Also meiner Meinung nach denkt Prinz Harry wirklich eindeutig zu wenig.
Bezüglich des Hakenkreuzes auf der Kostümparty habe ich auf stern.de folgendes gelesen:
Der Prinz habe einen Soldaten des Afrikakorps von Generalfeldmarschall Erwin Rommel darstellen wollen, hieß es zur Erläuterung.
wobei ich finde, das ist trotzdem kein Grund, mit einer hakenkreuzbinde am Arm rumzulaufen.
Allerdings heißt es weiter in dem Artikel:
Nun ist es allerdings so, dass in Großbritannien oft Witze über die Nazizeit gemacht werden. Ganze Generationen sind seit dem Krieg mit Comedy-Serien voller hakenkreuztragender Soldaten aufgewachsen. [...] Vor allem der Hollywood-Aspekt des Hitler-Reiches übt auf einen Teil der Briten eine morbide Faszination aus: [...] Gleichzeitig hat fast jeder zweite Brite nach einer Umfrage der BBC noch nie von Auschwitz gehört, dem größten deutschen Vernichtungslager.
Das finde ich schon erschreckend. Die Briten machen also scheinbar Witze über Nazis, haben aber in Wirklichkeit keine Ahnung, was damal wirklich passiert ist.
Wenn das also so ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn solche Aktionen, wie die von Prinz Harry vorkommen. :/
Nun ja, als "Entschuldigung" bezeichnet die Sun den Prinzen als
nicht gerade der hellste Stern am königlichen Firmament. Das kommt dann wohl ungefähr hin.
Hier der ganze Artikel.
Ich hab übrigens auch gehört, dass er sich noch nicht entschuldigt hat. Das Königshaus schweigt, hieß es glaub ich... Na egal.
Ich glaube allerdings eher, dass Harry diese ganzen Skandale eher deshalb anzettelt (wenn auch vl unbewusst), weil er eben doch immer im Schatten von William steht. Er ist nur die Nr. 3 in der Thronfolge, William ist der Ältere, der sich sozial engagiert, immer nett und höflich ist, ... Das wäre mal meine Vermutung...