Ja Nazis sind schon sehr extrem, aber es gibt viele Leute mit rechtsradikaler, ja sogar rechtsextremistischer Einstellung. Und warum fragt ihr euch? Ein Kumpel von mir wurde von 5 Russen extremst verprügelt, dass er sogar einmen tag auf Intensiv musste, nur weil er keine zigarette für sie hatte. Natürlich ist nicht jeder Ausländer so, aber wenn man solche erfahrungen gemacht hat, ist es klar, dass man etwas anders über rechtsextremismus denkt, als die die sowas noch nie erlebt haben. Ich kenne auch viele türkische Menschen, die sehr nett und keineswegs gewaltätig sind oder so, aber überwiegend sind sie so wie sie mein Kumpel kennengelernt hat.
Ich kenne mittlerweile mehrere rechtsradikalisten. Die haben jedoch einen Grund dazu Ausländer zu hassen (siehe ein paar zeilen oben
)
Ich fürchte einfach dass sich türkische und deutsche
Bräuche/Sitten/Rechte/Einstellungen/etc... nicht so schnell zusammenleben können wie wir alle denken. So wie die nazis Türken und Juden verachten, so verachtet ihr die Nazis. So lange sich die Rechten sowie die Ausländer entsprechend verhalten, kann doch jeder seiner eigenen seite beistehen, oder? Ich meine die NPD kann keiner verbieten. Keiner kann den Ausländereinfluss in Deutschland verbieten.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich selbst so einer dieser Rechtsextremisten bin, aber wenn man seinen Kumpel in der Intensivstation sieht, dann denkt man etwas anders über das Ganze.
Genauso wie die Religion sollte auch Rechtsextremismus tolerant gesehen werden. Jeder einzelne Mensch dieser erde hat seine eigene Meinung dazu. Lasst sie ihm doch einfach.
Result: Ich bin also auf keinen fall gegen Nazis, aber auch nicht für sie!
PS.: ich hoffe ihr nehmt meine worte ernst! sie sind auch so gemeint
@mr.mair: wenn du so denkst bist du nicht anders als Nazis! Nazis denken genauso wie du, nur dass eben Ausländer statt nazis verrecken sollen. Mit so einer nulltolerant-einstellung erreichst du gar nichts.