• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

  • Ersteller Ersteller Hexe Piper Halliwell
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab gestern mal n Datum gehört, womit die Verleger rechnen, doch dummerweise hab ichs schon wieder vergessen. Liegt aber so im Juni oder Juli. Bestätigt ist natürlich nichts, aber wir können eh nur abwarten;)
 
Werbung:
Heute habe ich diesen Artikel in der Zeitung gefunden, sehr interessant:

6. "Harry" Potter ab Juli
Vorletzter Ban Erscheinungsdatum ist bekannt

Harry-Potter-Fans können sich schon jetzt auf den 16.Juli freuen. Dann kommt der sechste und vorletzte Band der Abenteuerserie in den Handel, wie die Verleger von Joannne K. Rowling gestern in london und New York mitteilte. Die 39-jährige Autorin schrieb selbs auf ihrer Website, dass ihr die dritte Schwangerschaft die Zeit gegeben habe, das Manuskript abzuschliessen. Sie sei mit dem ergebnis sehr zufrieden und hoffe, dass ihre Leser zu der ansicht gelangten, das Warten habe sich gelohnt.
Band sechs trägt den Titel "Harry potter and the Half-Blood Prince" - auf Deutsch "Harry Potter und der Halbblut-Prinz". Autorin Rowling habe bereits klargestellt, dass Lord voldemort - ein "Halbblut" - nichtgemeint sei. Vom Inhalt wurdewurde nur bekannt gegeben, dass Harrys sechstes Schuljahr an der Zauberschule im Mittelpunkt stehe-und dass zu diesem Zeitpunkt die Macht von Voldemort und seinen Anhängern täglich wachse Einer der Charaktere soll ums leben kommen. Um wen es sich dabei handelt, wurde nicht verreaten.
Das Buch erscheint gleichzeitig in Grossbritanien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. Mit der Veröffentlichung im Juli bleibt den Harry-Potter-Fans eine so lange wartezeit wie zwischen dem vierten und fünften Band erspart.



Ich bin schon total auf das Buch gespannt, habt ihr eine Ahnung, wer in diesem Buch sterben wird. Es muss aber eine recht wichtige Persönlichkeit sein, denn sonst würde es j nicht so im Vordergrund stehen!
 
Hey danke für die New´s Alexis :D

Ist den Gesagt was für ein Charakter? (Ich mein gut oder böse) Es könnte ja auch sein das einer der Todesser stirbt oder so.
Wer denkst du könnte sterben?
Was mich mehr interessieren würde ist, wer den nun der Halbblutprinz ist.
Was meinst du wer es sein könnte?

Ich freu mich schon riesig auf das Buch :D
 
@Witch83

Wie ich schon geschrieben habe, denke ich es ist eine Person, die eine mehr oder weniger grosse rolle im Buch spielt, denn wenn sie gleich das verrät, heisst das doch, dass es ein wichtiges Ereignis ist. Ich hoffe nicht, dass es schon wieder jemand ist, der Harry ans Herz gewachsen ist. Denn der tod von Sirius hat schon gereicht. Vielleicht ist es ja ein Lehrer oder ein Schüler. Aber hoffentlich nicht Ron oder Hermine, oder Harry selbst!!!
 
Das hoffe ich auch aber ich glaube nicht das sie Harry in seinem 6. Schuljahr sterben lässt dann bräuchte sie ja gar kein 7. Buch mehr schreiben. Das Ron und Hermine sterben glaub ich auch nicht. Dann schon eher ein Lehrer (Snape z.B. dessen Tarnung auffliegt und deshalb von den Todessern umgebracht wird) oder ein Schüler.
 
Ja, ich denke auch nicht, dass sie Harry sterben lässt. Jetzt kam mir gerade ein Gedanke...

weiss du wer sterben könnte? - Cho Chang!
Denn sie ist imhm ja auch ans Herz gewachsen,...Das wäre eine gute möglichkeit finde ich! Wobei ich sehr schade fände! Die Theorie mit Snape ist gar nicht mal so schlecht, wobei es mir bei ihm egal wäre wenn er nicht mehr vorkommen würde *g*!
 
Oh ja die idee mit Cho ist auch gut. Harry mag sie auch wenn sie sich im Band 5 gestritten haben, glaub ich liebt er sie noch. Aber wenn ich erlich bin wäre es mir bei ihr egal ich mag Cho nicht sonderlich.
Ich hoffe ich das es nicht Snape ist der stirbt. Irgendwie mag ich seine fiese art :D . Er ist ja für den Orden auch sehr wichtig.
Eine andere Möglichkeit wäre noch Lupin. Dann wären alle Marauder´s (bis auf Peter) tot.
 
Die theorie mit Lupin ist aber auch gut, denn Lupin und Harry verstehen sich ja auch blendend. Vielleicht könnte es ja auch einen Quiddichunfall geben, bei dem Fred oder Gorge oder irgedwer anders um Leben kommt. Warum magst du Cho Chang nicht sonderlich? ich finde sie sehr symphatisch, wie sie im Buch dargestellt wird. Und ich finde es unglaublich süss, dass sich Harry in sie verliebt hat!
 
lord Kevin, das wäre natürlich auch gut möglich, wenn ich so darüber nachdenke, wäre das sogar sehr gut möchlich. Denn auch er ist fest mit Harry befreundet!!!
 
Na ja Fred und George sind doch gar net mehr auf Hogwarts oder? Die waren doch in ihrem letzten Jahr und sind dann doch abgehauen. Aber ein Quidditschunfall ist ne gute Idee. Vielleicht trifft es ja Crabe oder Goyle wäre net schade *g*

Ich weiß nicht ich find Cho irgendwie zickig. Klar sie hat gerade ihren Freund verloren und Harry hätte ja nicht unbedingt erwähnen müssen das er sich sich noch mit Hermine treffen will aber trozdem. Mir gehen die Gefühlsschwankungen des Mädels echt auf den Wecker *g*.
Warum magst du Snape nicht *g*?
 
Ja stimmt, das mit Fred und George hatte ich ganz verschlafen,...
Ja, manchmal sind die mädels halt zickig, finde es aber total schade, dass sie sich so gestritten haben.

Warum ich Snape nicht mag? Naja, er ist so schleimig und unfair gegenüber Fast allen. Vorallem den Gryffndors,...!
 
Vielleicht hat es einen Grund das Snape so ist. Ich denk er verbirgt noch ein großes Geheimnis in sich. Joanne hat bestimt was ihn betrifft noch ne Überraschung für uns parat.

@Lord Kelvin
Ja die Thorie das Hagrid vielleicht sterben könnte ist gar net mal schlecht. Er und Harry stehen sich ziemlich nahe. Aber wer wird dann "Hüter der ... von Hogwarts"?
 
Ja, Snape hat einen grund, weshalb er so schmierig ist zu Harry. James Potter hat ihm ja mal das Leben gerettet. Weil Sirius hat ihn mal zu Peitschenden Weide gelockt und Snape wusst ja nicht wie man in sie hinein kommt. Da musste James ihm das leben retten, vielleicht hat er dort einen Hass gegen die ganze Gruppe entwickelt. und James war ja auch ziemlich gut im Quiddicht, vielleicht ist Snape deshlab eifersüchtig gewesen auf James und das hat sich dann auch auf Harry übertragen, wäre doch gut möchlich oder? ;)
 
Werbung:
Die verdiskutieren doch die ganze Zeit, dass die Info, wer in dem neuen band stirbt, in dem zweiten band stirbt, oder hab ich da die London times falsch verstanden?!
 
Zurück
Oben