Dani
5.000er-Club
Abtauchen in die Welt von Hogwarts: Ab kommendem Frühjahr sollen die Phantasiegestalten der Autorin J.K. Rowling in einem Harry-Potter-Freizeitpark in den USA lebendig werden. Die Filmstudios Warner Brothers und Universal investieren rund eine Milliarde Dollar.
Orlando - Reiselustige Muggels werden im kommen Jahr die Welt des Zauberlehrlings Harry Potter in einem neuen Themenpark auf völlig neue Weise erkunden können. Der Park mit Fahrgeschäften, Restaurants und Einkaufsläden soll innerhalb der Universal-Studios im amerikanischen Bundesstaat Florida gebaut und im Frühjahr 2010 eröffnet werden, wie das Filmstudio Universal am Dienstag in einem Webcast mitteilte.
Der Themenpark "Die magische Welt des Harry Potter" soll der Zauberkunst, den Charakteren und den Geschichten aus den Romanen von J.K. Rowling Leben einhauchen. Im Mittelpunkt des Geländes steht dabei eine Nachbildung von Schloss Hogwarts. "Alle aufregenden Erlebnisse, die Harry Potter in seiner Welt erlebt, werden hier bei uns im Park Wirklichkeit werden", sagt Tom Williams, Vorsitzender der Universal Parks und Resorts.
Dazu gehöre auch eine Achterbahnfahrt aus der Perspektive eines Hippogreifs, einem Mischwesen aus Pferdefohlen und Adler. "Auf solchen Fahrten wird man in die großartigsten Teile der Filme und der Bücher gefegt", sagt Produzent Paul Daurio. "Wir haben alle verfügbaren Techniken genutzt, um den Gästen eine Themenparkerfahrung zu vermitteln, die sie noch nie erlebt haben." Sogar eine Eulenpost würde eingerichtet, mit der die Besucher Briefe und Postkarten abschicken können.
Auch an die Fans der schnellen Sportart Quidditch wurde gedacht: In einer interaktiven Simulation sollen mehrere Spieler gleichzeitig die Möglichkeit haben, an einem Trimagischen Turnier teilnehmen zu können.
Der erste Roman "Harry Potter und der Stein der Weisen" erschien vor über zehn Jahren - eine weltweite Erfolggeschichte begann. Seither sind sieben weitere Bücher erschienen, die Reihe wurde in 67 Sprachen übersetzt, rund 400 Millionen Mal verkauft und durch das Filmstudio Warner Brothers verfilmt. Mit dem neuem Themenpark erreicht die Potter-Manie einen neuen Höhepunkt. Der britischen Zeitung "The Times" zufolge kostet der Park rund eine Milliarde Dollar (744 Millionen Euro).
Quelle:www.spiegel.de
Was sagt ihr dazu? Ich meine. Wer würde nicht mal gern Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen essen? Das ist da alles Möglich. Leider ist Orlando zu weit weg.Ich mag Harry Potter sehr und ich würde sofort hingehen.