Soda, jetzt gehts weiter:
Aufgeregt setzte Prue sich auf den Boden und fingt gleich im Buch der Schatten zu lesen an.
Der Fluch der Halliwells ist ein Fluch im Allgemeinen der ganzen Welt gewidmet. Verschiedene Dämonen schließen sich zusammen, um die mächtigsten Hexen eines Tages vernichten zu können. Und zugleich planen sie die Apokalypse … (den rest kennen die meisten ja schon
aber es geht weiter )
Nur durch die Macht der vier und der Macht der 5 Auserwählten ist man im Stande, die Welt vor dem bösen zu retten.
Das ganze klang für Prue etwas verwirrend und sie beschloss, Phoebe und Cole davon zu erzählen. Sie rannte die Treppen hinunter, konnte jedoch keinen von den beiden finden. „Phoebe?“ Prues Stimme hallte durch das ganze Haus. Im Wohnzimmer schliefen Jenny und Wyatt, und in der Küche war auch niemand. Prue schwante böses. Sie stürmte wieder hinauf, klopfte an Phoebes Zimmertür an und trat ohne auf eine Antwort zu warten ein. Aus ihrem Zimmer dröhnte Musik und Cole saß auf einem Stuhl, während Phoebe auf dem Bett lag. Beide lachten. „Hey Prue, was ist denn los?“, fragte Phoebe, ihre große Schwester. „Kommt mit.“, sagte sie einfach und schleifte Phoebe hinter ihr her. Auf dem Flur trafen sie Piper. „Schon wieder zurück?“, fragten Prue und Phoebe wie aus einem Munde. Sie nickte nur stumm. „Kommt mit auf den Speicher.“ Prue ging an der Spitze der Schlange, Phoebe und Piper hinter ihr und Cole bildete das Ende. Oben angekommen forderte Prue alle auf, sich hinzusetzten. Also, hört mal zu.“, begann sie und ging im Dachboden hin und her. „Also, wir haben es wahrscheinlich mit einem der schlimmsten Feinde zu tun, mit denen es wir je zu tun hatten. Und zwar versucht die neue Quelle, von der wir noch nichts wissen …“ Cole unterbrach sie. „Doch, ich weiß wer die neue Quelle ist.“ Er schaute Prue an. „Wusstest du es etwa noch gar nicht?“, fragte er. „Weist du denn, wer die Quelle ist?“ Cole sah zu Piper. „Ja, ich weiß es. Es ist Balthasar.“ Phoebes Augen wurden groß. „Was?!“, fragte sie noch mal nach. „Ja, während ihr weiter gegen das Böse gekämpft habt, nachdem Phoebe und ich uns getrennt haben, habe ich gegen mein böses Innere bekämpft. Dabei konnte Balthasar, mein Böses Ich verschwinden. Und nun ist er die neue Quelle.“ Prue fuhr fort: „Okay, dann haben wir die Quelle jetzt. Also, die Quelle plant, dass alle Dämonen der Unterwelt zusammenhalten um eine Apokalypse zu starten. Und deshalb lassen sie uns auch in ruhe. Bis jetzt zumindest. Das erklärt auch, wieso ihr manchmal so aufgedreht wart und fantasiert habt. Und die Macht der vier kann die Apokalypse und die Quelle nicht stoppen. Wir müssen mit der Macht der fünf Auserwählten gegen das Böse kämpfen. Doch die Fünf leben in einer ganz anderen Zeit als wir. Deswegen müssen wir sie zu uns holen. In unsere Zeit. Und am besten ist Halloween dazu geeignet.“ Piper dachte nach. „Aber wer hat mich dann zusammengeschlagen, als ich bei Prues Grab war? Und ich wüsste auch gern, wer mir geholfen hat.“ Cole mischte sich nun ein. „Das war ein Räuber. Ein ganz gewöhnlicher Räuber. ER hat wohl deine Tasche gesehen und wollte sie klauen. Als ich kam, sah ich noch, wie er dich zu Boden schlug und hab ihn vertrieben. Ich hab Wyatt dann hinter einen Strauch gestellt und wollte dir gerade helfen, als die Bullen kamen. Doch sie haben dich nicht bemerkt und da wollte ich schon wieder zu dir, da bist du aufgewacht und ich bin dann weggegangen, weil du mich für Böse gehalten hättest.“ Piper lächelte Cole an und umarmte ihr. Prue grinste und plapperte gleich weiter. „Wie gesagt, Halloween ist erst in vier Wochen und ich schlage vor, bis es so weit ist, machen wir Urlaub.“ Prue grinst erst Piper, dann Phoebe an und zuletzt Cole. Phoebe sprang auf und schrie fröhlich: „Yeah! Piper! Jetzt bekommen wir endlich mal Urlaub, ich freu mich ja schon so.“ Phoebe nahm Cole bei der Hand und tanzte mit ihm einen Freudentanz. Auch Piper umarmte Prue noch und flüsterte ihr ins Ohr: „Ich bin ja so froh, dass du wieder bei mir bist.“
Na, wie gefällts euch??
Den Urlaub haben sie sich verdient, oder?