" Sie konnte dazu nichts mehr sagen. Noch nicht mal mehr nicken oder der Kopf schütteln. Sie war wie gelähmt in ihrem eigenen Körper. Eine innere Blockade hielt sie davon ab irgendwas tun zu können. Sie hörte sie Ron einmal tief durchatmete und dann sagte er mit zitternder Stimme: "Gut ... also dann.", sie merkte das er noch etwas hatte sagen wollen, denn er holte noch einmal Luft um zu sprechen, doch er entschied sich im letzen Augenblick anders, drehte sich rum und ging die Treppe hinauf. Als sie die Tür des Jungenschlafsaals zuschnappen hörte ging sie erst zurück zur Couch. Dort setze sie sich und blickte eine Weile einfach nur ins lodernde Feuer.

Doch schon bald konnte und wollte sie die Tränen nicht mehr zurückhalten und sie brach in einen Heulkrampf aus. Es waren bittere Tränen. Tränen, die ihr zeigten das sie eben das sie eben die ehrlichsten zwei Freundschaften ihres bisherigen Lebens weggeschmissen hatte und das nur wegen ihrem Vater. Wegen seines Lebens, weshalb sie Angst hatte das Harry und Ron sie verurteilen würden.

Und wie sie es zu Ron gesagt hatte: Lieber war es ihr diese Freundschaft so zu beenden, als auf anderem Wege ...


:: Fortsetzung Folgt ::

mega sorry wegen doppelpost bei gelegenheit muss ich eine neue kapiteleinteilung übernehmen wies aussieht ...
 
Boar.... *sprachlos*

Super super super!!! :zustimmen

Ich liebe diese Story ich liebe dich! :lol: :lol: :lol:

Einfach klasse geschrieben und diese Idee mit Snape.. boar hammer! *durch dreh*

Oh bitte schreib bald weiter ich kanns kaum erwarten...

(Hihi als du das nachsitzen erwähnt hast mit Draco und Hermine, musste ich so rein zufällig an was bestimmtes denken... :erröten: ach.. *dahin schmelz* :lol: )
 
wow hab deine Stoy schon bei FF net gelesen, is sie dort schon beendet oder auch nicht?????? *wisssenwollen* *denn sie is so super*

Also die Story is spitze
 
Danke euch :)
So hab mir jez ein neues System überlegt das ich nicht immer doppelposten muss ich poste ein chap einfach immer nur in zwei teilen ;) so einfach is das
(bzw das hier wird wohl drei teile werden weil das echt im orginal 9 Seiten lang ist ^^"")

Also dann

Nächtliche Gespräche

:: Kapitel fünf :: Darf ich nachsitzen? - Teil Eins

Nach etwa einer halben Stunde hatte Hermine sich wieder weitgehend beruhigt. Nun war es in etwa halb sieben. In einer halben Stunde würde auch der Rest des Hauses aufstehen und vorher musste sie noch mal kurz ins Bad, gucken ob sie nicht zu verheult aussah.
Sie nahm also ihr Buch - in dem die keinen einzigen Buchstaben gelesen hatte - und ging wieder nach oben.

Im Bad musste sie dann mit Schrecken feststellen das sie so wohl nicht mehr vor die Tür konnte. Ihre Augen waren so verquollen das sie sich wunderte überhaupt noch was zu sehen. Muggel Arten halfen zwar gegen verquollene Augen, leider aber nicht sofort, deswegen beschloss sie kurzerhand einen Zauber anzuwenden.
Sie holte also ihren Zauberstab und sofort nachdem sie den Zauber ausgesprochen hatte waren ihre Augen wieder anzusehen ohne dabei zu denken, dass sie fünf Tage und Nächste durchgeweint hätte. Es war ja schließlich auch nur eine halbe Stunde gewesen, aber das hatte offenbar auch ausgereicht.

Als sie wieder in ihr Zimmer kam war Lavender Brown, eine ihrer Zimmergenossinnen, war gerade am Aufstehen. "Morgen …", brummelte sie verschlafen. "Guten Morgen.", erwiderte Hermine. Erst als Lavender sich auf ihre Bettkante gesetzt hatte schien sie zu bemerken das Hermine schon vollkommen angezogen war. "Sag mal … wie lang bist du schon wach?" "Lange. Ich bin so um fünf rum aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen. - Sag mal wärst du mir böse wenn ich zum Frühstück schon mal vorgehe? Ich hab wirklich Hunger, dadurch das ich schon so lang auf bin!" "Nein, kein Problem. Ich mein, nen großen Unterschied wird's wohl nicht machen, schließlich gehen wir zwar immer gemeinsam runter, aber danach sitzt du eh jedes Mal bei Harry und Ron." Als Lavender die beiden Namen erwähnte senkte Hermine unwillkürlich den Kopf. Sie konnte nicht richtig glauben, dass sie ihnen vorhin wirklich die Freundschaft gekündigt hatte. Es tat ihr innerlich weh die Beiden zu verlieren, trotzdem zweifelte sie nicht an ihrer Entscheidung. "Aber das nehm ich dir nicht übel, schließlich weiß ich ja das eure Freundschaft was besonderes ist!", redete Lavender - noch immer verschlafen - weiter. Und Hermine hatte nicht wirklich Lust sie jetzt zu korrigieren. Sie würde es noch früh genug erfahren. Genau wie alle anderen die sich im Hause Gryffindor befanden. Ron war mit Sicherheit so sauer auf sie, dass er es gleich jeden erzählen würde. Und bevor das geschah wollte sie ganz gerne schon aus dem Turm draußen sein.
Sie würde sich den Fragen der anderen noch früh genug stellen müssen. Und keine Antworten haben. Vielleicht viel ihr bis dahin ja noch was ein, aber das bezweifelte sie.
"Bis nachher dann.", sagte sie und war auch schon aus der Tür verschwunden.

Sie hörte auf der Treppe keinen Laut. Das konnte nur heißen das noch kein anderer auf war und das wiederum war gut für sie. Also begab sie sich wieder in den Gemeinschaftraum und war schon fast draußen, da hörte sie wie sich eine Tür öffnete und Harry fast schon schreien: "Das kann sie doch nicht machen, sie hat doch nur mit dir geredet, da kann sie doch nicht uns beiden die Freundschaft kündigen!!" "Danke.", die zweite Stimme gehörte Ron. "Entschuldigung, aber ist doch so!" "Ja, geh du ruhig zu ihr, ich geh duschen. Sie wird eh nur wieder dieselbe Scheiße labern wie ich dir vorhin erzählt hab was sie gesagt hat.", dann hörte sie noch wie an eine Tür angeklopft wurde.

Harry wollte mit ihr reden ... was anderes hatte sie nicht wirklich erwartet. Aber sie nicht mit ihm. Was anderen konnte auch er nicht ernsthaft erwarten, denn offenbar hatte Ron ihm das ganze Gespräch zwischen ihnen geschildert.

Jedenfalls begab sich Hermine, noch bevor Lavender oder jemand anderes die Tür öffnen konnte, aus dem Gemeinschaftraum und ging ziemlich schnell durch die Gänge. Ziellos. Denn wo sollte sie schon hin? In der großen Halle würde sie jeder sofort finden, das wollte sie jetzt noch nicht. Der Unterricht war noch früh genug für eine Konfrontation.

Nach dem sie Minutenlang ziellos durch die Gänge geirrt war blieb sie stehen und sah sich erst mal um, damit sie sich orientieren konnte.
Wo genau sie war wusste jetzt zwar immer noch nicht, nur das sie offenbar in die Kerker gerannt war. Wieso habe eigentlich immer ich so ein Glück?, dachte sie ironisch und machte sich wieder auf den Rückweg.

Wobei ... Rückweg war zuviel gesagt. Denn sie hatte keine Ahnung mehr wie sie hier her gekommen war, also war es schwer wieder zurück zu finden.
Sie schaute auf ihre Uhr - die verzaubert war, dass sie in Hogwarts funktionierte - und stellte mit schrecken fest das es mittlerweile schon fast 8Uhr war (sie war wirklich lange herumgeirrt). Bald würde der Unterricht beginnen, sie musste vorher noch mal in den Gryffindor Turm um ihre Sachen zu holen und hatte keinen blassen Schimmer wo sie war.

Jetzt fing sie an zu rennen, denn in der ersten Stunde hatte sie Pflege magische Geschöpfe und dazu wollte sie nicht zu Spät kommen. Außerdem konnte sie mittlerweile bestimmt in den Gryffindorturm gehen ohne auf jemanden zu treffen, eben weil es schon so spät war.

Doch um die nächste Ecke hätte sie besser nicht rennen sollen, denn sie verursachte so einen Zusammenstoss mit jemandem, der so stark war das Hermine sich unfreiwillig auf den Boden setzte. "Au …", beschwerte sie sich leise.

"Miss Granger. Haben sie vor einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen, oder laufen sie vor jemandem davon?", hörte sie Snape’s zynische Stimme vor sich. Sie stand auf - auch wenn ihr Hintern von dem Sturz doch sehr mitgenommen war - und sah ihn an. Sah ihm in seine eiskalten Augen. "Müssen sie nicht zum Unterricht, Professor?", brachte sie hervor, musste ihre Tränen jedoch stark zurückhalten. Wie konnte er nur so kalt zu ihr sein?
"Das gleiche könnte ich von ihnen behaupten, oder legen sie es heute darauf an Punkte zu verlieren …? Ach, da fällt mir ein: 10Punkte Abzug für Gryffindor dafür das sie in mich hineingerannt sind. Und weitere 10Punkte Abzug für ihre Dreistigkeit mir zu sagen wo ich sein habe. - Und nur nebenbei: Ich habe die ersten Stunden heute keinen Unterricht, ich komme gerade von der Großen Halle, wo sie nicht waren da sie es offenbar für sinnvoller hielten auf Gängen Leute umzurennen." "Sie hätten ja auch besser aufpassen können ..." "Und weitere 10Punkte Abzug für Gryffindor. Also wirklich, Miss Granger. Der Schulalltag hat noch nicht einmal richtig angefangen sie und haben Gryffindor schon 30Punkte gekostet ..." Hermine konnte ihm nun nicht mehr in die Augen schauen. Mit jedem Wort was er zu ihr Sprach schien mehr Verachtung in seine Augen zu kommen. "Ich bin gespannt was nachher sein wird.", fügte er noch hinzu. "Sie sind ja jetzt schon in Hochform ..."Ja, Professor.", er hatte recht. Auch wenn er noch nicht wusste was nachher in Zaubertränke passieren würde (gut, so genau wusste sie es auch noch nicht). Sie würde jedenfalls nachher noch genug Punkte verlieren und musste nicht jetzt schon damit anfangen. Ohne ein weiteres Wort ging sie nun an ihm vorbei.
Wenigstens wusste sie dank ihm jetzt wo sie war: In der Nähe der großen Halle. Irgendwo da zumindest ...
Und schon, als sie um die nächste Ecke gebogen war, waren dort die großen Türen der großen Halle.

Von nun an konnte sie sich besser orientieren und fand mit Leichtigkeit den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Und wie vermutet war er wie leer gefegt. Kein einziger Schüler lief mehr herum. Gut, mittlerweile hatte der unterricht auch schon angefangen. Sie hastete also schnell in ihren Schlafsaal holte ihre Schulsachen für den heutigen Tag und verschwand wieder aus dem Gemeinschaftsraum.

Nun stand sie vor den Größen Flügeln von Hogwarts die sie auf die Ländereien bringen würden. Zum Unterricht, zusammen mit den Ravenclaw's. Wahrscheinlich wussten die auch schon bescheid. Ron war doch das reinste Plappermaul. Das hatte sie bisher eigentlich auch nicht als besonders schlimm empfunden, aber jetzt ... ach, auch egal.

Sie öffnete eine Seite der Flügel und trat hinaus. Sofort find sie an zu den anderen zu rennen.

Als sie dort angekommen war sah Hagrid sie nur verwirrt an. "Entschuldigung, ich hatte mich verlaufen.", sagte sie, was ja eigentlich noch nicht mal gelogen war. "In deinem siebten Jahr?", fragte Cho Chang nach. In ihrer Stimme lag ein Misstrauischer Unterton, aber jeder hier sah sie seltsam an. "Ja, bis jetzt ist es mir noch nicht wirklich passiert. Und irgendwann ist ja immer das erste Mal." "Das ist auch wieder wahr. - Also lasst uns mit dem Unterricht fortfahren. Hermine, ich bin sicher du findest leicht Anschluss.", sagte Hagrid. Hermine war aufgefallen das er nicht gesagt hatte sie solle doch zu Harry und Ron gehen.
Das bestätigte sie in ihren Verdacht, dass Ron wirklich geredet hatte. Fragte sich jetzt nur wem er schon alles was gesagt hatte ... aber das würde sie bestimmt noch herausfinden.

:: Teil 2 folgt bald :D ::

Also? ich weiß ein richtiges ende ist es nicht, aber ich poste den zweiten teil auch bald ;)
 
Ich tu mal so als ob ich die FF noch net gelesen hätt! :D


Endlich hast du en neuen Teil rausgebracht *jubel* *stolzaufdichbin*!

Was soll ich sagen?? Ich will das es weitergeht!!! :D
 
Tu jetzt auch mal so als würd ich die FF no net gelesen haben

toller neuer Teil, gefällt mir echt gut,
guter schreibstill, schreib bald weiter.

Ich weiß kurz aber es gitb einfach nichts zu bemängeln. :D
 
Werbung:
HalliHalloHallöchen!

Also, die FF ist ja echt der Hammer ich weiß gar nicht , wie Leute so talentiert sein können und die Hauptrolle alias Hermine beschreibst du einfach suuuuuuuuuuuper!
Ich hoffe es geht bald weiter mit dem zweitem Teil!
Mfg Dione
 
Zurück
Oben