• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Werbung:
mein lieblingsbuch von hohlbein ist "katenwinter". das war auch das erste buch von ihm, das ich gelesen habe.
puh, ich hab ziemlich viele hohlbein bücher gelesen und ich weiß gar nicht mehr, wie die alle heißen.
bye

Ich habe sein Buch "Flut" regelrecht verschlungen. Es ist mein Lieblingsbuch. Und seit dem ich es gelesen habe, ist Holbein mein absoluter Lieblingsautor.
Gelesen hane ich: Märchenmond, Märchenmonds Kinder; Märchenmomds Erben, Intruder, Das vermächtnis der Feuervögel und Druidentor. Ich bin gerade bei " Das Buch".

Sein Werk "Flut" habe ich auch gelesen und ich war nicht weniger begeistert. Was mich allerdings nicht wirklich angesprochen hat, war das Ende. Ich weiß nicht mehr genau wer, aber eine Person hat sich in eine Art Monster verwandelt und somit hat die Geschichte jeden Realitätsbezug verloren. Ich finde es spannender, wenn sich eine Geschichte so zuträgt, dass sie sich auch in der Wirklichkeit abspielen könnte. Trotzdem mochte ich die Geschichte, besonders den Charakter der Rachel.

Flut fand ich super, von Anfang bis zum Ende. Kann mich erinnern, war richtig besessen, hab immer in der Ubahn gelesen und vor meinen Vorlesungen, bevor der Professor reingekommen ist :D
@Christine: Beim Ende hast du recht, das war irgendwie naja... ich weiß noch welche Person es war, aber falls es noch wer lesen sollte, sag ich es nicht ;) Das mit dem Monster fand ich nicht so gut, aber fands spannend, weil das Ende doch ziemlich überraschend war.

Also Hohlbein scheint wirklich ein guter Autor zu sein!

Allerdings habe ich nich nie ein Buch von ihm gelesen. Als ich 9 oder 10 wahr, habe ich mir eins auseliehen, konnte es aber nicht lesen, viel zu kompliziert. Kam echt nicht nach. Bis jetzt habe ich es auch nicht wieder probiert...

Christine schrieb:
Sein Werk "Flut" habe ich auch gelesen und ich war nicht weniger begeistert. Was mich allerdings nicht wirklich angesprochen hat, war das Ende. Ich weiß nicht mehr genau wer, aber eine Person hat sich in eine Art Monster verwandelt und somit hat die Geschichte jeden Realitätsbezug verloren. Ich finde es spannender, wenn sich eine Geschichte so zuträgt, dass sie sich auch in der Wirklichkeit abspielen könnte. Trotzdem mochte ich die Geschichte, besonders den Charakter der Rachel.

Ich bin deiner Meinung.
Mir hat der Schluss auch nicht gefallen.
Ich weis unter anderem immer noch nicht, ob Benedikt und Rachel Geschwister sind oder nicht.

Tja ich habe Märchenmond gelesen zu flut kam ich noch gar nicht richtig, bin erst bei seite 100 aber
Märchenmond ist so cool obwohl es mich sehr an Herr der Ringe erinnert aber tja man kann eben nicht immer alles neuschreiben

katki_prue schrieb:
Ich bin deiner Meinung.
Mir hat der Schluss auch nicht gefallen.
Ich weis unter anderem immer noch nicht, ob Benedikt und Rachel Geschwister sind oder nicht.

Auf diese Frage habe ich auch keine richtige Antwort während dem Lesen bekommen. Zwar dachte ich einmal, natürlich sind sie Geschwister, aber dann wurde wieder ein Aspekt erwähnt, der meine Theorie zerstört hat. Solche Fragen, auf die man Antworten unbedingt wissen will, weil sie für die Geschichte von Bedeutung sind, machen einen zwar neugierig und treiben zum Weiterlesen an, aber sind umso ärgerlich, wenn man bis zum Schluss keine eindeutige Antwort erhält. Da bleibt dann das gute Gefühl, ein so dickes Buch gelesen zu haben, fast aus.

*hehe* @unregistered: ja, Märchenmond und Herr der Ringe haben einige Parallelen. Hab ich das erste mal festgestellt, als ich " Die Gefährten" im Kino gesehen hab. Aber vom lesen her, find ichs nicht ähnlich, nur manche Sachen ähnlich sich halt z. B.: Mordor - Morgon, schwarze Reiter, 2 Zauberer gut und böse, Steppenreiter - Reiter von Rohan... etc. ich könnte noch mehr aufzählen :D

@katki_prue & Christine: Ich denke schon, dass Rachel und Benedikt Geschwister sind, obwohl es nicht wirklich herausgekommen ist, waren sie doch die beiden Kinder, die aus dem Krankenhaus geholt wurden, oder eines von ihnen (kann mich nimmer so gut erinnern ;))... Aber ich denke, dass sie Geschwister sind, fands aber auch schade, dass das nie so wirklich rausgekommen ist..

also ich könnte sagen das ich Hohlbein bücher praktisch verschlinge ich esse sie regelrecht mit den augen^^ na ja ich find das das avalon projekt eines der besten bücher ist die er geschrieben hat

@ Legolas, ( Ich bin unrigistred, habvergessen mich einzuloggen)

Tja und die beiden Türme?? War wohl auch etwas ähnlich, Habe auch Intruder gelesen, echt super toll!!! Bei Flut bin ich immer noch nicht weiter schnief, neben dem Arbeiten und dem I-net surfen hab ich einfach keine zeit mehr

Werbung:
@Lilly-Marshall: Ok, das wusste ich natürlich nicht :D

Hm, welche beiden Türme? Bei Herr der Ringe oder bei Märchenmond? Wo waren bei Märchenmond 2 Türme? Kann mich jedenfalls grad nicht erinnern *grübel*

Aber auch in anderen Büchern gibt es Parallelen zu Herr der Ringe -> Elfentanz - Elben, Schattenjagd - Orks.. Ich mein, ok, es sind nur die Wesen, die ähnlich sind, aber es sind trotzdem Parallelen. Also schließe ich daraus, dass sich Hohlbein eben von Tolkien beeinflussen lassen hat ;)

Zurück
Oben