• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Flutkatastrophe in Südostasien

Ja das hat meine Mutter auch gesagt. Auch wenn es hart klingt es ist richtig. Die Natur weiß genau was sie macht sie macht nix was der Welt oder ihr schadet nur was ihr nützt. Die natur behandelt uns gleich wie wir sie. Wir sollten endlich mal dazulernen und für Geld nicht alles machen. Ein gutes beispiel wäre die Abholzung des Regenwalds zu beenden. Und weniger abgase und andere Ozonschicht schädigende Dinge in die Welt nausjagen.
 
Werbung:
X-Ryller schrieb:
Ein gutes beispiel wäre die Abholzung des Regenwalds zu beenden. Und weniger abgase und andere Ozonschicht schädigende Dinge in die Welt nausjagen.

Ist schon richtig, aber auch wenn alle menschen die Natur von Anbeginn der Zeit nicht geschädigt hätten, so währe es doch dazu gekommen. Ich kanns nur noch einmal sagen, an Erdbeben sind die Menschen oder Umweltverschmutzung NICHT Schuld!! Das hat einzig und alleine mit der Erdplattenbewegung zu tun und die gibt es bereits seid von Anfang an!

Ich wundere mich wirklich wie viele Menschen der Ansicht sind das Erdbeben vom Menschen verursacht werden!! Und dann wundert die Menschheit sich noch warum Deutchland bei der Pisa-Studie so schlecht abgeschnitten hat!! :nein:
 
Fragzer schrieb:
Man muss auch mal die guten Seiten sehen. Es ist doch eine wirksame Methode gegen Überbevölkerung.
Wirksam wäre diese "Methode" nur dann, wenn sowas öfter passieren würde .... und an sowas wollen wir doch erst gar nicht denken!
Es sind außerdem zwar viele, aber nicht soooo wenn man die Zahl der Toten in Prozenten vergleicht mit der Weltbevölkerung ... hoffe versteht was ich meine!
Das, was du geschrieben hast, sehe ich zwar nicht so, aber es hat nun Mal jeder seine Meinung dazu!
~~~
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich finde diese Witzwe mit "Dauerwelle" und dem anderen doofen Zeug voll bescheuert und geschmacklos!
Doof, dass es solche Leute gibt: :nein:
 
Fragzer schrieb:
Man muss auch mal die guten Seiten sehen. Es ist doch eine wirksame Methode gegen Überbevölkerung.
Dümmer gehts ja wohl nimmer?


Chris_Perry schrieb:
Ist zwar schon etwas länger her, aber ich finde diese Witzwe mit "Dauerwelle" und dem anderen doofen Zeug voll bescheuert und geschmacklos!
Doof, dass es solche Leute gibt:
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich find sowas hirnlos und bescheuert. Jedem einzelnen der sowas von sich gibt wünsch ich dass er mal selber bei einer Flutkatastrophe dabei ist, so richtig schön bequem am Strand liegt und dann kommt die Welle auf ihn zu .. tja dann soll der mal noch Witze darüber reissen.
 
Wie findet ihr das, dass man das Lied "Die perfekte Welle" in Deutschland nicht mehr abspielen darf (also im Radio?)... eben wegen Welle...
 
Ich finde die Flut wirklich enorm schlimm, dieses ausmaß an katastrophe kann man wirklich nciht beschreiben. Das deutschland soviel spendet finde ich echt toll. auch die privatspenden sind echt enorm.

von dem lied - verbot habe ich noch nichts gehört. dennoch finde ich es unnütz, den es gibt immer irgendwelche songs die sich zu einem "ereigniss" ordnen lassen.

glg
 
Nicht nur wegen dem Wort "Welle" sondern wegen dem ganzen Text bzw. Teilen davon.
Find ich zur Zeit gut, auch dass "die Flut" oder wie auch immer das Lied heisst .. "wann kommt die Flut?" usw. nicht mehr gespielt wird das wäre taktlos sowas im Moment zu spielen.
 
Fragzer schrieb:
Was hat Intelligenz mit Meinung zu tun?
Ich finde diesen Spruch einfach unüberlegt und blöd.
Machen wir dann dasselbe, wenn es eine Tsunami-Warnung gibt laden wir alle Arbeitslosen nach was weiss ich wohin ein und dann ist das ne gute Methode zur Arbeitslosenbekämpfung?

Ist doch einfach taktlos sowas "Massnahme gegen die Überbevölkerung" zu nennen. Das Leid dass sovielen Menschen widerfährt durch so eine Katastrophe .. ich weiss nicht ich könnt da nicht mit so einem Spruch kommen.
 
Ich habe gestern im Fernsehen Werbung für eine CD gesehen und welches Lied nannten sie, welches mit drauf ist? "Juli - Perfekte Welle". Okay, sie haben es vielleicht nur angespielt und es mag auch nur für gewisse Leute schlimm sein, aber man hätte auch ein anderes Lied an dieser Stelle nennen können, schließlich hab diese CD mindestens 15...

Zu n-tv:
Muss man 24 Stunden rund um die Uhr von diesem Ereignis Bilder senden und Kommentare abgeben? Ich denke es passieren genug andere wichtige Dinge auf dieser Welt, welche anstatt der ständigen Programmwiederholungen gesendet werden könnten. Und langsam kann man es finde ich auch nicht mehr sehen, mich interessieren die neuen Bilder nicht wirklich. Nicht, dass es an mangelndem Interesse an diesem Ereignis liegt, aber ich muss mir diese Bilder nicht immer und immer wieder antun.

Ein Bild was mir glaube ich nie wieder aus dem Kopf gehen wird: Beim Durch Zappen kam ich kurz auf n-tv und da war ein kleines Kind/Baby mit einem Keks in der Hand und biss davon ab. Und danach lächelte es total glücklich in die Kamera, oh man das war echt super süß...
 
Es in einer Werbung kurz anzuspielen find ich ist keine Tragödie ;) aber naja ich denk mir, wenn man noch Angehörige hat, die vermisst werden und man sitzt nachdenklich vor dem Radio und plötzlich kommt da "das ist die perfekte Welle das ist der perfekte Tag .. " und ähnliches also ich weiss nicht ...


Ich denke, da es noch sehr viele Vermisste gibt, ist es für viele sicher wichtig die Berichterstattungen und Ähnliches zu sehen. Vielleicht findet man was heraus was man noch nicht wusste ( gut ich kenn die Berichte auf ntv nicht da mein netter Receiver mir ntv nicht gönnen will) aber ich denke mal, es ist für Leute die noch wen vermissen sicher wichtig.

Ja es gibt auch noch andere schlimme Sachen, aber momentan ist das halt aktuell und wichtig. Wenn die Menschen so schnell vergessen würden, dann würd ja keiner mehr helfen .

Was haltet ihr von den Leuten die noch Urlaub machen dort?
Also ich weiss nicht, zum Einen hab ich heute ein Bild von ein paar Leuten bequem am Strand gesehen und dachte mir : wie kann man nur wenn einige KM daneben (oder gar nur Meter? ) grosses Leid herrscht und alles kaputt ist und andererseits, Tourismus ist gut für dieses Land vor allem jetzt.
 
Man könnte sich auf n-tv ja auch auf eine bestimmte Zeit einigen, wo dann die Bilder gezeigt werden. So wiederholen sie finde ich zu oft und dann schaltet man weg. Die neuen Bilder verpasst man dann mit sicherheit.

Zu denen die dort noch Urlaub machen:
Ja, ich habe auch Touristen gesehen die am Strand saßen, aber das Leben geht nunmal weiter. Und auch die Hotelbesitzer (sofern es nicht Menschen aus den USA oder Europa sind) und die Menschen die dort arbeiten sind sicherlich froh über ihre Gäste. Nun wäre Hochsaison und die meissten Lokale sind wie leer gefegt. Dazu kommt, dass einige Arbeiter nur "Pfennigbeträge" bekommen, aber sie sind auf diese Arbeit angewiesen, ohne Geld bekommen sie kein Essen und dann brauchen sie unsere Spenden. Das heißt solange die Touristen nicht wieder dort hingehen sind sie auf mehr Spenden angewiesen.
Selber dort Urlaub machen könnte ich nun aber warscheinlich nicht.
 
Meja schrieb:
Ich finde diesen Spruch einfach unüberlegt und blöd.
Machen wir dann dasselbe, wenn es eine Tsunami-Warnung gibt laden wir alle Arbeitslosen nach was weiss ich wohin ein und dann ist das ne gute Methode zur Arbeitslosenbekämpfung?

Ist doch einfach taktlos sowas "Massnahme gegen die Überbevölkerung" zu nennen. Das Leid dass sovielen Menschen widerfährt durch so eine Katastrophe .. ich weiss nicht ich könnt da nicht mit so einem Spruch kommen.

Sagen wir es mal so: Ich befürworte keine Naturkatastrophen oder andere Dinge, bei denen Menschen sterben, aber gegen die wir nichts tun können. Wenn ich Angehörige verloren hätte, würde wahrscheinlich ebenso trauern. Allerdings bringt es mir nichts, mein Mitleid auszusprechen für Personen, die ich nie kannte. Rein mathematisch gesehen gibt es jedoch zu viele Menschen auf der Erde, und jegliche Form der Dezimierung dieser Zahl hat auch positive Seiten. Wenns mich erwischt, dann bin ich halt dran. Pech gehabt.
 
Ist aber ein bisschen hart, obwohl ein Funke wahrheit drin ist.
Zu Wünschen das anderen was passiert ist genauso schlimm das solltest du dir mal merken liebe Meja.
 
Werbung:
Zurück
Oben