RPG
die sonne steht bereits hoch am himmel, als kes endlich tolaris erreicht. die vorbereitungen für den markt sind in vollem gange und überall huschen geschäftige leute durch die gassen. kes beschliesst erst mal zum gasthof "beim drachenkind" zu gehen (angeblich soll mal ein drachenjunges in der gegend gesichtet worden sein, allerdings gibt es keine beweise. drachen sind sehr selten, oft gutmütig und leben sehr zurückgezogen). die wirtin, ne'ba, weiß oft die aktuellsten nachrichten des landes.
ne'ba: sei gegrüsst kes. schön dich mal wieder in der stadt zu sehen
ne'ba ist ein mensch, ende 50, stets gut gelaunt und immer ein freundliches lächeln auf den lippen.
kes:grüsse auch dir, ne'ba. ich hoffe du hast noch ein bett frei, denn ich habe vor ein paar tage zu bleiben
ne'ba:für dich habe ich immer platz. trink erst mal was und höre was ich zu berichten habe
ne'ba stellt einen krug früchtetee und zwei kelche auf einen tisch und beide nehmen platz.
kes:was gibts denn neues?
ne'ba:ich habe vernommen, dass eine der dunklen hexen ein attentat plant!
ne'ba macht eine dramatische pause, doch kes bleibt ganz gelassen.
kes:wirklich? woraus lässt sich das schliessen? und gegen wen soll es gerichtet sein?
ne'ba:gegen wen, weiß ich noch nicht, aber diese hexe soll bestimmte kräuter und kristalle sammeln, die nur einen schluss zulassen...
wieder eine pause. kes schaut sie erwartungsvoll an.
ne'ba:ein gift! aber von einer dunklen hexe darf man wohl nichts anderes erwarten
in dem moment kommen eine große anzahl gäste herein. die waldarbeiter haben pause. ne'ba vertröstet kes auf später und verspricht ihr noch mehr zu berichten. kes nippt an ihrem tee und überlegt, wieviel wahrheit wohl in ne'bas gerüchten stecken könnte.