Hallo liebe Gemeinde,
halten wir der Richtigkeit halber mal fest, dass Alkohol, Zigaretten und Kaffee
laut Definition auch Drogen sind - legale, aber keineswegs ungefährliche. Im Jahr 2003 starben etwa 40000 Menschen durch Alkoholmissbrauch oder dessen Folgen und 110000 Menschen an den Folgen von Tabakkonsum.
Lassen wir diese Zahlen einen Moment auf uns wirken.
Weiterhin liest man, dass 1477 Menschen durch illegale Drogen ums Leben kamen. Nie in der Geschichte der Menschheit starb ein Mensch an einer Überdosis Cannabis, psychelischer Pilze oder LSD. Todesfälle durch Ecstasy sind in der Literatur ebenfalls nicht oder nur mit zweifelhafter Seriösität festgehalten. Wer hat euch denn eingetrichtert, dass Alkohol und Tabak ungefährlich sind? Seid ihr wirklich so naiv, der Werbung zu glauben, die euch fröhliche Menschen in Zigarettenwerbungen, die gesunde grüne Natur in Bierwerbungen, etc. zeigt? Wenn ihr Behauptungen aufstellt, belegt diese bitte mit Quellen.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Gebrauch der ach so bösen Drogen moralisch gesehen absolut verwerflich ist, wissen viele nicht, dass das, was man vielerorts als Drogen bezeichnet, Medikamente sind, die durchaus medizinischen Nutzen haben. Warum sollte man tödliche Substanzen als Medikamente einsetzen?
Morphin (dem Heroin sehr ähnlich) ist ein sehr starkes Schmerzmittel, das zum Beispiel Krebspatienten gegeben wird, um ihnen ihre unerträglichen Schmerzen abzunehmen. Lidocain (ähnlich dem Cocain) ist ein Betäubungsmittel (im wahrsten Sinne des Wortes), beispielsweise in der Zahnmedizin. Ritalin (ähnlich dem Amphetamin/Speed/Pep) ist ein Arzneimittel gegen
ADHS. Die Liste ist sehr lang, würde aber den Rahmen dieses Posts sprengen.
Leute, denk doch mal darüber nach, was euch erzählt wird, anstatt einfach alles zu glauben. Drogen sind böse? Wer sagt das? Wer sagt, dass alle Drogen schädlich sind? Wisst ihr es oder habt ihr das in der Bildzeitung gelesen?
Eine gesunde Portion Misstrauen gegenüber den Medien und Toleranz gegenüber anderen sind nicht verkehrt. Jemand, der sich jedes Wochenende mit Alkohol abschießt, ist moralisch - aber jemand, der am Wochenende mal einen Joint raucht, nicht? Ich verstehe nicht, warum.
Weil es illegal ist? Mal ehrlich - wer von euch hat nur legale Software auf seinem Computer? Wer hat alle CDs und DVDs in seinem Regal legal erworben?
Habe grad gehört, hier werden Beiträge gelöscht? Wo bleibts mit der Meinungsfreiheit? Konsum jeglicher Substanzen ist in Deutschland erlaubt, nur der Besitz illegal. Bitte in den entsprechenden Gesetzesblättern informieren, wer es nicht glaubt. Zensur im Internet ist das Letzte, wenn es um sachliche Diskussionen geht und die Löschung nur zu dem Zweck erfolgt, dem Administrator eines Forums seine Interessen durchsetzen zu lassen.
Bin gespannt auf eure sachlichen Antworten.
Gruß, Hymir