• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

welche klasse geht ihr??

Werbung:
ich geh in die dritte Oberstufe. Da ich nach zwei Jahren Langzeitgymi ans Mathem. Kurzzeitgymi gewechselt habe(4 Schuljahre) bin ich jetzt wieder inder 1.Klasse:D
genauer gesagt in der 1e am MNG Rämibühl
Sonst noch fragen ?
 
Also ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums.

Hab irgendwie gar keine Ahnung, wie das Schulsystem in Schweiz ist. Klingt ein bisschen anders als in Deutschland, kann das sein? Und von nem Realgymnasium hab ich auhc noch nie gehört :nein:
 
Ich bin in der 9. Klasse (Gymnasium). Nach den Sommerferien gehe ich in die Wirtschaftsmittelschule.

@JanThe88 Das Schulsystem in der Schweiz ist sehr unterschiedlich. Ich kenne nur das Schulsystem aus dem Norden (4 Jahre Primar, 3 Jahre Orientierungsschule und dann 2 Jahre WBS (Weiterbildungsschule) (für die "schlechteren") & 5 Jahre Gymnasium (für die "besseren".), wenn man will, kann man nach 2 Jahren Gymnasium oder WBS (falls man gute Noten hat) in die DMS (Diplomittelschule) oder in die WMS/HMS (Wotschafts-Handelsmittelschule) gehen. Die HMS ist jedoch ein bisschen schwerer als die DMS. In den anderen Regionen haben sie ein anderes Schulsystem mit Sek/Real...
 
also ich gehe in die 10. klasse gymnasium
bin noch 15 jahre alt.

bei uns hat man 4 jahre grundschule und danach entweder gymnasium (9 jahre oder mit "turbo-abi" :D 8 jahre wenn ich rechnen kann), realschule (6 jahre) oder hauptschule (keine ahnung wie lange)

und was ist mit dir, charmed_best???
 
ich bin 3. gymnasium, also noch 12 jahre alt!

bei uns in österreich sind 4 jahre volksschule, dann hat man entweder 4 jahre hauptschule und nachher eine andere schule!
oder du gehts nach der volksschule 8 jahre ins gymnasium, da kannst dich dann in der 3. zwischen gymnasium und realgymnasium entscheiden!
 
@trins shadow: hätts nicht besser erklären können ;)

ich bin nach dem 4. gymnasium in eine wirtschafts-HAK in wien gewechselt. da geh ich jetzt noch (für noch genau 2 wochen ;) ) in die erste klasse, im sept dann in die zweite.

im dezember werde ich 17 (bin einmal im 2. gym durchgefallen).
 
Ich geh in die 1. Kl. des Literargymnasiums.
( Langzeitgymnasium nicht Kurzzeit )

Im November werde ich 14, aber alle halten mich für jünger! :weinen2:
 
@star*piper:
Realschule geht bis 9. Klasse, also 5. Jahre ;)
Und was meinst du mit "Turbo-Abi"??
 
@janthe88:
echt, nee, warte, die die grad fertig sind waren aber in der 10. klasse. muss mal fragen! :)
aber kann ja bei euch anders sein. kenn welche aus hannover, bei denen ist das auch ganz anders. da gehen die 6 jahre zur grundschule oder so.
"turbo-abi" ist so ein neues experiment, wo man schneller lernen soll, damit man ein jahr früher fertig wird. tz, da geh ich doch lieber ein jahr länger als dass ich noch mehr lernen muss!
 
Werbung:
Ich geh (hehe genau noch *nachzähl* ... 5 Tage!!) in die 4.Klasse (also für alle aus Deutschland:8.Klasse) Gymnasium mit Französisch ab der 3.Klasse.(7.klasse).
Ich finde unser Schulsystem eigentlich ganz gut,man kann sich zwischen Latein Französisch und Geometrisch zeichnen entscheiden (zumindest in den Gymnasien) und an manchen schulen gibt es auch wirtschaftliche Zweige.
 
Zurück
Oben