Schon krass übrigens, fan von ner Hexenserie zu sein, aber jegliche Drogen zu verteufeln. Denk doch mal drüber nach, als was man euer kräuterzeugs da auch bezeichnen könnte
Wenn man eine Serie über Hexen schaut muss man nicht selbst eine sein, ich finde diese Aussage mehr als lächerlich, entschuldige, wenn du das anders siehst.
asw22 schrieb:
denk mal über den begriff "droge" und seine bedeutung nach. dann red ich weiter mit dir. das führt zu nichts.
Du hast recht wenn du sagst dass man über Drogen informiert sein sollte, wenn man darüber diskutiert, aber dein Kommentar zu ihrem Beitrag ist genauso sinnlos wie zitierte Aussage nummero uno
Charmed hat mit Drogenkonsum rein gar nichts zu tun.
Zigaretten und ALkohol sind genauso Drogen wie Morphium, etc.
Auch stimm ich euch zu dass nicht die Droge an sich böse ist, sondern der Mensch.
Denn nur durch unreifes Umgehen mit eben solchem kommt es zu diesen schlimmen Folgen, die wohl auch dazu geführt haben, weshalb manche Drogen nicht legal sind.
Ich will hinzufügen dass auch mit Alkohol oft nicht bedachter umgegangen wird.
Ich habe nichts gegen Drogen, wie ich schonmal betonte, der Konsum jedoch ist sobald er nichtmehr kontrolliert verläuft das, was ich so daran verteufle
Cleopatra schrieb:
wenn man krank ist nimmt man das als medizin...aber du haust dir doch schließlich auch nicht aus spaß einfach so ein paar tabletten rein
Und da stimme ich ihr voll zu. Der Missbrauch beginnt in meinen Augen schon hier da man, ohne es nötig zu haben, Medikamente oder bestimmte Drogen konsumiert.
Ich trinke auch nicht immer ne viertel pulle vodka wenn ich mir mal das Knie aufgeschürft habe.
Dazu will ich sagen dass ich nicht Rauche und auch nur äußerst selten mal etwas trinke und wenn dann in Maßen und nicht in Massen.
Ich wurde oft ausgelacht und blöd angemacht, weil ich mich strikt geweigert habe auch nur einen Zug zu nehmen. Heute jammern sie rum: "Ich kann nicht mehr aufhören.."
selber schuld. Wenn man die Reife zu so etwas nicht hat dann sollte man die Finger davon lassen. Aber wie uns die Bibel schon belehrte ist der Mensch einfach zu dämlich um einer Versuchung zu widerstehn
(und ich bin nicht religiös ^^ nicht dass ihr ein falsches bild von mir bekommt
)
Cosette schrieb:
Rauchen: Bei diesem Thema habe ich verschiedene Meinungen. Einerseits versuche ich meine Eltern davon abzubringen zu rauchen, weil ich genau weiß, das Chiks, Zigarillos, Zigaretten etc. die Lunge schädigen und die Gesundheit gefährden.
Andererseits werde ich in der Schule immer wieder mit dem Thema konfrontiert. Ein paar Girls aus der Klasse über mir rauchen und ich seh ihnen immer wieder dabei zu. Da lockt's mich schon. "Ist doch schließlich cool.", denk ich mir dann.
Ab wann darf man eigentlich (legal) rauchen?
Hör auf mich wenn ich dir sage, dass es
nicht cool ist zu rauchen
Schonmal nen kalten Aschenbecher geküsst? *jamjam*
Die Ansicht die du da vorträgst ist naiv. Man wird durchs rauchen auch kein anderer Mensch und auch nicht wirklich beliebter.