• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Also ich lese gerade Märchenmond von W. H. und bis jetzt gefällt es mir sehr gut!!! Meine Schwester hat mir den Tipp gegeben ein Buch von ihm zu lesen und dafür bin ich sehr dankbar!
 
Werbung:
So, ich muss mal wieder hier posten ^^.

Ich habe am Wochenende durch Zufall erfahren, dass Hohlbein in Wien eine Lesung hält in einer Buchhandlung. Natürlich bin ich dort heute hinmarschiert um es mir anzuhören. Ich habe Hohlbein gesehen ;), war echt zuerst ganz aufgeregt, wie ein kleines Kind ;).
Er hat jedenfalls ca. 15 Minuten aus dem ersten Teil von Anders vorgelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch schon gelesen, aber es live von Hohlbein zu hören, ist natürlich ganz was anderes. Danach hat er ein paar Fragen beantwortet und ich fand ihn echt lustig und total nett.

Danach hat er Autogramme gegeben und ich habe mir gleich 2 Bücher signieren lassen und zwar "Anders 4" und "Der Greif" (mein Lieblingsbuch). War echt cool :zustimmen.

Und die Comicausgabe zur Chronik der Unsterblichen "Am Abgrund" habe ich auch gleich gekauft.

Jedenfalls habe ich so endlich einmal Hohlbein getroffen und das wollte ich euch doch gleich berichten :D.
 
Fiesling, du willst uns armen andern nur eifersüchtig machen;)

Ich hab grad die Legende von Camelot fertig gelesen und weiss immer noch nicht, obs mir wirklich gefallen hat. Es war nicht schlecht, es war sogar gut, aber der mittlere Band war einfach so n Füllband, wos nur drum ging, dass Lancelot möglichst viele Leute abschlachtet, wobei ja schon im ersten einigermassen klar wird, das Morgaine ihm die Leute genau aus diesem Grund schickt. Der einzige interessante Teil war, dass Lancelot mit Gwinneth flieht und dass Morgaine ihm die Ankündigung über den Fluch des Schwertes macht. Aber brauchts dafür 400 Seiten?

Ok, ich bin böse und Legolas und Sania werden mich sicher zerfleischen, aber Elbenschwert hat Hohlbein nur geschriebeb, um etwas Geld zu verdienen;)

Trotzdem, das Ende war ok, nicht grad überraschend aber zumindest nicht kitschig. Hat gepasst

LG

Andra
 
Andra schrieb:
Ok, ich bin böse und Legolas und Sania werden mich sicher zerfleischen, aber Elbenschwert hat Hohlbein nur geschriebeb, um etwas Geld zu verdienen;)

Ich kann mich zu schlecht an das Buch erinnern, um dich deswegen zu zerfleischen ;). Ich fand Elbenschwert ganz ok, zwar waren die anderen beiden besser, aber es war trotzdem gut. Ich denke, Hohlbein wollte einfach Lancelots Veränderung besser darstellen und einen längeren Roman schreiben, deshalb 3 Teile. Klar, er hätte die Geschichte auch in 2 Bänden schreiben können, aber Hohlbein macht nie etwas kurz ;).

Nun zu den letzten beiden Büchern, die ich von ihm gelesen habe. Erstmals "Die Rückkehr der Templerin" - das war echt gut, obwohl mir der 2. Teil besser gefallen hat. Es war spannend, gut erzählt, allerdings teilweise etwas unrealistisch, dass Robin etwas schwer von Begriff ist, das war dann etwas komisch, aber ansonsten ist es wirklich zu empfehlen.

Dann Feuer: Ich habe es letzte Woche fertig gelesen, ein Roman mit mehr als 700 Seiten, aber obwohl er recht gut war, bin ich besseres von Hohlbein gewöhnt. Erstens braucht man eine Zeit lang, bis man sich eingelesen hat (ca. 100 Seiten) und dann wird das ganze Buch über nicht wirklich klar, was Hauptgeschichte ist. Immer so sprunghaft.. Und am Ende wurde es echt eklig, einer hat jemand anderen das Herz rausgeschnitten und wen damit beworfen und so, also echt nur auf grauslich und das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Flut war um einiges besser. Feuer war nicht so schlecht (immerhin hab ich es zu Ende gelesen :D), aber so faziniert hat es mich nicht.

Das wars von mir ^^,

LG, Cordi
 
Ich muss mcih hier auch mal einbringen.

Ich habe bis jetzt nur ein Buch von ihm gelesen -Dunkel-, aber das hat mich von den Socken gehaut.

Der Anfang war zwar gewöhnungsbedürftig, und wie Cordi schon erwähnt hat, gibts auch hier einige eklige Szenen. zB wird dem "Hauptdarsteller" ein Finger ins Auge gedrückt *bibber*.

Aber in die Geschichte zeigt Vampiere von einer ganz anderen Seite, was mir persönlich am besten gefiel. Mal nicht als blutrünstige Nager.
Und gegen Ende gibts jja ne riesen Wende/Überraschnung. Ist das bei jedem seiner Bücher so?

sushi
 
sushi schrieb:
Ich muss mcih hier auch mal einbringen.

Ich habe bis jetzt nur ein Buch von ihm gelesen -Dunkel-, aber das hat mich von den Socken gehaut.

Der Anfang war zwar gewöhnungsbedürftig, und wie Cordi schon erwähnt hat, gibts auch hier einige eklige Szenen. zB wird dem "Hauptdarsteller" ein Finger ins Auge gedrückt *bibber*.

Aber in die Geschichte zeigt Vampiere von einer ganz anderen Seite, was mir persönlich am besten gefiel. Mal nicht als blutrünstige Nager.
Und gegen Ende gibts jja ne riesen Wende/Überraschnung. Ist das bei jedem seiner Bücher so?

sushi
Dunkel hab ich vorgestern begonnen zu lesen. Ich hoffe wirklich das s gut ist. Momentan bin ich da wo er im Rathaus die Treppe endeckt.
Bei fast jedem seinjer Bücher ist das ende einfach Überraschend. Bei Flut wahr es so- bei Krieg der Engel,....
 
Also ich habe vor ein paar Tagen "Der Ring der Nibelungen" gelesen und kann nur sagen, dass er das wirklich gut geschrieben hat. Es war so lebendig als würde man es als Film sehen. Den gleichnamigen Film dagegen fand ich nicht so berauschend, darum war ich vom Buch (das habe ich im Nachhinein gelesen) begeistert. Hohlbein kann einfach wunderbar schreiben und so wurde mir die Sage gleich lebendig.
 
Ich habe von ihm "Die Chronick der Unsterblichen" (die Bände die bis jetzt erschienen sind) gelesen. Mir gefallen sie wirklich gut.
Hohlbein hat einen guten Schreibstil und er versteht es prima einen an ein Buch zu fesseln.
 
Also ich hab durch meinen Freund Hohlbein kennengelernt. Er liest am Liebsten Bücher die er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat. Hab bis jetzt nur "Katzenwinter" gelesen. Und jetzt hab ich mir gerade "Das Buch" von meinem Schatz ausgeliehen. Da bin ich gerade mittendrin. Was ich bis jetzt gelesen habe, finde ich sehr gut und ich werde mir bestimmt, wenn ich damit fertig bin, das nächste "Wolfgang und Heike Hohlbein"- Buch zu Gemüte führen. Bin bis jetzt recht begeistert vom Schreibstil.
 
Ich hab an meinem 12. Geburtstag Märchenmond bekommen und seit dem bin ich hohlbeinfan!
Ich hab bisher das Druidentor, Dunkel, Krieg der Engel, Midgard, das teufelsloch, intruder, Märchenmonds Kinder, Märchenmonds Erben, drachenfeuer, Elfentanz, Enwor 1-11, Das Buch, Käptain Nemos kinder (die ganze Saga!), Wyrm, Rabenritter 1+2, Die legende V. Cameloth 1-3, the wanderer1 + 2, stargate- kreuzwege der zeit, die Töchter des Drachen, Die templerin, Die rückkehr der templerin, Die Hand an der wiege, Dreizehn, Hagen von tronje, das Siegel, Kevin von Lockley 1-4 und noch so diverse andere, die ich jetzt nicht präsent habe gelesen und fand sie klasse!
 
So jetzt meld ich mich auch mal wieder. Nur, was soll ich sagen?

Ich bin mal wieder einem von Hohlbeins Büchern verfallen. Ich spreche vom Hexer von Salem. Ich hab das Buch jetzt dann bald mal durch (länger als bis morgen wird es nicht mehr reichen *snüff*) und ich bin einfach begeistert. Einmal mehr...
Ich werd mir die anderen Bände des Hexer-Zyklus' sobald als möglich besorgen. (spätestens am Montag hab ich "Neues vom Hexer von Salem")

Ich kann euch allen nur raten, die Bücher zu lesen. Sie haben mich nach dem letzten Buch, das ich von Hohlbein gelesen habe, wieder so richtig auf den Geschmack gebracht. (Hab zuletzt Teufelsloch gelesen und das Buch wär besser ungeschrieben geblieben)

Na ja, da ich morgen keine Zeit hab, um mir den zweiten Band zu holen, werd ich das Wochenende einfach mit "Die Rückkehr der Templerin" überbrücken. Ich denke, das könnte knapp reichen, bis Montag ;) Hab ja auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen...

Und jetzt noch zum Schluss, möcht ich mich noch ganz kurz bei Max bedanken. Danke, dass du "Sieben" schreibst und mich auf den Geschmack gebracht hast...
 
Ich weiß gar nicht mehr wie ich angefangen hab...

Jedenfalls hab ich bisjetzt

Krieg der Engel
Märchenmond
Märchenmonds Kinder
Märchenmonds Erben
Katzenwinter
Blut der Templer (falls man das überhaupt zu seinen Büchern zählen kann...)
Die Chronik der Unsterblichen 1-4

gelesen und hab auch vor noch weitere zu lesen.
 
Hat sich einer schon Annubis gekauft/ ausgeliehen? Der neue Hohlbein? Der einband verspricht zwar feinste fantasy, aber....!
 
Ehrlich gesagt hat mich die Geschichte, auch wenn sie nicht so schlecht klingt, nicht soweit angesprochen, dass ich mir das Buch kaufe.

Inhalt ist übrigens, für alle, die es interessiert, folgender:
Wir schreiben das Jahr 1906. Ein Archäologe entdeckt einen unterirdischen Tempel, über und über bedeckt mit altägyptischen Hieroglyphen und beherrscht von einer Statue des Anubis, des Gottes der Unterwelt. Allerdings liegt dieser Tempel nicht in Ägypten -- sondern in einem verborgenen Tal im Westen der Vereinigten Staaten.

Auf www.hohlbein.de gibt es sogar eine Leseprobe, aber ich hatte noch keine Zeit, sie zu lesen. Vielleicht les ich nach meinen Prüfungen mal rein und wenn es mich anspricht, kaufe ich mir vielleicht das Buch. Aber es ist jedenfalls nicht so etwas wie "Anders", das ich gleich am ersten Tag haben muss ;).
 
Werbung:
So ich habe mir jetzt mal so gut es ging alle Post hier durch gelesen und von eurer Kritik über Hohlbein und dem Werk Sieben von Max, denke ich mir mal das ich nach Illuminati auch eins dieser Bücher kaufen werde, nur weiß ich nicht mit wem ich anfangen soll....

...also was würde ihr sagen ist bis jetzt die spannendes Reihe oder spannendes Buch von Hohlbein?
 
Zurück
Oben