AW: Grey's Anatomy - Let's start again
Cristina
"Sie können Dr. Grey gerne begleiten,...." wiederholte Cristina abfällig Dr. Shepheards Worte gedanklich, während sie sich ein Augenrollen unterdrücken mußte, welche ihre Abneigung dem Vorgesetzten gegenüber ausgedrückt hätte. Sie nahm es ihm immer noch übel, dass er sie vorhin so runter geputzt hatte, obwohl sie doch eigentlich alles richtig gemacht hatte. Was konnte sie denn dafür, wenn die anderen nicht schnell genug waren und sich mit solchen Kleinigkeiten wie Vorstellungen aufhalten mußten? Die Familie war gekommen um ihren Sohn behandeln zu lassen und nicht um Kontakte zu knüpfen. Dass Shepheard ihr Wissen nicht anerkannt hatte, verletzte sie in ihren Stolz, mit dem sie immer noch zu tun hatte.
Während sie einfach nur genickt hatte und dann still Meredith gefolgt war, ging sie dei Fälle in Gedanken durch, die sie aus den verschiedenen Akten und dem Archiv herausgefunden hatten, doch keiner von ihnen passte auf Jamie und Cristina war schon fast soweit sich darüber zu beklagen, wie die Vorgesetzten darauf kamen, ihnen so einen kniffligen Fall bereits am ersten Tag zu geben. Doch das würde nicht zu ihr passen, im Gegenteil, ihr Ehrgeiz wurde geweckt und sie würde sich nicht zurückhalten, egal wie oft dieser Shepheard sie vor den anderen niedermachen würde. Sie wollte wissen was der Junge hatte und je kniffliger, desto besser, denn wenn sie den Fall lösen würde, dann würde sie wohl für immer die erste Assistenzärztin sein, die so einen Fall bereits an ihrem ersten Arbeitstag lösen konnte.
Sich in dieser Vorstellung sonnend, schlich sich plötzlich ein anderer Gedanke ein. Weshalb wollte Meredith auf diesen Ruhm verzichten? Wieso hatte sie ihr angeboten, ihr die Lorbeeren zu überlassen? Nicht dass sie was dagegen hätte, doch warum tat sie es? Skeptisch ließ sie ihren BLick zu Meredith wandern, doch bevor sie was sagen konnte, hatten sie die Familie Patterson bereits erreicht.
Diesmal nahm sich Cristina vor, erst einmla nur zu zuhören und sich Notizen zu machen, was die Mutter und Jamie zu sagen hatten, doch da ihnen nichts hilfreiches einfiel, zog sie nur enttäuscht die Augenbrauen hoch und schrieb lediglich das mit dem verstauchten Knöchel auf. Vor einem halben Jahr schon,... dachte sie sich und überlegte, dass die Anfälle vor 5 Monaten begonnen hatten. Irgendein Gedanke war da, der sie kurz nachdenklich zur Seite blicken ließ, doch war er sofort wieder verschwunden und Cristina nickte der Familie nur zu, als sie das Krankenzimmer verließen.
Draußen angekommen versuchte sie den Gedanken noch einmal zu fassen, doch er blieb verschwunden und Cristina hatte keine Chance mehr den Ansatz wieder zu finden, so blickte sie kurz mit steinerner Miene zu Meredith und dann wieder auf ihre Notizen. "Helfen? Diese Informationen?" fragte sie hoffnungslos. "Klar doch, ich bin mir sicher wir können was damit anfangen, wir müssen nur jeden Kratzer kontrollieren,..." meinte sie sarkastisch und seufzte. "Die Sache mit dem verstauchten Fußgelenk,...." begann sie dann schüttelte aber schon allein bei dem Gedanken daran hoffnungslos den Kopf. "Ich weiß auch nicht, aber vielleicht sollten wir da ansetzen... Vielleicht sollten wir noch einmal in die Bibliothek gehen, wir könnten was übersehen haben...." meinte sie und sah Meredith neugierig an, da ihr das Gespräch und der Deal wieder einfielen.