• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Die Rückkehr der Zauberer(so heißt das glaub ich) ist einer der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe!Whoa, das ist richtig gut;)!
Dieses Buch kann ich jedem empfehlen!

Werbung:
Hey ihr Lieben,

seit ungefähr zwei Stunden bin ich die stolze Besitzerin eines neues Buches. :D. Ich konnte es nicht lassen und habe mir das neueste Buch von Wolfgang Hohlbein bei A&M, dort könnte ich übrigens Stunden verbringen, besorgt. Der Titel ist "Das Buch". :D. Ich beginne garantiert noch heute zu lesen und denke, die 25 €, die ich dafür gezahlt habe, werden sich bestimmt auszahlen. Das Buch hat rund 800 Seiten. Hält mich für verrückt, aber ich liebe solche dicken Bücher einfach!

Übrigens, vor kurzem hat Hohlbein seinen 50. Geburtstag gefeiert und das Buch (wie zweideutig :D) ist sozusagen eine Birthday Edition.

Tine :D (heute hats mich mit diesem Smilie.)

Juhu! Herzlichen nachträglich an Herrn Hohlbein:feiern:! Uhh, das Buch war ja teuer, aber das hat sich bestimmt gelohnt!:)
Hast du das Buch "Die Rückkehr der Zauberer"???
Momo:D

Bis jetzt hat sich eigentlich so gut wie jedes Buch, das ich mir von diesem Autor gekauft habe, gelohnt. Ich mag Fantasy Romane allgemein ganz gerne. Aber auch auf Romane mit historischem Hintergrund könnt ich nicht verzichten, wie das berühmte Beispiel "Die Päpstin" - übrigens nicht weniger dünn :D. Nein, "Die Rückkehr der Zauberer" habe/kenne ich nicht, ist das vielleicht eher eine Neuerscheinung? Oder schon ein älteres Werk? Worum geht es in diesem Buch, kurz zusammengefasst? Würd mich über ein paar Infos freuen!

Tine

Klar doch!^_^

Die Rückkehr der Zauberer (1996)
Genre: Fantasy / Mystery / Abenteuer

Ein Feuerball stürzt auf die Erde hinab. Seine Größe und Zerstörungsgewalt sprengen jede Vorstellungskraft. Ist ein Stern vom Himmel gefallen? Nur eine Handvoll Männer sind Zeugen des ungeheuerlichen Vorfalls, der die Tundra in eine Ödnis verwandelt. Viele Jahrzehnte müssen vergehen, ehe man dem Geheimnis des Feuersterns auf die Spur kommt. Der Journalist Hendrick Vandermeer gerät eher durch Zufall in den Strudel der unheimlichen Geschehnisse, an denen sowohl Geheimdienste beteiligt sind als auch eine Gruppe seltsam begabter Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten ...
Wieder einmal entführt WOLFGANG HOHLBEIN den Leser in eine Sphäre jenseits der Grenzen unserer vertrauten Wirklichkeit. Ein mitreißendes Abenteuer, eine Mischung aus Thriller und Fantasyroman, von einem der erfolgreichsten Autoren Deutschlands.
Weitbrecht / HC mit CD / 621 S. / vergriffen
Die Musik-CD vom Andara Project zum Buch ist in der Rubrik der Audiobooks aufgeführt

Lübbe / TB / 542 S. / EUR 8,45

Piper / HC / 621 S. / EUR 12,00 / Sonderausgabe

Quelle:http://www.hohlbein.at/autor/buecher/buecherliste/die_rueckkehr_der_zauberer.html

Ich lese das Buch von Piper!

Danke für die Infos. Hört sich spannend an. Wie gefällt dir das Buch bis jetzt? Solche Geschichten, in denen unsere Realität durch Fantasy ordentlich "durchgerüttelt" wird, sind typisch für Hohlbein. Erinnert mich übrigens an das Buch "Das Druidentor", da tritt ein ähnlich mystisches Ereignis auf der Erde in Kraft, pssst - ich verrat nur soviel, dass es um die sagenumworbenen, astronomisch noch immer nicht erforschten/nachgewiesenen "Schwarzen Löcher" handelt (was für ein Satz :D). Gestern habe ich übrigens noch angefangen, "Das Buch" zu lesen. Ich bin gerade mitten in Kapitel drei und werde mir heute Abend sicher wieder schwertun, es aus der Hand zu legen!

Das Buch ist richtig Hammer;)
Ich habe etwas mehr als die Hälfte gelesen!
Das Buch finde ich richtig gut und so teuer ist es ja nicht!
Als ich den Preis gesehn habe, hab ich erst mal große Augen gemacht, denn es ist wirklich dick!
Ich hab es mir nämlich nur ausgeliehen;)!
Ich überlege mir noch ein paar andere Bücher von Hohlbein zu kaufen/ auszuleihen!
Früher bin ich nie dazu gekommen Hohlbein zu lesen, denn einer aus unserer Klasse sagte mir, dass die Texte ziemlich schwer sind...
Die Geschichte ist nicht echt (also ist nicht wirklich echt passiert) , das merkt man an manchen stellen auch ( Vandermeer, der Journalist, kann mit seinen Gedanken steuern und Dinge herwünschen), aber Hohlbein schafft es, nicht unrealistisch zu schreiben...!
Worum handelt es denn von deinem Buch?
Kannst du vielleicht ein paar Infos zu deinem Buch geben, z.b. wie viele Seiten?
Das wäre total nett!
Ich bin aber 1 Woche lang weg, also bitte nicht wundern, wenn ich mal nicht antworte;)

AngelWhisper schrieb:
Kannst du vielleicht ein paar Infos zu deinem Buch geben, z.b. wie viele Seiten?

Christine schrieb:
Das Buch hat rund 800 Seiten.

Diesen Teil deiner Frage hab ich bereits in einem meiner letzten Beiträge in diesem Topic beantwortet. Mehr Infos? Einen Moment, ich werd dir schnell den Klappentext abtippen. Ich würd dir gern auch ein selbstgeschriebes Review zum Buch geben, aber ich habe mich gerade mal durch die ersten 200 Seiten durchgekämpft. Hm, wenn ich mir meinen Text so durchlese, dürfte man merken, dass ich heute die letzten zwei Stunden Englisch hatte :D. So, bitte:

Wir können die Wirklichkeit verändern. Wir sind nur wenige und keine von uns weiß, warum uns diese furchbare Macht verliehen wurde, aber wir haben sie. Seit Jahrhunderten wachen die geheimnisvollen Hüterinnen über das Archiv auf der anderen Seite, in dem Scriptoren über das Leben der Menschen Buch führen. Doch die Ordnung der Dinge ist in Gefahr, als Unbefugte in das unterirdische Bücherlabyrinth eindringen und die Vergangenheit und damit die Gegenwart umschreiben. Leonie, die junge Erbin einer Buchhandlung, begreift nur langsam, dass sie über die Gabe verfügt und dazu ausersehen ist, den Kampf um die einzig wahre Wirklichkeit zu gewinnen. Bevor das Schicksal einen schrecklichen Weg findet, sich zu erfüllen.

Tine

So, ich poste mal wieder in meinem Lieblingsthread ;)

Ich hab "Das Buch" innerhalb einer Woche ausgelesen, hat mir echt gut gefallen, war auch sehr fesselnd, konnte gar nicht aufhören zu lesen :D Hat mir jedenfalls besser gefallen als manche andere Hohlbeinbücher, außerdem ist fast jede Seite spannend ;)

Chronik der Unsterblichen Band 6 heißt "Die Blutgräfin", aber ich weiß leider nicht, wann es erscheint, kanns jedenfalls kaum erwarten ;)

Das geht mir auch so ;) Ich hoffe mal, es dauert nicht mehr allzulange...

Naja und bis dahin les ich halt noch ein paar andere Hohlbeinbücher.

Hi, ich bin wieder da!:)
Oh, sorry, das mit den Seiten hattest du ja schon geschrieben, ich hatte das wohl vergessen:(!
Danke für die Infos Tine :umarmung:!

Seraina, ich glaub, du musst losgehen und "Das Buch" kaufen, dann kann ichs mir nachher von dir ausborgen *g* Wär doch ausgleichende Gerechtigkeit. Auf jeden Fall habt ihr mir riesen Lust gemacht, das Buch zu lesen.

Und bei den Chroniken der Unsterblichen, es kann einfach nicht schnell genug gehen, bis der nächste Band erscheint. Ich glaub, ich geh mal zu Hernn Hohlbein und tret ihm in den Hintern, damit er etwas schneller schreibt ;)

Ja, das Buch ist wirklich super, müsst ihr unbedingt lesen :)

@Annina: ja mach das, er soll sich beeilen, hab keine Lust mehr zu warten, außerdem hab ich außer dem 5. Band sonst schon wieder vergessen, was in den anderen Teilen passiert ist :D

Werbung:
Ahoi,

freut mich, dass mein Vorschlag bei euch ankommt. Leider bin ich in den letzten Tagen nicht allzu oft dazu gekommen, weiterzulesen, aber durch einige Kapitel hab ich mich doch durchgekämpft. Was heißt da eigentlich durchgekämpft? Gut, das war wohl im Bezug auf die Schularbeiten gemeint, aber eigentlich müsste ich es so ausdrücken, dass sich die Seiten nur so von selbst umgeblättert haben, so schnell lässt es sich lesen, wenn man vom Inhalt fasziniert ist. Ich denke, dass ich diese Woche noch mit dem Buch fertig werde.

Tine

Zurück
Oben