• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Germany´s Next Topmodel

AW: Germany´s Next Topmodel

Ja, natürlich musste auch ich mir GNTM wieder anschauen, ist ja schon fast Pflicht. ^^ Zu dem neuen, "offenen Casting"-System kann ich eigentlich bloss sagen, dass ich es ein bisschen dumm finde, die Mädchen so das erste Mal auf einen "Laufsteg" zu stellen und dann zu verlange, dass sie den perfekten Heidi-Hüftschwung schon perfekt beherschen. Ich fand das System der vorherigen Jahre um einiges besser. Klar geht die neue Methode schneller und wenn sich dieses Mal so viele Mädchen angemeldet haben, ist es auch ein bisschen viel, jede einzeln so genau unter die Lupe zu nehmen. Aber ich fände es einfach besser, wenn man mit den Leuten zuerst redet, bevor man sich ein Urteil über deren Persönlichkeit macht, denn Persönlichkeit hat nichts mit Aussehen zu tun, ganz und gar nicht!

Was Rolf angeht, nervt mich sein Getue und sein vorgegebener französischer Akzent auch sehr, vor allem auch weil alle genau wissen, dass es bloss gespielt ist. Auch fand ich seine Art auf dem gelben Laufsteg ziemlich daneben. Das eine Mädchen, das eigentlich Peyman küssen sollte und dann erst nicht wollte... dann musste sich natürlich gleich der arme Rolf opfern und ihr die Zunge in den Hals stecken. Meiner Meinung nach ein No-Go, auch das hat nichts mit Persönlichkeit zu tun. Und logisch muss man in dem Business offen für alles sein und auch mal andere Model küssen oder weiss ich was, aber dass er sie gleich so blossstellt, naja. Peyman ist der "böse" und ware es ja auch schon immer, aber dieses Mal hat er mich ein bisschen aufgeregt mit seinen Kommentaren, von wegen "die will ich nicht", "wenn ihr die nehmt, geh ich wieder nach Hause", "die hat keine Persönlichkeit" usw.

Und was die liebe Heidi angeht, kann ich dem Artikel, den Neo verlinkt hat eingentlich so ziemlich zustimmen. Heidi steht im Zentrum und eigentlich geht's ja echt nicht darum, die Mädchen zu entdecken oder zu fördern, sondern darum, dass Heidi sich dadurch bereichern kann, genauso ihr Management und ihre Businesskollegen. Wenn man richtig über das Konzept von GNTM nachdenkt, muss man schon zugeben, dass es eigentlich nicht wirklich einen Sinn macht. Im Artikel stand auch, dass eigentlich keine der Gewinnerinen oder sonstigen Teilnehmerinnen wirklich "berühmt" geworden sind oder grosse Erfolge feiern konnten. Sie seien halt keine Kate Moss oder Naomi Campbell, aber vielleicht liegt es auch daran, dass eine Kate Moss oder eine Naomi Campbell nicht bloss durch ihre Modelkarriere auf sich aufmerksam machen, sondern vor allem durch Schlagzeilen in Zeitschriften und Skandlen berühmt wurden und in den Mündern der Leute blieben. Über eine Gemma Ward, Lily Cole oder Agyness Deyn hört man halt nicht so viel, trotzdem sind sie echte Profis. Nur machen sie weniger durch Skandale oder sonstige Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Auch von den Gewinnerinen von ANTM hört man ja nicht wirklich viel.

Ich habe auch schon ein paar Favoriten, die mir vom Aussehen, von den Antworten, die sie gegeben haben und von der Präsentation ihrere Person her gut gefallen haben. Jessica finde ich zum Beispiel ganz toll, sie hat schöne Augen, eine tolle Ausstrahlung und einen ganz eigenen Stil. Auch gefallen hat mir Marina, es hat mich bloss ein bisschen gestört, dass Peyman so auf ihre Implantate fixiert war. Melanie hiess die aus Jamaika, glaube ich. Die fand ich auch noch toll, sie hat einen schönen Körper und auch die Photos, die man bei ihrere Vorstellung sah, fand ich schön. Aber ich denke sie ist ein bisschen klein.
Wen ich nicht mag ist Tessa. Ganz einfach aus dem Grund, weil sie nicht da ist, um GNTM zu werden, sondern weil sie einfach im TV gesehen werden möchte. Ich habe sie schon in anderen Pro7 Formaten, wie taff gesehen. Vielleicht hat das jemand anderer auch gesehen, diese "Teenie Bootsfahrt". Naja, da haben sich ja auch schon alle über sie beklagt, wie Mittelpunktbezogen und egozentrisch sie sei. Ausserdem war ja logisch, dass die Jury wieder eine totale Nervensäge mitnehmen musste, hauptsache auffallen. Da hat auch das Laufen auf dem gelben Laufsteg nicht gezählt. Man muss also bloss ein bisschen herumzappeln, blöde Sprüche mache, die ach so einfach Choreo verpatzen und schon ist man weiter... also bitte!

Ich bin ja gespannt, wie's in der nächsten Episode und der nächsten Stadt weitergeht, aber umgehauen hat mich die erste Episode also ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Mal schauen!

Werbung:

OMG, also ganz ehrlich, ich fand die Folge gestern schrecklich.. das Casting war ganz süss, ich meine die haben sich an einem Tag mehr als 1000 Mädchen angeguckt, das ist schon eine Leistung und trotzdem bin ich fast auf dem Sofa eingeschlafen. Und nächste Woche gibt's nochmals das gleiche? Nochmals ein Casting? Neee..
Zu den neuen Mädels, Tessa ist schlimm, schon wo die die das erste Mal interviewt haben, dachte ich nur, oh nein, bitte nur die nicht... Na ja die wollen den Zuschauern wohl was liefern - Zickenkrieg!!
Klar, teilweise ist's echt lustig was für bescheuerte Sachen die einander an den Kopf werden, aber das gestern war ja echt nur Kindergarten. Wie's der Rolf schon sagte, Paranoia!!
Ich glaube Tessa ist schlimmer als alle anderen Zicken in den vorherigen Staffeln zusammen und ich wette, dass sie etwa bis unter die Top 5 kommt, danach fliegt sie raus. Ich hoffe es zumindest.
Die anderen Mädels sind mir nicht wirklich aufgefallen, ausser die mit den operierten Brüsten, Ira und Rebecca, die hat so ein tolles Gesicht, finde ich.

Bin jedenfalls schon auf die nächste Folge gespannt.. Zickenkrieg ahoi! Eigentlich müssten die das umtaufen: Germany's Next Zicke! Okay, das war jetzt ein bisschen fies, es hat bestimmt auch tolle Mädchen darunter ;)

Und noch was zu Heidi, ich mag ihre neue Frisur echt gerne, viel besser als letztes Jahr :)

Tessa und Ira - herrlich :D

Ich freu mich schon auf die Shootings und so ... ist mir egal, wie bescheuert die Serie einige finden, ich stehe dazu, dass ich mich jede Woche drauf freue :D Es ist mir auch wurscht, wie dämlich dieses Konzept ist und wie viel Werbung dort gemacht hat wird ... :P

Also, diese Folge fand ich ehrlich gesagt besser als die erste, da es sich nicht die ganze Zeit um irgendwelche Tussen gedreht hat, die totale Zicken sind. (Das soll jetzt keien Anspielung auf Tessa sein :D neeeeeeee^^)

Diesmal waren meiner Meinung nach, wesentlich mehr hübsche Mädels dabei.
Besonders haben mir Dana (die mit den blonden, kurzen Haaren) u. Sarah gefallen -> echt hübsch die beiden.

Allerdings fand ich Olivia total daneben. Muss die unbedingt aus provokation einen Badeanzug anziehen, wenn doch extra betont wird, dass nur Bikinis erwünscht sind!
Und dann noch ihre blöden Ausreden *kopf-schüttel*

Wow Tessa ist raus.

Hätte ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Ein bisschen Drama braucht man schließlich für die Qouten, aber das mit dem Mittelfinger war dann wohl doch etwas zuviel des Guten.

Dachte ich mir auch^^ Anfangs war sie meiner Meinung nach so die neue Giselle (ich weiß immer noch net, wie man sie schreibt... Sry, wenn's wieder falsch war :D), die man halt für die Quoten ne Weile lang dabei lässt. Und v.a. hässlich war sie ja wirklich net und hatte schon ein wenig Erfahrung.

Aber ich denke auch, dass das mit dem Mittelfinger einfach zu viel war. Sie hatte ja so schon einige Kritikpunkte (und ich will mal gar nicht von ihren Nägeln heute anfangen), aber die Geste war wohl einfach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich persönlich bin aber froh, dass sie weg ist. Konnte mit ihr noch nie wirklich was anfangen, die war mir zu tussig-zickig!

sie tat mir jetzt zum Schluss ehrlich gesagt schon fast leid, ich glaub dass sie schon ganz anders sein kann, aber das war halt nicht die feine Art.

Alles kann und darf sich die Jury dann halt auch nicht gefallen lassen.

Und ich hab sowieso dass Gefühl, dass Larissa auch noch etwas zum Zickenkrieg beitragen wird.

Definitiv... Die lässt es ja jetzt schon gut raushängen, dass es nach ihrem Kopf gehen muss. Glaub', das könnte noch sehr interessant werden *g*

Yeah, sie ist raus :D
Ich konnte Tessa von anfang an nicht leiden, hätte nicht gedacht, dass sie sie so schnell rausschmeisen^^
Aber sie hat es sich selber zuzuschreiben...

Ich glaub auch, dass es auch ohne Tessa noch richtig spannend und interessant werden wird :rofl:

Ich weiss, dass man sich nicht über das Leid anderer freuen sollte.. aber am Donnerstag konnte ich schlichtweg nicht anders. Als Heidi verkündete, Tessa nicht in die nächste Runde mitzunehmen, wäre ich am liebsten in den Fernseher gesprungen und die Jury-Mitglieder abgeknutscht :P Ich hätte nämlich wetten können, dass sie Tessa mindestens noch 4 Wochen drin lassen um etwas rumzuzicken, wie Gisele in der letzten Staffel. Tja, da hat sich Tessa wohl selber ans Bein gepinkelt, was sie abgezogen hat ging gar nicht und ausserdem eine Nachfolgerin hat sie ja schon: Larissa. Gott, das Mädel geht mir auf den Geist! Als ich die zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir schon, dass die sich mit der Tessa zusammentut weil sie genauso ein Biest ist. Und was sollte bitte ihr Theater beim Umstylen? Also an ihren schauspielerischen Fähigkeiten sollte sie echt noch ein bisschen üben, denn so wie die das rübergebracht hat.. Drama pur! Schlimmer als jede noch so kitschige Soap! Vor allem find ich's einfach nur zum Lachen, dass Austria's Next Topmodel so eine Szene vorm Umstylen macht.. die sollte doch am ehesten mit dem Business bekannt sein und wissen, dass Heidis Team genau weiss, was einem Mädchen steht und was nicht und wie weit sie gehen dürfen.

Zum Umstyling: Wow! Also diesmal haben sie eigentlich nur einer die Haare versaut und zwar Maria! Zwar steht ihr die Frisur irgendwie, aber mir gefällt's total nicht!! Die arme tut mir echt leid, aber ihr gefällts ja anscheinend ;)
Sarah sieht echt toll aus, ich bin wirklich positiv überrascht von ihr.. ich dachte nie, dass die in so kurzer Zeit was aus sich macht!
Zu Marie.. ich kann sie irgendwie nicht leiden. Sie ist zwar nett, jedenfalls scheint sie nett zu sein, aber ich kann mit ihr nichts anfangen. Sie hat's drauf und auf den Photos sieht sie echt chick aus (ich mag auch ihren klassischen Look sehr) aber ihr Gesicht gefällt mir einfach nicht.
Von Dana habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet und wie's Heidi gesagt hat, sie war okay.. aber ich denke sie sollte sich echt steigern, ansonsten fliegt sie bald.

Ira und Yessica... omg.. die könnte man gemeinsam mit Larissa zu Tessa in den Flieger nach Hause stecken. Vor allem Ira geht mir sowas auf die Nerven!
Sarina oder wie sie heisst, oh nee.. sie ist zwar jung, aber trotzdem, sogar ich weiss was eine Muse ist und ich bin genauso alt wie sie. Sie passt halt voll ins Klischee, dass Models nur gut aussehen und sonst nichts in der Birne haben, sorry. Sie mag vielleicht nicht strohdumm sein, aber sie kommt so rüber und ich denke so kommt sie im Modelgeschäft nicht weit.

Stefanie wird wohl auch bald fliegen.. die hat mich echt nur enttäuscht. Was die sich in der Boutique ausgesicht hat. Omg.. *würg*. Wäre ich Peyman oder Rolf gewesen, wäre ich schreiend davon gerannt. Ich meine hallo?? Die will Germany's next Topmodel werden und hat null blassen von Mode, da ist ja Sarina noch besser, die gibt wenigstens zu, dass sie nicht so n'Gespühr hat und geht's eher vorsichtig an.

Mandy ist toll. Sie ist echt hübsch, ich hoffe nur, sie fällt in der nächsten Folge positiv auf und verschwindet nicht so im Hintergrund.
Tamara.. uiui..die sieht aus wie ein Junge.. aber ihr neuer Style gefällt mir besser als das komische blond das sie hatte. Ich denke nur, dass sie mit diesem jungenhaften Style echt kämpfen muss um an Jobs zu kommen.. und sie ist eh nicht so der Typ der den Kunden umhaut, ich glaub' es wird schwierig für sie. Kathrina war echt tapfer beim Shooting noch durchzuhalten.. aber ich denke sie ist einfach zu schüchtern, bzw. wird sie es wahrscheinlich nicht schaffen aus sich herauszukommen, auch wenn sie keinen Grund hat sich so zu verstecken. Im Gegensatz zu anderen Mädchen hat sie was zu bieten.
Tessa ist draussen, dann muss nur noch Larissa raus, dann ist's perfekt. Ah nee.. die lassen Larissa drin, die Show heisst ja Germany's Next Topzicke, da geht ja nix ohne Zickenstreit.

Ganz ehrlich, ich war auch ziemlich froh das Tessa rausgeflogen ist...ich meine ok sie is schon hübsch, aber soooo was von zickig und selbstverliebt...sie hat immer alle anderen schlecht gemacht und sich irgendwie gut dargestellt und sowas finde ich echt blöd !!

Ich fand Larissa's Verhalten auch total nervig!
Wobei sie eine von denen ist, bei denen am wenigstens gemacht wurde.

Marias Frisur find ich einfach nur hässlich :D Sorry, aber der Schnitt ist absolut gar nicht nach meinem Geschmack *g*

Sara sieht nun noch hübscher aus. Sie ist irgendwie schon so ne Favoritin von mir...

Tessas Finger- und Fußnägel waren einfach nur hässlich. oh mein Gott!!

Jessica, hat sich wirklich super beim Shooting angestellt^^

mehr fällt mir grad nicht mehr zu der folge ein...

Werbung:

Ich hatte nur die Entscheidung gesehen und war super froh, als Tessa rausgeflogen ist... Wieso hat sie sich eigentlich für den Mittelfinger entschuldigt, wenn sie gleich im Anschluss bei Red wiederum sagte, dass es ihr keines Falls leid täte? Man gut sie ist rausgeflogen und wir müssen sie nicht weiter ertragen wie schon Gisele letztes Jahr.

@ Sandy: Ich weiß zwar nicht wer Maria ist, kann mir aber denken wen du meinst und ich muss dir zustimmen: Die Frisur geht überhaupt gar nicht. :lol:

Zurück
Oben