• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eure verhassten Bücher

@piper24: hab ben liebt anna auch gelesen ist nicht so schlimm find ich

mein hass-buch ist zur zeit
anne franks tagebuch
mussten wir in der schule als lektüre lesen es ist zum einschlafen immer das gleiche
 
Werbung:
@piper24 wir hatten in der schule auch mal dieses buch gelesen der war soooooooooo...
''langweilig'',''unamüssant'',''scheisse''...
 
also, ich hab mal die sache mit christoph gelesen und fand es total schrecklich.
na gut, man kann es als mein hass-buch bezeichnen!
 
Wenn ich ein Buch angefangen habe, dass ich nicht gut finde, muss ich es trotzdem fertig lesen. Einfach um zu wissen wie es endet.
Wenn ein Buch mal wirklich katasrophal und wiiiirlkich absolut Schrott ist, nur dann kann ich es vorzeitig beenden. Bis jetzt war das noch nie der Fall:D
 
Also die Bücher die ich gelesen hab fand ich ganz gut, außer vielleicht Durch ein Spiegel in einem dunklen Wort.

Aber das Buch das wir grad in der Schule lesen ist einfach doof. Es heisst Abgeschoben und handelt über einen 13jährigen Terroristen, der zu seinem Onkel nach Kanada muss.
Vielleicht ist es ganz nett für 10jährige ( Ist auch ab 10), aber nicht für 10 Klässler. Tja wir habe einefach ein sch**** Deutschlehrer.
 
Ich musst in der Schule Siddhartha lesen von Herman Hesse. Und ich muss sagen, ich fand das Buch einfach zum Einschlafen
 
Wir mussten für die Schule ein Buch lesen. Es heisst "Wo warst du Robert ?" und ist stinklangweilig! Jedes Kapitel ist praktisch gleich wie das andere!
 
Mir ist noch ein Buch eingefallen das ich echt schrecklich gefunden hab :" Das war der Hirbel" oder so ähnlich. Wir haben das in der Schule gelesen und ich hab's gehasst!!
 
'Die Physiker' von Dürrenmatt, welches ich auf Deutsch lesen musste als ich grade ein halbes Jahr in Deutschland war. Grausam UND auch noch langweilig, wobei ich andere Werke von Dürrenmatt mag...

Fran
 
Meine Nicht-Lieblingsbücher:

Unterm Rad/Hermann Hesse
Frühlings Erwachen/Frank Wedekind
Das Fräulein von Scuderi/E.T.A Hoffmann
Sansibar oder der letzte Grund/Alfred Andersch
Hadlaub/Gottfried Keller
Andorra/Max Frisch
Kleider machen Leute/Keller

Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass es sich hier um Schullektüren handelt. :D
 
Geschrieben von Frannie
'Die Physiker' von Dürrenmatt, welches ich auf Deutsch lesen musste als ich grade ein halbes Jahr in Deutschland war. Grausam UND auch noch langweilig, wobei ich andere Werke von Dürrenmatt mag...

Fran

hm, also als ich es gelesen habe fand ich es gar nicht so schlecht.
Am MEISTEN HASSE ich Tonio Kröger von Thomas Mann bei diesem Buch ließt man einen Absatz und ist weg - eingeschlafen.
 
Mutter, Vater, Schwester und ich. Das Tagebuch von Tobias. Das ist von Ulrich Weber. soooooo was von Langweilig. ich hab es vor 3 Jahren angefangen zu lesen, aber nur bis zur hälfte. Vor einem Jahr hab ich es wieder hervor genömmen, und bis zur Hälfte gelesen. Dieses Buch ist einfach Schei**e!!!

Anja
 
Werbung:
Wir mussten ja schon einige Bücher in Deutsch lesen. Viele sind auch gar nicht soo schlimm. doe Physiker und die Leiden des jungen W. sind eingentlich gut geschrieben.

Aber Geschmack ist ja etwas individuelles.

Meine Hass Lektür ist und bleibt wohl immer: Danton's Tod

(Französische Revolution in diesem Buch wird soo langweilig dargestellt. Außerdem haben wir die schon X-fach durchgenommen.)
 
Zurück
Oben