so, ich habe es geschafft:
Paige sah Piper verwundert an, als sie das sagte. Auch prue wandte ihren blick zu Piper. Doch diese zuckte nur mit den schultern und sah ihre beiden Schwestern schuldbewusst an. „was ist? Ist doch so oder?“
„wieso sollten sie wissen, wie es mir geht und was ich fühle? Was tun sie überhaupt hier?“ rief die Frau im Krankenbett. Piper hatte schon gedacht, dass sie so empfindlich reagieren würde. Deshalb machte sie auch einen schritt nach vorne, und streckte ihr die hand hin. „ich bin Piper halliwell, wir haben das hier, von ihnen, in der Zeitung gelesen und durch einen Freund bei der Polizei herausgefunden, dass sie das sind. Und das sie schon bei uns waren, dachten wir, wir kommen sie mal besuchen um zu sehen, wie es ihnen geht.“ erklärte Piper freundlich. Sie wollte nun doch nicht sagen, dass sie hexen waren. das konnten sie dann immer noch tun, wenn sie sicher war, dass sie wirklich mit paige verwandt ist.
„das ist sehr nett von ihnen.“ Sagte sie dankbar.
„nenn mich doch ruhig Piper, das ist persönlicher.“ Schlug Piper vor.
„ja dann… Piper… ich bin übrigens pacca“ stellte sich die Frau nun endlich vor. Als Piper dieser Name hörte, drehte sie sich demonstrativ zu ihren Schwestern um und flüsterte. „ein p? was sagt ihr nun?“
phoebe konnte es kaum glauben. Das konnte doch nicht wirklich schon wieder eine Schwester sein? Sie würde noch heute mum holen. Das musste sie erst mal erklären können. Ja sie war wütend auf mum, weil sie ihnen paige verheimlicht hatte, aber dass sie ihnen jetzt auch noch eine Schwester, wenn es eine war, verheimlichte ging das entschieden zu weit. „ich knöpf mir zu hause mal mum vor. Mal sehen was sie zu sagen hat.“ Murmelte phoebe und paige nickte kräftig mit dem kopf. Dann wandte sie sich an pacca. „du hast mich ja schon gesehen, an der Türe. Ich bin paige, paige Matthews“ stellte sie sich vor. Sie sagte absichtlich auch ihren Nachnamen, denn sie wollte sehen, wie sie darauf reagierte. Und tatsächlich. Sie wurde noch etwas blasser, als sie sowieso schon war. „Matthews???“ fragte sie zögernd. Paige nickte und sah zu Piper. Diese sah paige triumphierend an. Doch paige wandte wieder sich ab und pacca zu. Diese öffnete den mund, schloss ihn aber sofort wieder. Konnte sie ihnen sagen, dass sie auch Matthews hiess, oder war es besser, erst mal ab zuwarten? Sie tat, was sie immer tat, abwarten.
Phoebe riss sich aus ihren Gedanken und streckt nun auch ihre hand zu pacca hin. „freut mich dich kennen zu lernen, ich bin phoebe und das hier, “ sie zeigte auf prue „ist prue. Wir sind alle Schwestern. Paige ist zwar unsere Halbschwester, aber das ist eine lange Geschichte, die erzählen wir dir später.“
Phoebe hatte es plötzlich sehr eilig. Sie wollte unbedingt mit mum reden. Darum sah sie ihre Schwestern an und hoffte, sie verstanden, was sie sagen wollte. Und das taten sie. „wir sollten langsam gehen.“ Sagte prue, die noch nichts gesagt hatte, lächelnd. „es hat uns gefreut, dich kennen zu lernen, wir besuchen dich bestimmt wieder, aber wir müssen nun wirklich los.“ Sie gab pacca die hand. Piper und paige winkten ihr nochmals zu und verliessen dann mit den anderen das Zimmer.
Wortlos stiegen sie wieder in den wagen und fuhren nach hause. Dort angekommen lief phoebe gezielt Richtung Dachboden. Jetzt war erst mal mum dran. „phoebe was hast du vor?“ fragte Piper besorgt. „mum rufen. Habe ich doch schon mal gesagt. Sie soll mir sofort sagen, was da los ist. Sie hat uns paige vorenthalten, ok, ich habe ihr verziehen, denn es war wirklich zu unserem besten, aber wenn sie das jetzt nochmals mit einer Schwester gemacht hat, geht das wirklich zu weit. Ich will wissen was hier los ist. Denn ich bin mir nämlich inzwischen sicher, dass du den Nagel genau auf den kopf getroffen hast. Die Ähnlichkeit mit paige ist verblüffend und dass ihr Name auch mit p anfängt und sie auf den Namen Matthews so reagiert hatte, kann ja wohl kaum einen Zufall sein.“ Sagte phoebe wütend und nahm 2 stufen auf einmal. Seufzend liefen ihr die anderen nach. Piper konnte phoebe ja verstehen, doch sie fand, dass sie trotz allem etwas überreagierte. Doch eines nahm sie jetzt auch sichtlich wunder. War pacca wirklich ihre Schwester?! Eigentlich, überlegte sie weiter, war es wahrscheinlich wirklich wieder mal nötig, mum zu rufen, und sie zu fragen.
Als sie auf den Dachboden traten war phoebe bereits daran, den Spruch aufzusagen, der mum herholen sollte.
„hör mein rufen, hör mein flehen,
muss dich heute wieder sehen.
Überquer die grosse schwelle,
kehr zurück an diese stelle.“
Es funkelte und patty erschien. „hei meine süsse, was ist denn los?!“ erst dann sah sie, dass auch Piper, paige und prue auf den Dachboden trat. „oh, hallo, ihr seid ja auch da? Was kann ich für euch tun?“
„ist pacca unsere Schwester?“ fragte phoebe so direkt wie möglich.
„pacca? Wer sollte denn das sein?“ fragte patty zurück.
„mum, bitte! Halt uns nicht für blöd. Du hast uns paige vorenthalten. Ja es war nicht ok, aber ich konnte es ja irgendwie verstehen, aber wieso hast du uns nicht auch gerade etwas von pacca erzählt? Mum, wenn sie unsere Schwester ist, dann sag es uns bitte, jetzt. Ich will es wissen und zwar auf der stelle. Eigentlich bist du ja schon zu weit gegangen, mit paige, aber was sollte das jetzt nun wieder? Wie viele von unseren Schwestern oder meinetwegen auch Halbschwestern laufen eigentlich noch rum? Darf man das vielleicht mal erfahren?“ phoebe war jetzt ziemlich sauer. Auch Piper wartete ungeduldig auf eine antwort. Sie wollte es ebenso wie phoebe wissen. und zwar JETZT.
naja... pacca ist vielleicht nicht gerade der beste name, aber mit ist nichts besseres eingefallen...