Meja
1.000er-Club
Genauso wie jeder südländisch jugoslawisch/türkisch wirkender Jugendliche gleich ein Krimineller ist und Leute nur dumm anmacht und nur vom Staat lebt. Vorurteile entstehen schnell.Yuki Natsukawa schrieb:Genau so ist es. Man ist immer gleich ein Nazi
Ungeschickt formuliert würd ich sagen, nichts aber auch gar nichts rechtfertigt Nazi"tum".bei SOWAS wird man zum Nazi.
Klar, solch Vorfälle machen es einem sicher nicht leichter, ein besseres Bild von einem Ausländer zu bekommen, das verstehe ich durchaus.
Danke danke danke danke! DAS ist es worauf ich doch bloss hinaus will, man soll nicht alles verallgemeinern und nicht sagen die Mehrheit/alle/ein Grossteil/ blabla. Ich will doch bloss dass man mal die Augen aufmacht und nicht jeden typischen Durchschnittsausländischjugendlichen der etwas "kriminell" wirkt gleich als solchen abzustempeln. Ich merk es doch selber, dass man durch die Strassen geht und gleich wenn man x-mal dumme Sprüche über Ausländer hört selber schon ein schlechtes Bild bekommt / aber auch nur anfallsartig lol... aber sowas beeinflusst einen stärker als man denkt und das solls nicht sein...Weil es gibt manche die es echt übertreiben.
Ich meine es ist nicht lustig, wenn man sieht wie ein Wehrloser im Bus angegriffen wird mit einem Messer etc. Hab ich alles schon gesehen.
Klar das kann ich durchaus verstehen, vor allem in Deutschland bzw. Berlin stell ich mir das durchaus schlimm vor. Jetzt allgemein die Kriminalität, nicht nur Ausländer. Obwohl es vermutlich gerade in Berlin viele Ausländer geben wird denk ich mir mal. Dann brauchen nur soziale Umstände/schlechte Vorraussetzungen und schlechte unintegrierte Erziehung mitspielen dann ist Ärger vorprogrammiert, das seh ich schon so blond bin ich auch nicht.
Aber es gibt doch auch durchaus viele hohle Gewalt Deutscher/Inländer, das sollte man auch nicht vergessen nur sowas sieht keiner mehr.
Gutes Beispiel: Mit türkischem Nachnamen hat ich schlechtere Vorraussetzungen für einen Job, als mit "deutschem" Nachnamen. Diese ganzen Vorurteile bringen mich sogar schon dazu nur noch R.Korner zu schreiben, weil ich immer Angst habe, wegen meinem türkischen Vornamen erst gar nicht in Frage zu kommen für einen Job.Natürlich würde ich mich auch nicht gut fühlen, wenn jemand Vorurteile gegen mich hätte und so.
Oder sonst liegts an der Optik lol
Aber ich finde, da müssen die Eltern mal auf die Jugendlichen einreden - was aber bei den meisten nicht mehr möglich ist.
Naja, da würd ich sagen, das liegt eher an den Eltern als an den Jugendlichen. Es gibt leider immer noch einen - nach meinen Erfahrungen - kleinen Teil ( in Deutschland sicher eher noch mehr) die wirklich unintegrierbar hinterwälderisch leben und erziehen. Das sind dann aber auch nur die Eltern die wirklich aus einem winzigen Dorf kommen und noch keine Ahnung vom Leben haben.
Ansonsten denke ich mir mal, dass Jugendliche Gewalt von Ausländern eher auch durch eine gewisse Gruppendynamik entsteht, gesammelter Ärger , gemeinsames Problem, alle unakzeptiert .. najo denkt euch die Entstehung von Skins so entstehen auch gewalttätige Jugendliche.
Irgendwie kommen wir nicht vom Thema ab denke ich , denn gerade das ist es ja, was Skins "macht".
Ich finds halt sehr traurig ..