Hi @ all zuerst,
ich finde es schrecklich, was dort so passiert. Wenn ich mir vorstelle wenn es hier passiert wäre. Irgendwie bin ich einerseits erleichtert, dass es nicht so ist, aber trotzdem andererseits, sind das dort auch Menschen. Auch wenn ich sie nicht kenne ist es schrecklich, wie sie sterben oder wie sie um ihr Leben kämpfen. Das ist doch nicht gerecht, dass so was passiert. Wieso? Ich habe in der Zeitung gelesen, dass solche Flutwellen, jeder 100 Jahren immer wieder kommen. Und wenn ich so nachdenke, wenn wirklich dort Seuche ausbricht. Um Gottes Willen, da muss es ja schrecklich riechen. Von den Menschen die man noch nicht gefunden hat, oder von die die man bereits gefunden hat. Ich weiß auch nicht, ob ich das durchstehen könnte und wieder dort zurückzukehren um zu leben. Das könnte ich nie schaffen. Dort ist ja alles zerstört. Nichts, fast gar nichts ist übriggeblieben. Nur noch Trümmer! 50000 Menschen wurden bereits gefunden, und was ist mit denen die niemals gefunden werden? Was ist mit den Angehörigen von ihnen, die niemals wissen werden ob sie gestorben sind oder noch leben? Das mujss ja schrecklich sein, so in Unwissenheit zu suchen und Tote zu finden, die man gekannt hat! Sogar die die man nicht gekannt hat ist schrecklich Tod aufzufinden.
Oh Gott wenn ich so denke, ich würde es nie durchstehen können. Wie viel finden sie noch? 20000 oder 30000 oder vielleicht auch mehr? Ich will nicht einmal daran denken, denn das ist eine schrecklich Sache.
Haben wir den Gott so verärgert, dass er uns so bestraft?:nein: :nein: :nein:
Wir bauen so viele Waffen und haben so viele Maschinen, aber gegen die Mutternatur können wir nicht kämpfen denn wir verlieren so oder so. Feuer und Wasser können unsere besten Freunden sein und zugleich auch unsere schlimmsten Feinden. Gegen sie haben wir keine Chance, wir sind ihnen hilflos ausgeliefert.
lg *Anelia*