Kapitel 34: "Ein neuer Wächter"
*Urlaub, endlich Urlaub* dachte sich Evelyn als sie in den Zug richtung wien einstieg. sie wollte nach wien fahren um einige leute aus dem forum kennenzulernen und zu entspannen. die magischen kämpfe waren in letzter zeit anstrengend genug gewesen und sie hatte die nase voll.
die ersten tage würde sie bei einer freundin, Eva, übernachten, den rest der woche bei ihrem Ex- Sigi. Die Pause hatte keine veränderung gebracht, es war nach wie vor so das die beiden getrennt waren - nun endgültig.
Doch schon im Zug läutete ihr handy... Birgit blinkte es auf und eine lampe am handy zeigte sämtliche farben. Etwas genervt hob die junge Frau ab und das erste was sie zu hören bekam war:" Hi süße. du musst bitte nachschauen wer phillip oben ist"
Seufzend machte sie sich auf den weg nachforschungen zu machen und keine 2 minuten später gab sie die gewünschten infos weiter.
In den darauffolgenden tagen war es kaum besser gewesen, dauernd riefen sie ihre krieger an, ein zauberspruch hier, eine auskunft da. immer wieder kamen dinge durcheinander und chaos herrschte.
"Echt ich hör auf. mir reichts bald" fluchte Evelyn wütend und leise vor sich hin.
Sie genoss es bei Eva zu sein, über magie zu reden, sich zu entspannen. Eva war ihr ruhepool, ihre ausgeglichenheit, ihre Wächterin.
doch kaum war die woche rum und Evelyn war wieder zuhause erwartete sie die nächste überraschung.
"Süße morgen und übermorgen ist sitzung, wir müssen einiges bereden" gab Birgit ihr preis. und vorbei war es mit entspannen.
Sonntag abend... ERstmal mussten Birgit und Eve den jungen neuen Wächter, Timon holen. Danach pascal.
Eigentlich war es birgits aufgabe Philip in die magie einzuführen und ihm zu erklären wie es abläuft, aber nein. evelyn musste dies übernehmen. Wie sehr hasste sie es doch wenn sie das kommando für etwas hatte was nicht ihre aufgabe war, immerhin hatte sie besseres zu tun.
der junge wächter bekam seine aufgabe zugeteilt und ihm wurde sein schicksal als wächter und orakel erklärt. etwas lustlos akzeptierte er dies. und der folgende tag wurde für ihn zur bewehrungsprobe.
mit einem würfelspiel trainierte Thara seine kräfte sowie die der anderen beiden. und sie erstellte einen kampf welchen er bestreiten musste, den birgits vermutung war das er sich irgendwie ausgeschlossen fühlte.
Eve war davon nicht begeistert. immerhin musste jeder seinen platz erkämpfen und nur weil er neu war passte es ihr nicht das er sonderbehandlung bekommen solle.
daher nahm sie ihm beim training in dieser welt hart ran...