• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

welche klasse geht ihr??

Werbung:
turbo-abi ist nur um ein halbes jahr verkürzt (ca. normalerweise schreibt man die abi-klausuren im märz-april so rum, und beim verkürzten schreibt man die während der schulzeit und den normalen kursarbeiten im januar.
is aber eh schwachsinn, weil in den meisten bundesländern die studiengänge im wintersemester anfangen, also oktober. bin auch ein opfer diese turbo-abis, hab noch zwei jahre, geh im moment in die 11.
 
Ich bin jetzt in der 9. Klasse auf einem Gymnasium und, wenn ich es schaffe meine schlechten Fächer wegzukriegen oder auszugleichen, komme ich logischerweise in die 10 (was ich sehr, sehr hoffe).
 
Ich bin in der achten Klasse Sekundar..

Aber nur noch 2 Wochen, dann bin ich nach den Ferien in der 9.ten... :p
 
Ich gehe in die 3. Sek und bin in 2 einhalb wochen mit der schule fertig!!! yuhu

@all: Wies geht ihr alle ins Gymnasium ?? Das ist ja im Deutschland das selbe wie in der schweiz oder!!! Seid ihr alle so clever??? Fühle mich richtig dumm!!!!! ;(
 
Geh nach den Sommerferien in die 11. des OHG (Ott-Hahn-Gymnasium)

Schulsystem
1-4 Klasse; Grundschule
5-6 Klasse; ist in jedem Land unterschiedlich manche haben noch OS andere gehen gleich schon auf Haupt, Real oder Gymi
7-10; Haupt, Real oder Gymi
11-13; Oberstufe des Gymi, in (12 und) 13 machst dein Abitur.
 
schulsystem in österreich:

1.-4. Schulstufe: Volksschule (Grundschule in Deutschland)

und dann entweder:

5.-8. Schulstufe: Hauptschule
und dann noch irgendwo ein 9. Schuljahr

oder:

5.-8. Schulstufe: Gymnasium
9.-? (kommt auf die Schule drauf an) Schulstufe: wo anders (zB HTL, HAK,...)

oder:

5.-12. Schulstufe: Gymnasium


@ all Österreicher: stimmt das so ungefähr?? oder hab ich was vergessen oder verwechselt??
 
Werbung:
@cadence:
gehst du in klosterneuburg ins gym?
weil bei uns in tulln (eh ganz in der nöhe) kann man sich in der 4. zwischen franz. und russisch entsheiden, wenn man in der dritten ins sprachliche geht! da hat man dann ab der 3. latein!!
und ab der dritten kannst entweder sprahclich oder mathematisch gehen!

@trin: passt, ich hätts auch so beshcrieben!
nur ein beispiel noch: nach der haupt kamnn man z.b. ins poly gehen (polytechnischer lehrgang) etc.
 
Zurück
Oben