• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
"Er sah eher aus wie ein alter Löwe“, ist am Anfang von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ zu lesen. Und dann wird es noch mysteriöser: „Er hatte graue Strähnen in seiner Mähne von gelbbraunem Haar und in seinen buschigen Augenbrauen. Hinter seiner randlosen Brille versteckten sich gelbliche Augen, und er bewegte sich mit einer gewissen Anmut - obwohl er leicht humpelte.“

Das habe ich über den 6. Band gefunden. Der Veröffentlichkeittermin ist noch nicht bekannt.
 
Werbung:
KleinerKopf schrieb:
"Er sah eher aus wie ein alter Löwe“, ist am Anfang von „Harry Potter und der Halbblutprinz“ zu lesen. Und dann wird es noch mysteriöser: „Er hatte graue Strähnen in seiner Mähne von gelbbraunem Haar und in seinen buschigen Augenbrauen. Hinter seiner randlosen Brille versteckten sich gelbliche Augen, und er bewegte sich mit einer gewissen Anmut - obwohl er leicht humpelte.“

Das habe ich über den 6. Band gefunden. Der Veröffentlichkeittermin ist noch nicht bekannt.


Danke dir :D :D

der Satz klingt ja schon mal sehr viel versprechend. Bin echt schon total gespannt auf das Buch.
 
Ich freu mich echt schon auf den neuen Band, hab natürlich die anderen gelesen und hab den neuesten schon voll oft gelesen denn jedesmal wenn ich ihn lese fällt mir irgendein neuer zusammenhang auf das ist voll komisch.

Also ich liebe die Bücher und finde es eigentlich traurig das es nur noch 2 neue Bücher geben wird.
 
Eigentlich ist ews schon schade das es nur noch 2 bände geben wird..obwohl ich der Barvo oder so mal las das Sie vorhatt ein 8-tes Buch zu schreiben!! Ich fände das aber noicht so gutr, da Harry Hermine..usw aus der schule wären und ihren berufwünschen nachgehen würden , und dass wäre nicht mehr das gleiche... Hmm naja freu mich auf jeden fall auf den näschsten band!!!!!!!!! Ach ja ich hab auch schon gehör das J.K Rowlling harry nicht sterben lassen will, da ihr fans sonst den kopfabreissen würden..

...sorry wenn ihr das alle schon wisst und ich nur allten kaffe erzähle ;)
 
Thats it: money makes the world go around!

Nee, is klar, dass HArry nicht stirbt! Das war doch alles nur puplicity! Ich mein: ist doch klar, wie alles ausgeht, oder: Glücklich, glücklich! Warscheinlich besiegt harry lord voldemort und dann wird alles wieder gut, oder so! Vielleicht lässt er dann auch seine eltern wieder auferstehn, na, egal, die bücher sind jedenfalls nicht verkehrt und auf englisch eine nette abwechslung!
 
J.K.Rowling hat auf ihrer Homepage schon mehrmals gesagt, dass es keinen 8. Band geben wird und sie sagt auch niemandem, ob Harry den 7. Band überleben wird oder nicht. Ich glaube also nicht, dass diese Aussage stimmt. Hier ein kurzer Auszug aus einer Diskussion mit J.K.Rowling dazu:

Wird in Ihren Geschichten Harry Potter jemals zum erwachsenen Zauberer?

Na, ich verrate wohl nicht zuviel, wenn ich sage, dass er es lebendig bis ins siebte Buch schafft (damit ihr mich jetzt nicht auf der Stelle erwürgt), aber ob er danach noch älter wird, sage i ch nicht - das habe ich nie gesagt. [...]

Wie wird denn das siebte Buch heißen?

Ich glaube zu der Frage hat man dich angestiftet. In einer Livesendung im amerikanischen Fernsehen wurde ich von einem Jungen, der genauso niedlich und gutaussehend war wie du, nach Harry Potter und dem Orden des Phönix gefragt. Da habe ich es ihm gesagt. Ich hatte zu allen Journalisten nein gesagt, und dann kommt so ein kleiner Junge, genau wie du, hebt die Hand und fragt: "Wie heißt das nächste Buch?" - und ich sage: "Harry Potter und der Orden des Phönix!" Aber dir sage ich es nicht, tut mir leid. Du hast keine AHnung, wie viel Ärger ich sonst bekomme. Mein Agent würde mich zur Strecke bringen, also sage ich lieber nichts.

Bestimmt haben viele Leute versucht, Ihnen Informationen über die Bücher zu entlocken, aber was ist das Merkwürdigste, was jemand in dieser Hinsicht versucht hat? Und ist Ihnen schon mal was rausgerutscht?

Na ja, ihr seid ganz schön hinterhältig. Die Leute stellen Fragen wie "gibt es noch ein achtes Buch, und kommt Harry darin vor?". Manche Fragen kann ich einfach nicht beantworten. Die Fans sind sehr gut darin, und ich muss immer auf der Hut sein. Ich glaube, ihr wollt diese Dinge wissen, aber ihr wollt sie auch nicht wissen. Ich soll euch alles haarklein erzählen, und anschließend soll ich euer Gedächtnis ausradieren, damit ihr die Bücher lesen könnt. Ich weiß das, denn so geht es auch mit Dingen, die mir wirklich gefallen. Ich würde es ja gerne tun, aber gleichzeitig weiß ich, dass ich damit allen den Spaß verderben würde.
Ich möchte euch aber heute noch etwas mitgeben, damit ich nicht später das Gefühl habe, ich hätte euch nicht viel Neues gesagt. Es gibt zwei Fragen, die mir nie jemand gestellt hat, aber die jemand hätte stellen sollen, wenn ihr wisst, was ich meine. Wenn ihr gerne spekulieren möchtet, dann denkt doch mal über diese zwei Dinge nach, die euch in die Richtige Richtung weisen.
Das Erste, was ich nie gefragt worden bin - sicher hat das mal jemand in einem Chatrrom aufgeworfen, aber mich hat man nie gefragt - ist: "Warum ist Voldemort nicht gestorben?" Nicht, "Warum hat Harry überlebt?", sondern "Warum ist Voldemort nicht gestorben?" Der tödliche Fluch wurde auf ihn zurückgeworfen, also hätte er sterben müssen. Warum geschah dies nicht" [...]
Die andere Frage, die mir seltsamerweise niemand gestellt hatte, ist: "Warum hat Dumbledore in der Szene im Ministerium Voldemort nicht getötet, oder es zumindest versucht?" [...] Wenn ihr also über etwas nachgrübeln wollt, dann würde ich euch raten, euch auf diese beiden Fragen zu konzentrieren. Vielleicht kommt ihr ja damit ein bißchen weiter.

wenn ihr das ausführliche Gespräch lesen wollt müsst ihr auf J.K.Rowlings Homepage nachsehen, da steht alles, aber es ist ziemlich lange.
 
When is HBP coming out?
We will know soon! On Dec. 20, Jo Rowling released on her site a note that said the book is finished and that on Dec. 21, we will have the release date announcement:

"I know you all expected this to happen on Christmas day, but I was sure that those of you who celebrate Christmas have better things to on the day itself do than to fight your way into my study, whereas those of you who DON'T celebrate Christmas would definitely prefer not to wait until the twenty fifth so...

'Harry Potter and the Half-Blood Prince' is COMPLETED and has been delivered to my English language publishers, who hope to announce the publication date within 24 hours.

Although I have joked about HP&THBP racing my third baby into the world, I have in fact had all the time I needed to tinker with the manuscript to my satisfaction and I am as happy as I have ever been with the end result. I only hope you feel that it was worth the wait when you finally read it!

Wishing everybody a wonderful holiday and a happy and peaceful 2005,
With love from,
JK Rowling."

Diese News habe ich gerade gefunden. In dem Text steht, dass das Buch 6 fertig ist aber ein genaues Realese datum noch nicht fest steht. Hab leider im Moment keine Zeit ihn komplet zu übersetzten sorry.
 
Weiss zufälligerweise jemand, wann das 6. Harry Potter buch erscheinen wird? Schade, wenn es keinen 8. Band mehr geben wird! :-(
 
Sehr wahrscheinlich wird es aber noch dicker, denn es wurde von Band zu Band ja immer dicker, also denke ich wird es auch dieses Mal so sein!
 
@Alexis und Thomasito: in dem Beitrag von Witch 83 steht drin, dass J.K.Rowling den 6. Band gerade fertig geschrieben hat und selber noch nicht weiß, wann er veröffnetlicht wird. Kann also noch etwas dauern und bis er auf deutsch rauskommt dauert nochmal gut ein halbes Jahr länger.
 
Warum ist eigentlich nie einer der Meinung, dass es besser ist, wenns irgendwann zu Ende ist, als wenns ewig weiter geht und dafür die Qualität nicht gehalten werden kann?

Also mir ists bedeutend lieber, J.K. Rowling macht nach 7 Bänden Schluss und schreibt was neues, anderes, als dass Harry mit 90 sich noch mit irgendwelchen Abenteuern rumärgern muss.

Ich freu mich auf jeden Fall auf Band 6 und werd ihn mir vermutlich wie Band 4 und 5 gleich am Erscheinungstag besorgen. *g* Zum Glück les ich sowas lieber im Orginal, dann muss ich nicht so lange warten;)
 
Da stimme ich dir zu, Andra
Sobald es draußen ist, hab ich es *gg*

Was die Dicke angeht, Rowling hat verlauten lassen, dass der 6te Band dünner wird, als der vorgehende 5te, allerdings wäre sie nur 99% sicher gewesen und hätte es nicht auf das Leben ihrer Kinder geschworen

Also heißt es abwarten ;)
 
Werbung:
Andra schrieb:
Ich freu mich auf jeden Fall auf Band 6 und werd ihn mir vermutlich wie Band 4 und 5 gleich am Erscheinungstag besorgen. *g* Zum Glück les ich sowas lieber im Orginal, dann muss ich nicht so lange warten;)

Das mache ich auch :D Les es auch lieber auf englisch im Original da kommt es viel besser rüber und außerdem ist die deutsche Übersetzung nicht wirklich so toll.


Weiß jemand wie lange es dauern kann ehe es dann auch erscheint? (im englischen mein ich jetzt)
 
Zurück
Oben