• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Hakenkreuz kehrt zurück

Ich fnde das es immer leicht ist anderen di Schuld zu geben das es einem Land schlecht geht aber eigentlich sind wir die menschen die daran Schuld haben, Mit Nazis habe ich nicht viel am Hut, ich kenne weder welche noch achte ich viel darauf ob leute die ich auf deer Straße sehe mit einer Glatze rum laufen( soll nicht bedeutetn das Alle Glatzen Faschos sind) aber trotzdem, ich finde es echt schlimm, das mann alle so in einen Topf wirft...
 
Werbung:
Also in Bremen sind rechtsextreme Aktivitäten kein thema und seit 02/03 die Skinheads und Nazis durch Wichlinghausen, Langerfeld und Barmen (stadtteile von Wuppertal) habe ich auch in Wuppertal keine mehr registriert.

Ich bin auch nicht Rechts oder so, aber neulich hat mich einer mal angesprochen, ob ich nicht rechts sei (wegen der toten Hosen) und meinem Stadt Wuppertal - Kapuzenshirt - was ich von diesem Herren zu halten habe, ist mir jetzt klar, aber ich glaub, der hat da was nicht verstanden!

Ich muss noch was zu dem Prinz Harry kostüm sagen: Der Herr hat sich da angeblich nichts bei gedacht! Es sei eine Kostümparty gewesen und alle anderen hätten auch "dämliche kostume getragen - das hat die WZ zu dem Thema geschrieben!

Das war echt hart! Da scheinen die Bildungsinstitutionen in England nicht sonderlich viel wert auf dieses Kapitel zu legen - naja, seit dem mir in südfrankreich auf einem Schüleraustausch von einem Freund meines Austauschschülers der Hitlergruß gezeigt wurde, frage ich mich, wie weit das Thema "Nationalsozialismus" in den anderen staaten behandelt wird!
 
Hi,

@ein_engel:

Deine Erlebnisse hören sich ja echt arg an!
Ich glaube auch, dass viele Leute, die in eher kleineren Gegenden wohnen, gar nicht mal genau wissen, was Hitler schlimmes getan hat. Die fassen dann irgendwas von ihrer Umgebung auf (z.B. "Der war so ein toller Führer...so super für Deutschland") und glauben dann, dass Hitler ein ganz ein großer, toller Mann war. Aber das Problem ist auch, dass viele über seine bösen Taten Bescheid wissen, aber ihn trotzdem verehren und von diesen Leuten würde ich mich auch vernhalten!

Zu dem Thema, das schon etwas länger her ist, mit der Kostümparty: Ich finde auch, dass Harry das nicht hätte machen sollen, weil es einfach die schlimme Vergangenheit in vielen Menschen hervorruft. Es ist ja auch, soweit ich weiß, gesetzlich verboten, Hakenkreuze zu malen oder auch das Buch "Mein Kampf" ist immer noch verboten und nirgendwo aufzutreiben.

Also zumindest ist es ein sehr ernst zu nehmendes Thema und niemand sollte so leichtsinnig damit umgehen!

Lg
 
@Mudansha
was meinst du mit kleineren Gegenden? Ich gehe mal davon aus das du Dörfer oder sonstiges meinst oder?
Ich denke genau in den kleineren Regionen wissen die Menschen mehr bescheid, denn entwerder waren hier die Dessateure oder die totalen Anhänger und die sind in den Dörfern oft aneinander gekracht und dort war es wirklich grausam.
Ich selbst weiß von meiner gemeinde das Nazianhänger nach der Kapitulation in die Berge gestiegen sind und da das Hakenkreuz aus Fackeln aufgesteckt haben.
Damit will ich sagen das sie in den Dörfern oft sehr viel wussten oder auch nicht.
Und ich denke das die Menschen in den Dörfen oft mehr wussten als die Städtler.
 
Was Krachi (auf der ersten Seite des Themas) geschrieben hat hat mich wirklich geschockt.

Natürlich sind solche Leute schlechte Menschen. Der Hass auf ihresgleichen ist zu groß um sie als "nette Menschen" zu bezeichnen. Jawohl, ihresgleichen...für Skins und Nazis sind ihresgleichen nur Deutsche und Österreicher, für zb mich sind meinesgleichen alle menschen, das ist meine spezies also meinesgleichen, egal welche hautfarbe oder welchem land sie abstammen, wir sehen anders aus aber unser herz ist dadurch wohl kaum einzuschätzen ob wir nun gut oder schlecht sind!!!
Ich finde es gut das es noch viele seelisch starke Jugendliche gibt und ich wäre auch jederzeit bereit meine Meinung offen zu sagen ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken!
 
@Piper 08
Ich muss ehrlich sagen das ich dich bewundern würde wenn du das tun würdest.
Ich bin nämlich davon überzeugt dass ich es nicht könnte, vielleicht im geheimen würde ich den Menschen helfen aber offen auf der Straße?
Wäre die situatio wie im 2. Weltkrieg jetzt bei uns dann weiß ich das viele die jetzt sagen sie würden ihre Meinung offen sagen und dies auch tun schon erschossen worden.
Ausserdem wenn du nicht richtig gegrüßt hast konntest du schon mit einer Anzeige rechnen also und dann noch die Meinung sagen????
Ich denke dazu wären nicht viele bereit um zu sterben und nur wenig zu bewirken in einem Regime.
 
Ich sag nur eines dazu:

Jedlicher mensch der sich: Rechts kleidet, sich rechts verhält, LONSDALE trägt, und was weiss ich was noch alles

all diese menschen, egal ob sie freunde, verwante, oder änliches sind/waren sollen VERRECKEN! ich weiß, das ist jetz sehr hart gesprochen, und auch wirklich scharmlos, aber so ist meine einstellung! wie kommt man als normaler bürger dazu, sich blöd anmachen zu lassen, nur weil man andere musik hörts, sich anderst kleidet, usw.

Nazis steigen nicht nur Ausländer an, sondern auch das eigene Volk. Es geht hier nicht mehr um politische meinungen, es geht hier nur noch um Gewalt, und wenn ein guter Freund wie einer von mir so derbe niedergeschlagen wird, dass er stirbt.. sollen sie alle verrecken!
 
Also ich hab mir zu diesen Thema schon viele Gedanken gemacht.
Ich denke hätte ich zur der Zeit gelebt wäre ich auch ein Nazi. Naja aber dazumal war es ja mehr zwang. Aber heute ja ist das schon noch ein wenig anders, ich kenne viele "Neo Nazis" Ja auch nette. Klar der erste Eindruck ist Mein Gott was sind den das für welche aber auch nett sein. Naja das tut ja eigentlich nichts zur sache, ich bin auch kein Hackenkreuzfan aber ja jedem das seine. Wenn sie eine solche Schande gut finden ist das schon fast strafe genug.
 
Ich kann dazu nur eines sagen, würde diese Zeit zurückkehren weil die dumme Menschheit ja nie aus ihren Fehlern lernt, würde ich eher sterben als jemals einen Spruch wie "Heil Hitler" loszulassen, klar würde ich zu dieser Zeit nicht auf die Straße gehen und sagen, dass ich gegen dieses Regime bin, aber würde mich jemand fragen würde ich es sagen.

Nur sind wir nicht in dieser Zeit und deshalb habe ich meine Freiheit und kann es sagen!
 
@Piper08: ehrlich gesagt glaube ich nicht, das du das gemacht hättest... Aber wenn, dann respekt... Weil ja du wärst dann s.w nicht mehr lange am Leben geblieben...
Ich glaube niemand kann sich genau vorstellen was eigentlich in der Nazi Zeit in DE gelaufen ist... Aber eins ist sicher, alle die etwas gegen ihn und seine Regierung hatten wurden sicher nicht dafür belohnt...
Zu dieser Zeit durfte man ja nicht mal seine Meinung klar ausdrücken, ohne davor Angst zu haben, dass man ins KZ kam...

Nun zum eigentlichen Thema...
Ich denke es gab immer schon (neo)Nazis und wird es auch immer geben...
Klar sagen viele es ist eine Minderheit, aber in der Zeit Hilters waren ja die Nazis zu erst auch eine Minderheit...

Erschrecken tut mich, dass in einem kleinen Kaff in SG ein Rechtsextremer in die Regierung gewählt wurde und dann noch mit einer klaren Mehrheit...
so etwas erschreckt mich echt.

Aber ich seh das halt so, er wurde gewählt, von der Mehrheit.
Und Hilter hat seine Stellung erzwungen.

Von dem her kann man nicht alle in den gleichen Sack stopfen...
 
Aber ich seh das halt so, er wurde gewählt, von der Mehrheit.
Und Hilter hat seine Stellung erzwungen.


Äm Hitler und seine NSDAP wurde aus den Trümmern, die die Weimarer Republik hinterlassen hat, mit eindeutiger Mehrheit in den Reichstag gewählt! Und Hitler hat danach seinen Legitimierungspakt zur Entmachtung des Kabinetts verabschiedet

Und die NPD und die DVU und die Republikaner setzen eher auf die "Schnautze voll"- Attitüde der Bevölkerung. und in den Bundesländern Sachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern hat das auch prima geklappt (wenn ich richtig informiert bin!)

Und mal ernsthaft: es gibt Ausländer, bei denen es mich echt nicht mehr wundert, dass leute etwas gegen Ausländer haben. Zum Beispiel die, die wirklich alles angraben, was nicht bei drei auf den Bäumen ist oder die, die richtig aggressiv werden, wenn sie auch nur denken, dass man rechts ist!
Und natürlich die, die den Unterschied zwischen Skinheads und Boneheads bzw. Links- und rechtsorientierten Punks nicht kapieren.

Ich bin wirklich nicht rechtsorientiert, aber wenn ich so einen schwarzen sehe, der meine Freundin am Bahnsteig angräbt und nicht locker lässt, obwohl sie ihm 3x erklärt hat, dass sie einen Freund hat, dann fängt der sich schon mal einen leicht rassistischen Spruch ein, damit er's kapiert.

Oder: ein Bekannter von mir ist Skinhead (linksorientiert!) und trägt auf seiner Motorradjacke ein Backpatch von den Pitbulls Germany - und abends kommt garantiert jedes Mal irgend so ein Ausländer, der es einfach nicht kapiert und wird richtig ausfallend!

Oder auch diese Bomberjacken mit diesem Altdeutschen Ortsnamenschriftzug! - Das Punks und linke Skins die genau so wie rechte Skins und Boneheads tragen, kapieren auch nur die wenigsten!

Nur, wenn Ausländer andere Ausländer verkloppen, dann wird es doch echt grotesk!
 
boah ich hasse diese naja, wie solls ichs sagen Na** - sch*** ich finde das so dämlich, die ganzen Leute, mit ihren Glatzköpfen....ich finde das so dermaßen fies und....die Leute, die wieder diese schreckliche Zeit von damals mit den Weltkriegen wollen, die sollten sich mal an den Kopf fassen... sry aber das musste raus :)

glg

Amy
 
@mr.mair
all diese menschen, egal ob sie freunde, verwante, oder änliches sind/waren sollen VERRECKEN!

Deine Nulltoleranz ist die selbe wie sie im NS-Regime vorhanden war ;) du bist genauso gut-schlecht wie sie es auch waren :) ich gratuliere! :D

Zum Topic:

Also ich kenn persönlich keinen Neo aber die ich so Partys erlebt habe waren alle sehr nett und umgänglich ;)
Da gibt es nun sicher auch viele Ausnahmen aber die Linken sind eh viel schlimmer. Ganzes Ende gewaltbereiter und kommen von einer noch erbärmlicheren Sozialen Ebene ;)

mfg
 
Ja Nazis sind schon sehr extrem, aber es gibt viele Leute mit rechtsradikaler, ja sogar rechtsextremistischer Einstellung. Und warum fragt ihr euch? Ein Kumpel von mir wurde von 5 Russen extremst verprügelt, dass er sogar einmen tag auf Intensiv musste, nur weil er keine zigarette für sie hatte. Natürlich ist nicht jeder Ausländer so, aber wenn man solche erfahrungen gemacht hat, ist es klar, dass man etwas anders über rechtsextremismus denkt, als die die sowas noch nie erlebt haben. Ich kenne auch viele türkische Menschen, die sehr nett und keineswegs gewaltätig sind oder so, aber überwiegend sind sie so wie sie mein Kumpel kennengelernt hat.

Ich kenne mittlerweile mehrere rechtsradikalisten. Die haben jedoch einen Grund dazu Ausländer zu hassen (siehe ein paar zeilen oben ;) )

Ich fürchte einfach dass sich türkische und deutsche
Bräuche/Sitten/Rechte/Einstellungen/etc... nicht so schnell zusammenleben können wie wir alle denken. So wie die nazis Türken und Juden verachten, so verachtet ihr die Nazis. So lange sich die Rechten sowie die Ausländer entsprechend verhalten, kann doch jeder seiner eigenen seite beistehen, oder? Ich meine die NPD kann keiner verbieten. Keiner kann den Ausländereinfluss in Deutschland verbieten.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich selbst so einer dieser Rechtsextremisten bin, aber wenn man seinen Kumpel in der Intensivstation sieht, dann denkt man etwas anders über das Ganze.

Genauso wie die Religion sollte auch Rechtsextremismus tolerant gesehen werden. Jeder einzelne Mensch dieser erde hat seine eigene Meinung dazu. Lasst sie ihm doch einfach.

Result: Ich bin also auf keinen fall gegen Nazis, aber auch nicht für sie!

PS.: ich hoffe ihr nehmt meine worte ernst! sie sind auch so gemeint

@mr.mair: wenn du so denkst bist du nicht anders als Nazis! Nazis denken genauso wie du, nur dass eben Ausländer statt nazis verrecken sollen. Mit so einer nulltolerant-einstellung erreichst du gar nichts.
 
Werbung:
Celina schrieb:
@mr.mair: wenn du so denkst bist du nicht anders als Nazis! Nazis denken genauso wie du, nur dass eben Ausländer statt nazis verrecken sollen. Mit so einer nulltolerant-einstellung erreichst du gar nichts.

Ich seh das ganz ähnlich wie Sebbo oder du, Celina, aber ich kann Mr.Mair nach seinem Beitrag mehr als verstehn (auch seine extreme einstellung). Deshalb würde ich ihn jetzt nicht verurteilen, auch wenn ich seine Einstellung für mich selbst nicht gut finde.

mr.mair schrieb:
Es geht hier nicht mehr um politische meinungen, es geht hier nur noch um Gewalt, und wenn ein guter Freund wie einer von mir so derbe niedergeschlagen wird, dass er stirbt..
 
Zurück
Oben