@Joena: Ich sag es mal diplomatisch, zumindest versuche ich es, die Schweiz hat zwar viele Probleme mit Ausländern, was sicherlich auch daher kommt, dass das Land viel zu klein ist und viel zu viele Leute aufnimmt, aber das Skinproblem in der Schweiz ist mindestens genauso heftig.
Sag ich jetzt nicht nur weil ich die Schweizer Art mit Ausländern umzugehen nicht mag, sondern weil ich mich mal aus Neugier informiert hab. In der Schweiz, vor allem Kanton Aargau z.b. läuft es sehr intensiv, dass sogar Leute wirklich Leute schon fast zu "rekrutieren" versuchen, weiss grad net wie ich das anders formulieren soll.
Die Schweiz hat ein grosses Ausländerproblem, okay ist in vielen Ländern auch, aber das Skin-Problem ist in der Schweiz sicherlich nicht harmlos.
Zum Thema allgemein:
Ich find es schrecklich, wie man jemanden nur wegen seiner Herkunft als schlecht abtut. Ich bin halb Türkin und halb Österreicherin, ich sag meistens immer nur wenn mich wer fragt ich bin ein Mensch
Weil was macht schon die Herkunft? Die Hautfarbe? Die Religion? Ich finde jeder sollte als Person/Mensch beurteilt werden, und Gewalt sollte sowieso nicht sein.
Naja ..hab einen Beitrag über die Skinheadszene in der Schweiz gefunden also einen Artikel und dort stand auch, dass es vor allem im Kanton Aargau sehr heftig zugeht. Also von wegen harmlos. Es ist richtig ekelhaft zu lesen, was da so abläuft. *grusel*
Krass fand ich "Skinheads geniessen im Aargau sogar ansehen".
Ausländerproblematik ist in vielen Fällen kompliziert und vielschichtig, aber es rechtfertigt in keinem Land, sei es nun die Schweiz oder Österreich oder sonst wo, Gewalt anzuwenden. Das ist widerlich und manch ein Mensch scheint wirklich nicht aus Fehlern zu lernen wie man leider hoffte.