Wie versprochen, habe ich weitergeschrieben. Es ist nun der letzte Teil der Geschichte
Aufmerksam beobachtete Prue Phoebes Miene: Zuerst blickte sie sie ungläubig an, dann runzelte sie die Stirn und schliesslich stoss sie hervor: "Wie bitte?"
"Phoebe, es...es tut mir Leid, ich wollte das nicht und ich schwöres dir, mehr war da nicht. Ich habe ihm dann auch ganz deutlich meine Meinung gesagt!"
Phoebe schluckte und fragte kühl: "Dann? Heisst das, du hast es zuerst...zugelassen?"
Prue blieb stumm, was Phoebe als JA erkannte.
Nach einer Weile der unerträglichen Stille, sagte Prue unsicher: "Sag doch was!"
"Nun was soll ich dazu sagen? Ich bin schliesslich nicht mehr mit Cole zusammen und du kannst es treiben mit wem du willst" sie stand mit einem Ruck auf.
"Phoebe hör mir doch zu, ich sagte doch, dass ich es nicht mit ihm "getrieben" habe und ausserdem war er besoffen und hat mich völlig überrascht...ich war wie...gelähmt."
Phoebe blickte sie mit hochgezogenen Augenbrauen an, drehte sich wortlos um und ging zur Treppe. Prue sprang ihr nach.
"Phoebe, lass uns reden!"
Phoebe aber ging ohne ein weiteres Wort die Treppe hoch und unten hörte Prue noch die Tür zu phoebes Zimmer zuknallen.
Prue schlenderte niedergeschlagen zurück zu dem Sofa und setzte sich mit angewinkelten Beinen hin. Sie machte sich grosse Vorwürfe und hoffte nur, dass Phoebe ihr verzeiehn konnte.
Irgendwann schlief sie ein.
"Prue, aufwachen"
Paige stand über Prue gebeugt und hielt eine Tasse Kaffee in der Hand, die sie ihrer Schwester unter die Nase hielt.
Prue reckte sich und blickte blinzelnd auf. Sie brauchte eine Weile um zu realisieren, dass sie auf dem Sofa im Wohnzimmer lag. Sie setzte sich auf und nahm die Tasse dankend entgegen.
"Was ist denn los mit dir, dass du es nicht mal bis in dein Bett geschafft hast?"
fragte Paige mit einem Lächeln. Prue war sofort hellwach und fragte ohne auf Paiges Frage zu achten:"Wo ist Phoebe?"
"keine Ahnung, sie muss sehr früh aufgestanden sein. Hier ist sie jedenfalls nicht."
"ich muss sie finden!"
"Trink doch erst mal deinen Kaffee und erzähl, was passiert ist!"
Doch Prue sprang auf und lief zur Tür.
"Später" sagte sie noch, bevor die Haustür krachend ins schloss fiel.
Paige zuckte mit den Schultern und nahm den Kaffee und trank ihn selbst.
Ziellos fuhr Prue mit dem Auto in der Gegend rum. sie hatte keine Ahnung, wo Phoebe hätte sein können. Da fiel auf einmal ihr blick auf die Kameraausrüstung, die auf dem Beifahrersitz lag und sie erinnerte sich, wie sie die Bilder auf dem Hügel mit blick auf die Golden Gate Bridge geschossen hatte. Damals war noch Cole plötzlich aufgetaucht und sie hatten sich gemeinsam Sorgen um phoebe gemacht...Natürlich! Der Hügel.
Phoebe war es gewesen, die ihr den Platz empfohlen hatte, mit den Worten: "Man hat die tollste Aussicht und kann über alles nachdenken, weil man kaum gestört wird."
Prue fuhr in die nächste Seitenstrasse und bog dann links ab. nach einigen Minuten kam sie zum Parkplatz unterhalb des Hügels. sie stieg aus und rannte die schmale Holztreppe hinauf, durch den Wald, bis sie oben auf die Lichtung kam, von der aus man die Sicht geniessen konnte. und tatsächlich stand Phoebe da, die hellblaue Windjacke fest um sich gehüllt und starrte auf das ferne Treiben auf der berühmten Brücke. Sie hörte jemanden kommen und wusste sofort, dass es Prue war, doch sie machte keine Anstalten sich umzudrehen.