• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@ Alexis

ja das ist ne gute Theorie. deshalb hat er Harry auch imersten Band des Leben gerettet. Damit war er sozusagen quitt mit James. Ich denke auch das Snape in Lily verliebt war. was meinst du??

@Lord Kelvin

Wir diskutieren gearde über den 6. Band :D
 
@Witch83

Das mit Lily und Snape ist gut, das könnte gut möglich sein. Und dann hat er gedacht, in Potters Leben gehts alles Rund und in meinem alles schief. Und dann war er total eifersüchtig auf ihn!
 
Eigentlich find ichs urdumm, dass Rowling jetzt schon wieder jemanden sterben lässt. Fällt ihr den nichts mehr neues ein? Spannender wärs doch, wenn mal n anderes Gerücht vor dem Erscheinen umgehen würde. zB. dass einer vom Lehrer-Staff umkippt und sich den Todessern (igitt, ich hasse die deutsche Übersetzung) anschliesst. Oder dass sich Voldemort wieder mal nicht an die Gesetze der Zauberwelt hält und er greift die Dursleys an oder sowas. Aber nicht schon wieder das Gerücht, dass jemand sterben wird.


PS. JKR hat gesagt, Harry wirds bis in Band 7 schaffen. Also ist er aus dem Rennen.
 
@Andra

Ich finds eigentlich auch nicht so gut, dass sie schon wieder jemanden sterben lässt, denn es ist ja jetzt nicht mehr so originell. ich würde es noch gut finden, wenn plötzlich eine Schwesetr oder ein bruder von Harry auftauchen würde,... klingt doch noch spannend. Was denkst du Andra, wer wird sterben?
 
Ich mag mich gar nicht damit auseinandersetzten. Ich denk, es gibt zu viele Möglichkeiten. Es könnt jeder sein, von den Lehrern wer, von den Weasleys, Harrys Freunde, n Schüler, vielleicht jemand von den Dursleys?

Wenn ihr ne Zusammenstellung der Möglichkeiten macht, erstell ich ne Umfrage, dann könnt ihr abstimmen;)
 
Andra schrieb:
Wenn ihr ne Zusammenstellung der Möglichkeiten macht, erstell ich ne Umfrage, dann könnt ihr abstimmen;)

Hey das ist ne super Idee:

Also da gibt es folgende Möglichkeiten:

Hagrid
Remus Lupin
Ein Death Eater
Severus Snape
Ein andere Lehrer

Alexis du kannst ja noch ein paar namen dazuschreiben :D
 
Klar, habe noch einige Namen:

-Cho Chang
-Dumbledore
-Ron
-Hermine
-Malfoy
-Jemand von den Dursleys

So, das wäre meine Liste. Schon im Voraus, danke Andra!!!
 
Wer wird in Band 6 sterben?

So, ich hab die Umfrage eingefügt. Ich hab bei Malfoy mal Draco Malfoy eingefügt, sein Vater ist ja mit Death Eater abgedeckt. Ist das OK? Viel Spass und sollte wieder mal sowas sein, wendet euch jederzeit an mich.

LG
Andra
 
Ich freu mich auch schon darauf. Nach meinen Erfahrungen sind die englischen Bücher besser als die deutschen und außerdem sind sie auch sehr leicht zu lesen.

Gestern erschien im Internet der erste Termin. Die englische Ausgabe soll wohl am 16.07.2005 rauskommen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wo es stand.
 
Das sie relative leicht zu lesen sind stimmt. Beim Band 5 hab erst gedacht oh man so ein dickes Buch und das auch noch auf englisch :verwirrt: doch als ich dann mit lesen angefangen hatte war es gar net mehr so schlimm :D .
Ich find auch die deutsche Übersetzung net sooo toll (ich glaub das hab ich schon mal geschrieben).
 
Prudence schrieb:
Gestern erschien im Internet der erste Termin. Die englische Ausgabe soll wohl am 16.07.2005 rauskommen. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wo es stand.

Genau, das habe ich auf www.harrypotter-buch.de gelesen:

Wie der englische Verlag "Bloomsburry" nun bekannt gab, wird der sechste Harry Potter Band "Harry Potter und der Halb-Blut Prinz" am

16.7.2005

in Grossbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Süd Afrika erscheinen.

Wie bei den vorigen fünf Büchern ist auch dieses Mal eine "Kinderausgabe" mit hartem Buchumschlag und die Erwachsenenausgabe geplant. Beide Edtionen sollen je £16.99 im UK kosten und $29.99 (Amazon sagt nun doch 17.99$, man scheint sich wohl noch nicht ganz sicher zu sein) in den Vereinigten Staaten.

Weiterhin gab der Verlag an, dass der 6. Band "ein bisschen kürzer sein wird als der Orden des Phönix" ("a bit shorter than Order of the Phoenix." )

Nigel Newton, Chef von Bloomsbury sagte dazu: "We are delighted to announce the publication date. J.K. Rowling has written a brilliant story that will dazzle her fans in a marvellous book that takes the series to yet greater heights. Harry Potter and the Half-Blood Prince delivers all the excitement and wonder of her bestselling Harry Potter novels"

Übersetzt: "Wir sind erfreut das Erscheinungsdatum ankündigen zu können. J.K. Rowling hat eine brilliante Geschichte geschrieben, die ihre Fans blenden wird in einem wunderbaren Buch, das die Serie zu einer noch größeren Höhe bringt.Harry Potter und der Halb-Blut Prinz bringt alle Aufregung und Wunder ihrer best verkauften (bisherigen) Harry Potter Romane (wieder)."

Wann das Buch in Deutschland (bzw. in Deutsch) und diversen anderen Sprachen erscheinen soll, ist noch nicht bekannt, wird sich aber vermutlich in absehbarer Zeit herausstellen und zwar dann, wenn auch die entsprechenden "Publisher" das Manuskript in den Händen halten können.
 
Hallo leute..
Ich finde das sooo mies! Jetzt wird nur verraten das jemand stirbt meine Neugier friesst sich in mir! Und nun müssen wir uns sooo lange gedulden....*snif*

Ich weiss nicht aber irgend was sagt mir das Dumbledor sterben wird...wieso?weiss ich nicht..ich hoffe aber das ich mich irre...

lg _rory_
 
Werbung:
Ich fand die Bücher gut und hab bis jetzt alle fünf gelesen. DieFilme fand ich auch gut, aber ich finde je länger es dauert bis die neuen Bände erscheinen, desto mehr nimmt der Hipe um HP ab.
 
Zurück
Oben