• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Hakenkreuz kehrt zurück

Wirklich gute Filme zu diesem Thema sind Schindlers Liste, da bekommt man einen sehr guten Eindruck wie das damals zuging im 2. Weltkrieg finde ich.
Und American History X, grausam zu sehen was in so Naziköpfen vorgeht. Wäh wie der ... die Szene bei dem Schwarzen der den einen Nazi überfallen hat und dann diese Bordsteinszene *graus* und vor allem diese Nazitreffs wo man massig viele auf einem Haufen sah, *schüttel*. Ne echt, in diesem Film sieht man ganz gut was in solchen Köpfen vorgeht und wie solche Sachen entstehen. Aber gut fand ich dass .. der Hauptdarsteller wer war denn das nochmal .. im Knast dann seine Einstellung geändert hat.


Ist das mit der Jugend heutzutage an den Schulen echt schon so krass?
Ich weiss nicht auf welchem heilen Mond ich lebte, aber an Schulen hab ich nie was von Ausländerwitzen oder Angriffen mitbekommen, in unserer Schule ging alles immer gewaltfrei zu zum Glück und es gab auch keine Pseudonazis.
Bin mit 20 aus dem Gymnasium raus, so lang ist das doch gar noch nicht her.


Ich finde, diese ganze Ausländer"hasserei" entsteht durch die vielen sozialen Umstände.
Ausländer kommen ins Land ( ob das nun gut ist oder nicht gut ist darüber will ich nicht streiten da ich eh immer der positiveren Meinung bin) - leben durch das geringe Einkommen in ärmlicheren Gegenden. In ärmlicheren Gegenden hat man dann natürlich schlechte Verhältnisse und das fördert die Kriminalität - Inländer aus ärmlicheren Gegenden sind genauso schneller kriminell, damit will ich jetzt nichts sagen. Dadurch wird ein "Ausländer" natürlich zum "Bösewicht" und viele fühlen sich in ihren Vorurteilen wieder bestätigt.
Dann noch die ganze Vorurteilerei, man erntet das was man gesät (?) hat. Wenn man einem Ausländer gegenüber mit solchen Vorurteilen hingeht dann wird der auch keinen besseren Eindruck bekommen, Ärger vorprogrammiert.
Was ich sowieso nicht verstehe ist dieses dumme Geschwätz von wegen diese Ausländer nehmen einem den Job weg, kassieren nur Sozialhilfe und blablabla.
Ich kenne durch meinen Vater viele Ausländer und hab es noch nie erlebt, dass jemand von Sozialhilfe lebte. Alle sind wohlerzogen, arbeiten anständig und sind ordentlich.
Toll finde ich wenn es dann Leute gibt die Standardgewäsch sinnlos nachplappern und damit meinen die Welt zu kennen.
Klar nicht alles ist Gold was glänzt und es gibt sicher auch viele negative Fälle bei Ausländern, da man das ganze mit steigender Ausländerzahl viel schlechter kontrollieren kann und sicher auf oft was ausgenutzt wird, aber man sollte doch nach dem Menschen gehen. Sich erst mal den Menschen ansehen und sagen, ah das ist ein guter und ah das ist ein schlechter. Man sollte einen nur beurteilen, wenn man ihn auch kennengelernt hat und nicht so verdammt pauschal vor sich herplappern :" ja die Türken blablabla, ja die Jugos, blabla" .. das ist so dumm, wirklich nur dumm, und neben der Nazisache ist das auch etwas was mich ziemlich aufregt. Gerade durch sowas entsteht Feindlichkeit, gerade sowas nährt den Boden für Hass. Gerade sowas sollte es nicht geben.

Entschuldigt bitte meinen Exkurs, dieses Thema ärgert mich ein wenig.
 
Werbung:
Wirklich gute Filme zu diesem Thema sind Schindlers Liste, da bekommt man einen sehr guten Eindruck wie das damals zuging im 2. Weltkrieg finde ich.

ja ich stimme dir voll zu, Meja!

Wir haben den Film sogar in der Schule geshen, und ich war, so blöd es klingt, überrascht und beeeindruckt wie gut der film die situation von damals schildert!
 
@Maloriel: wenn dein Bruder anfängt irgendwelche Nazilieder zu singen, dann red' doch mal mit ihm. Frag ihn, was das soll, warum er das macht und ob er überhaupt weiß, was er da singt. Wenn du ihn davon abbringen kannst, dann hast du zumindest etwas geschafft.
 
so ein scheiß irgendwo Hakenkreuze hinzumachen! Ich kann das überhaupt nicht leiden. Die Zeit ist doch schon lang vorbei!!! Das war einmal und kommt nicht wieder
 
also ich muss sagen ich habe bisher auch nur schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht, natürlich heißt das nicht das alle durch weg schlecht sind, das kann ja auch nicht stimmen, aber
es gibt wirklich einige, grade jugendliche türken, die sich hier aufführen als könnten sie alles machen. das soll nicht heißen das deutsche das nicht machen, aber wenn ich das mal so sehe was ich und bekannte von mir erlebt haben, dann war das bestimmt 20% ärger mit deutschen und 80% ärger mit ausländern. ich will hier wirklich nicht sagen alle ausländer sind schlecht und sollen aus deutschland rausgeschmissen werden, nicht dsas ihr das flsch versteht ;) aber das sie agressiver sind, kommt wahrscheinlich eher von ihrer anderen erziehung. der stolz den sie angeblich bewahren müssen etc. ihre kultur ist eben aus dem asiatischen raum und das man diese nicht mit europa vergleichen kann ist eh klar. bei uns war das früher sicherlich nicht anders, aber seitdem wir frauen und männer gleich behandeln sind die machos die wir in unserem land haben erheblich zurück gegangen.
ich bin nicht gegen uaslä
nder, das will ich nochmal betonen, nur ein großer teil von ihnen passt nicht wirklich in unsere kultur. und ich habe auch nichts dagegen wenn sie in deutschland leben, nur dann sollen sie sich bitte auch angemessen benehmen.
so jetzt zu den satanisten goths und punks.
ich bin auch gegen satanisten und finde sie genauso schlimm wie skin heads da beide parteien dumm und wiederwärtig sind. sie tun es zwar aus unterschiedlichen bewegungsgründen, aber beide tun böses.
punks und goth dagegen sind da anders. gut ok es gibt auch einige punks mit denen nicht zu spaßen ist, aber sie haben eben nicht die einstellung das leute weniger wert sind oder sie jemanden für seine einstellung töten müssten.
nur goth hingegen sind völlig anders und man sollte sich da wirklich nicht drüber äußern wenn man keine ahnung hat! sie werden zwar oft mit satanisten verglichen aber haben absolut nichts mit ihnen gemein, außer vielleicht die ablenung der christlichen kirche. wohingegen sie sie nur abelehnen und nicht an satan glauben. sie sind auch nicht agressiv oder gewalttätig sondern eher introvertiert und eher schüchtern. gut es gibt sicherlich überall schwarze schafe das stimmt schon, nur verurteilen sie niemanden und lassen jeden das tun was er will solange es keinem anderen schadet, auch wenn sie ein wenig anders aussehen, als "normale" leute ;)
 
Lucrezia schrieb:
@magiceye: ja, den Film hab ich auch schon 2 oder 3mal angesehen, der film ist wirklich gut, aber ich glaube, da bekommt man einen ziemlich entschärften Eindruck. In Wirklichkeit war es wahrscheinlich schlimmer, als es im Film gezeigt wurde.


Jaja das hat unser lehrer auch gesagt, aber das was dort passier ist ja schon relativ hart, es gibt ab er noch andere solche Filme die sind dann wirklih krass!!
 
Wir schauen gerade den Film Schindlers liste in reli.Ich finde er ist traurig!

Bei uns können wir di ausländer nicht leiden weil sie feige sind naja sie denken auch sie seien was besseres aber egal das war halt meine meinung.
 
Piper_Halliwell schrieb:
so ein scheiß irgendwo Hakenkreuze hinzumachen! Ich kann das überhaupt nicht leiden. Die Zeit ist doch schon lang vorbei!!! Das war einmal und kommt nicht wieder

Dein Wort in Gottes Ohr...

hoffentlich kommt sie nicht wieder, aber dass die Menschen aus ihren Fehlern nicht immer lernen und außerdem so eine Art Bevormundung nicht konsequent ablehnen hat doch z.B. auch der Versuch in den USA der später in dem Theaterstück "Die Welle" bekannt wurde, gezeigt.
 
Mietzemaus schrieb:
Bei uns können wir di ausländer nicht leiden weil sie feige sind naja sie denken auch sie seien was besseres aber egal das war halt meine meinung.

Warum denkt ein jeder so? Ich find das immer so schrecklich ... (.??.)... wenn jemand sowas sagt. "Sie denken sie seien etwas besseres". Super man schliesst von einem auf alle. Genial.
Dann sind für mich alle Deutsche Biersäufer und Bockwurstesser lol.
Echt schlimm sowas, man merkt eigentlich gar nicht, dass eigentlich gerade Vorurteile das erzeugen, was Ausländerhass ausmacht.

Ausländer sind schlecht, Ausländer sind böse, Ausländer wollen nur unser Geld und blablabla. Genau solches sind "Gründe" für Skins, Ausländer nicht zu akzeptieren. Nicht weil sie die Geschichte von damals so toll finden, gut naja nicht ein jeder mein ich wird Skin sein, weil er sich mit der Geschichte beschäftigt hat und somit weiss, warum Hitler andere nicht "mochte". Viele Mitläufer vor allem sind ja nur so, weil sie Gruppendynamik brauchen und weil sie vor allem durch schlechte soziale Zustände irgendwen brauchen, dem sie die Schuld zuschieben können. "Ausländer nehmen einem die Arbeit weg"... man bedenke Ausländer machen die Drecksarbeit für die sich Inländer zu fein sind. Wenn ich da die heruntergekommenen Deutschen sehe, die in Talkshows sitzen und sagen "nein ich mach diese Arbeit nicht da krieg ich nicht genug Geld dafür" und im selben Atemzug schimpfens dann auf die bösen bösen Ausländer. Wird sicher in Österreich und in der Schweiz genauso sein.

Klar, eine gewisse Kriminalität hat sich sicher gesteigert, man bedenke vor allem Oststaaten die leider für sowas bekannt sind. Vorurteil? Nein, ich meine ja nicht alle nur sind viele dieser Fälle bekannt. Man vergisst aber dabei einfach, dass viele Ausländer in armen Gegenden wohnen, wo genauso sozial schwache Inländer ebenso kriminell werden, das hat weder was mit "Ausländer" noch was mit Nationalität zu tun. Eine Gruppe sozial armer Mädls (Deutsche) wurde genauso heftig kriminell, hat da so ein Mädl terrorisiert, sowas beachtet dann keiner. Man sagt nur "ooh wie böse" aber dann wird das schnell wieder vergessen.
Hingegen wenn ein Ausländer mal in einen Krawall verbunden ist, heissts natürlich gleich "oooh diese bösen Ausländer .. "und endlos langes Standardgewäsch folgt dass ja eh keiner hören will der noch ein bissl Hirn hat.

Klar, ich sage nicht dass alle Ausländer Engel sind, Kriminelle gibt es überall, nur hasse ich das, wenn Leute wirklich nur hohl Standardgewäsch nachplappern und es meinen eh zu wissen. Persönlich kennen tuns dann eh keinen ausser sie haben vielleicht gerade das "glück" einen gewalttätigen zu kennen und schliessen von dem gleich auf alle anderen.

Was mir sowieso sehr "gefiel", der Kommentar weiter oben
aber das sie agressiver sind, kommt wahrscheinlich eher von ihrer anderen erziehung. der stolz den sie angeblich bewahren müssen etc. ihre kultur ist eben aus dem asiatischen raum und das man diese nicht mit europa vergleichen kann ist eh klar.
Man möge mich korrigieren wenn ich mich täusche, aber ich interpretiere das so, als ob Ausländer/Türken permanent nur aggressiv sind und nur dumm auffallen und das wegen ihrer Kultur.

Ehrlich .. ich weiss nicht .. ich kenne genügend Türken, sowohl in der Türkei als auch in Österreich. Keiner meiner Bekannten ( bis auf ein paar Schwachköpfe unter meinen Verwandten) hat "Aggressivität" im Blut.
Alles total liebe Leute.
Vor allem jetzt Türken in Österreich. Da hab ich noch nie einen gesehen der mir unangenehm aufgefallen wäre, und ich kenne wirklich viele, da man scheinbar jeden kennt wenn man türkischer Herkunft ist lol.
Nie hab ich von jemandem eine Geschichte gehört, dass er aggressiv augefallen wäre, nie hab ich auch nur annährend etwas gehört, dass diesen Kommentar von oben bestätigen würde.
Meine "Sippe" ist eher aggressiv, aber auch nur weil mein Grossvater ein sehr gewalttätiger Mensch war und die Leute nicht mehr friedlich erzogen wurde. Aber das passiert dann genauso einem Deutschen, wenn der von einem aggressiven Menschen erzogen wurde und nie gelernt hat was Achtung vor anderen heisst, dann ist der genauso idiotisch, gibt doch in jedem Land genügend Menschen die sich auf sich etwas einbilden, und das hat verdammt nichts mit der Herkunft zu tun.
Klar es gibt auch Idioten, die meinen ihre Schwester "beschützen" zu müssen - davon wurde ich gsd verschont lol- aber nun ja, das ist diese Kultur und dumm, das ist aber bei gut erzogenen Türken die unter normalen Verhältnissen aufgewachsen sind nicht mehr so schlimm.

Verallgemeinernd zu sagen: Türken sind nur aggressiv find ich jedenfalls ist ein sehr grosses Vorurteil.
Ich sag dazu nur , wie man in den Wald ruft so kommt es auch heraus. Ich will damit nicht sagen, dass man jetzt jedesmal der böse ist, wenn man einem Ausländer begegnet, sondern eher, dass die ganzen vielen Vorurteile die so vorherrschen, einfach es einem Menschen auch nicht leichter / angenehmer machen, dem "Inländer" gegenüberzutreten.
Wenn ich zum Beispiel weiss, ah der hält nichts von mir und denkt ich bin was weiss ich was, dann komm ich dem mit der Zeit auch nicht mehr so freundlich entgegen. Gut dass ist dann wieder eine Erziehungsfrage aber wie gesagt ..

Entschuldigt bitte meinen langen Monolog zu diesem Thema, nur diese Vorurteile regen mich doch ein wenig auf. Möchte aber damit keinem auf den Schlips treten, das war nur halbwegs ein Versuch meine Meinung klarzumachen.


Eben solche Vorurteile die so vorherrschen, nähren nämlich den Boden für diesen Ausländerhass dieser Skins.
 
nein das interpretierst du falsch, aber es ist doch wirklich so das sie anders erzogen werden also deutsche kinder. sie haben andere wertvorstellungen und fühlen sich schneller verletzt wenn es um ihre ehre geht als die meisten deutschen. und das lassen sie dann natürlich nicht auf sich sitzen. tut mir leid ich kenne deine freunde nicht und zweifle auch nicht daran das es wirklich liebe menschen sind, man kann sowas nie auf ALLE beziehen, aber MEINE freunde sind wirklich unauffällig und machen niemanden dumm an, jedoch haben sie ständig ärger mi türken, wegen - NICHTS! schon allein die sprüche: "ey was guckst du!" etc. sind jawohl hirnlos und schon schlagen sie zu. sie lernen eben von ihrem zuhause her das sie die männer sind, den stolz der familie verteidigen müssen, frauen weniger wert sind usw. kein wunder das sie dann auf deutsche männer die sich nicht zu all dem bekennen ( was sicherlich auch nicht auf alle zu trifft, da es auch genug gibt die ärger machen!! ) losgenen und sie als minderwertige weicheier beschimpfen. ich zweifle nicht daran das es auch bei den ausländern zb türken mit diesem stolzdenken in ein paar generationen vorbei sein wird und auch in eineigen familien schon ist, aber der großteil denkt eben immernoch so und die minderheit respektiert deutsche. man sieht es ja auch als frau wenn man zb abends weg geht. ich geh jetzt mal von mir und meinen freundinnen aus. - ich hatte wirklich SELTEN probleme mit deutschen da sie NEIN verstehen, aber ausländer sind da anders und werden wirklich schnell aggressiv. und ich bin mir sicher sowas hat fast jeder schonmal erlebt. das wirkt alles jetzt sehr negativ, so das ich wirklich was gegen ausländer hätte, was wirklich nicht so ist, denn solange sie sich nett und freundlich benehmen ist es völlig egal wo sie herkommen, habe selbst auch zb türkische freunde. und sowas ist auch noch lange kein grund für neo nazis ausländer anzugreifen, aber das einige deutsche einen hass auf ausländer haben kann ich schon nachvollziehen auch wenn es bei mir nicht der fall ist. jedoch finde ich es auch nicht ok alle nach dem gleichen chema zu beurteilen denn jeder ist anders, auch deutsche können aggressiv sein, keine frage nur leider gottes benimmt sich die große masse der ausländer in deutschland wirklich nicht besonders friedlich :/

Evil
 
Also Remi, hier in Berlin sieht es ganz schön anders aus. Hier in Berlin gibt es Bezirke wo nur Ausländer wohnen - und die Deutschen ziehen aus diesen weg. Und laufe als "tolles Mädchen" niemals durch die Bezirke => sonst werden dir Drogen angeboten etc.
Und in den Schulklassen sind manchmal bis zu 70 % Türken etc.

Und wenn mein Vater angemacht, wenn er arbeiten geht mit Sprüchen wie:

"Ach du alter Deutscher, gehst du wieder arbeiten?".

Selbst in unserem Wohnhaus wohnten vor 10 Jahren vereinzelt Ausländer. Jetzt sind mehr als 50 % Ausländer und alle unsere deutschen Nachbarn ziehen weg. Die Geschäfte (Kaisers und Penny) machen zu. Was kommt rein? Bilic... bla bla Markt.

Jedoch gibt es auch die anderen. Es gibt auch die, die nicht so sind. Die nicht dealen etc. Aber es gibt eben auch die, die zu Mengen hierher kommen - kein Wort Deutsch können sie sprechen - außer Sozialamt und Geld. Und dann gibt es welche die kriminell werden => auf U-Bahnhöfen etc.

Zu meinen besten Freundinnen gehören auf Türkinnen. Aber wie gesagt, es gibt auch die anderen.
 
Ich verstehe eure Argumente durchaus, nur wenn ich dann lese .. "der großteil denkt eben immernoch so und die minderheit respektiert deutsche","die große masse der ausländer" lauter Verallgemeinerungen, Rückschlüsse die man aus erlebtem macht. DAS ist das was mich stört, nicht die Tatsache dass ich mir durchaus bewusst bin, dass es schon auch Idioten unter den Ausländer gibt. Klar haben gerade männliche Vertreter auch oft mal veralterte Wertvorstellungen anerzogen bekommen, und ja gerade in Vierteln wo "nur" Ausländer der "Zusammenhalt" grösser ist und die Wertvorstellungen die man so hat sich nicht anpassen, aber wie gesagt das ist eine Sache der sozialen Umstände, die gerade in Deutschland und der Schweiz und in Grossstädten sicher nicht so okay sind und eine Sache der allgemeinen Vorurteile und fehlenden Integration, die aber sicher nicht darauf beruht, dass viele nicht wollen, sondern einige einfach keinen Schimmer haben wie.
Ich kenne auch andere Fälle, wo Bekannte von mir Deutsch gelernt haben, weil das für sie eine Grundvorraussetzung war.

Aber bitte seht das doch auch mal von der anderen Seite, wie würdet ihr euch an deren Position fühlen? In einem Land wo euch von vorneherein schon einem misstrauisch begegnet wird ohne dass man euch kennt.

Ich geh jetzt gar nicht auf das allgemeine Nervthema Soziale Sicherheit für Ausländer ein, das tut hier nichts zur Sache und das sollte man auch nicht mit Standardgewäsch niedermüllen.

Wie gesagt, mich stören einfach diese Verallgemeinerungen, die trotz Beteuerungen "ja ich mag ja Ausländer eh", denn wenn man seine Vorurteile nicht loswird wird das nie etwas. Klar ich bin auch nicht vorurteilsfrei, aber ich find es ekelhaft zu hören "na ich geh heut nicht ins Einkaufscenter da sind heut nur Jugos" und dann gehen wir hin und es sind harmlos Vertreter mehrere Länder dort und nicht "nur Jugos" *kotz* ehrlich gesagt wenn ich sowas schon hör ..

Und was das "nein" angeht .. jo geb ich auch zu dass Türken da manchmal sturer sind :) was ich auch nicht für gut halte, aber es gibt genügend Inländer die sich im angesoffenen Masse genauso bescheuert verhalten .. jo auch Klischee aber egal.

Was ich mit einfach sagen will, ist, dass man sich von Vorurteilen befreien sollte.

Bestes Beispiel : American History X :
Der Vater plappert Ausländer schlecht machendes Zeug, der Sohn 1 wird der mega Nazi bis zur Erleuchtung und der Sohn 2 auch.
Klar nur ein Film aber ein gutes Beispiel zu was Vorurteile in extremen Fällen eben führen kann.

Sorry bin grad im Kurs muss mich doppelt konzentrieren, also nehmt mir kleinere Fehler im Satzbau nicht übel lol
 
wie gesagt ich habe auch ausländische freunde nur wie soll ich meine vorurteile loswerden wenn ich immer wieder sehe das genau das der fall ist was ich meine? ich hab mir diese meinung ja nicht irgendwie zusammengepuzzelt und sie hat keine hintergründe. klar ist es nicht schön für ausländer die hierher kommen wenn sie gleich diese meinung von uns an den kopf geworfen bekommen, aber wenn man als deutscher mal seine meinung sagt, wird man von ihnen ebenso schnell als nazi dargestellt. und meine meinung ist imemrnoch das jeder leben soll wo er will solange er sich orgendtlich benimmt.
 
Werbung:
FIrstEvil schrieb:
klar ist es nicht schön für ausländer die hierher kommen wenn sie gleich diese meinung von uns an den kopf geworfen bekommen, aber wenn man als deutscher mal seine meinung sagt, wird man von ihnen ebenso schnell als nazi dargestellt.

Genau so ist es. Man ist immer gleich ein Nazi, nur manchmal denke ich mir - wie doof es auch klingt - bei SOWAS wird man zum Nazi. Weil ich gibt manche die es echt übertreiben. Ich meine es ist nicht lustig, wenn man sieht wie ein Wehrloser im Bus angegriffen wird mit einem Messer etc. Hab ich alles schon gesehen

--------------

Dich verstehe ich natürlich auch, Remi. Natürlich würde ich mich auch nicht gut fühlen, wenn jemand Vorurteile gegen mich hätte und so. Aber ich finde, da müssen die Eltern mal auf die Jugendlichen einreden - was aber bei den meisten nicht mehr möglich ist.
 
Zurück
Oben