Lauren
5.000er-Club
Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles), die ein dunkles Geheimnis verbindet: vor zweiundzwanzig Jahren kam ihre Mutter auf ausgesprochen mysteriöse Weise ums Leben. Der Vater von Sam und Dean ist seit diesem Ereignis auf der Jagd nach allem Übernatürlichen.
Während Dean seinen Vater unterstützt, versucht Sam ein normales Leben zu führen. Doch als ihr Vater spurlos verschwindet und Sams Freundin unter den selben myseriösen Umständen ums Leben kommt, wie die Mutter der Brüder zwanzig Jahre zuvor, raufen sich die beiden zusammen und reisen gemeinsam durch die USA, um mysteriösen Ereignissen auf die Spur zu kommen und ihren Vater zu finden. Sie treffen dabei immer wieder auf übernatürliche Erscheinungen wie Dämonen oder Geister, die sie bekämpfen müssen.
Supernatural ist eine US-amerikanische Mysteryserie, die von 2005 bis 2006 auf dem US-amerikanischen Sender The WB ausgestrahlt wurde und ab Herbst 2006 auf dem neuen Sender The CW zu sehen sein wird. Die deutschen Senderechte hält das Unternehmen ProSiebenSat.1.
Laut Quotenmeter.de wird Premiere Supernatural ab Herbst 2006 und Pro7 ab dem Frühjahr 2007 ausstrahlen.
(Quellen: Wikpedia, Quotenmeter)
TheWB hat die Serie als eine Mischung von "Akte X" und "Route 66" beschrieben und TheCW hat vor einigen Wochen eine 2. Staffel der Erfolgsserie in Auftrag gegeben.
Ich kenne die Serie bereits und mir gefällt sie wirklich gut. Zeitweise hatte ich das Gefühl einen Horrorfilm zu sehen und war von der aufgekommenen Spannung gefesselt.
Habt ihr schon etwas von der Serie gehört? Werdet ihr sie euch ansehen?