Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche
Leute, das ist doch lächerlich. Die Serien sind wenn man's genau nimmt, nicht vergleichbar. Charmed is ne Mystery-Serie, die gut unterhält, nen unverleugnenbaren Trashanteil hat, mit tollen Effekten begeistert, gradlinige aber spannende Plots verfolgt, und vor allem eines will: unterhalten
Buffy ist wesentlich komplexer in der Machart: die Serie bedient sich vielschichtigeren Figuren (die z.T. auch sehr negativ dargestellt werden), ist problembeladener, die Plots sind verworrener, haben mehr Wendungen, ziehen sich z.T. sogar durch verschiedene Staffeln, es wird viel Metaphern gearbeitet, usw
Das macht die beiden Serien sehr unterschiedlich, Buffy dürfte die anspruchsvollere Serie sein, aber deswegen ist ja nicht für jeden besser. Charmed ist die einfachere Serie, die ihr Zielpublikum ncht überfordert, aber das macht sie nciht schlechter.
Ich sehe beides gerne, auch wenn ich Buffy im zweifelsfalle vorziehen würde, weil IMO an der Serie "mehr dran" ist. Auch Charmed schaue ich sehr gerne, weil die Serie Spaß macht beim Schauen.
Letztendlich sind es verschiedene Serien, die sich schlecht vergleichen lassen. Nur weil es beides Mysteryserien sind, ist es nicht dasselbe, und welche Serie man als "besser" empfindet, hängt von den Prioritäten jedes einzelnen ab.