Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andra schrieb:Na ja, ich lese seine Bücher sehr gerne, aber man muss schon sagen, er wiederholt sich doch sehr stark und bezieht sich auch immer wieder auf Hohlbein, wie Legolas schon angeführt hat.
Andra schrieb:Aber auch ansonsten ists so, dass er nicht immer einmalig ist. Er hat viele Bücher, die sich sehr sehr stark ähneln, wo das Ende vorhersehbar ist und auch immer mal wieder verarbeitet er schon bekannte Themen.
Andra schrieb:Die Fortsetzungen von Märchenmond sind echt lasch und auch sonst gibts ein paar Bücher die für mich viel zu stark in dem Schema Gut gegen Böse, Gut gewinnt am Ende befangen sind.
Andra schrieb:Ich mein, ich liebe auch Tolkien, aber auch der hat seine Schwächen. Auch Anne Rice, die ich liebe, hat Schwächen, das geb ich zu. Und ich denke einfach, wir sollten realistisch bleiben
Hab ja schon öfters erwähnt, dass ich nur die HdR-Filme kenne , aber gewisse Parallelen gibt es schon zwischen Hohlbein und Tolkien. Ich finde es aber nicht weiter schlimm, seine (Hohlbein's) Bücher gefallen mir trotzdem gut.Legolas schrieb:Aber auch in anderen Büchern gibt es Parallelen zu Herr der Ringe -> Elfentanz - Elben, Schattenjagd - Orks.. Ich mein, ok, es sind nur die Wesen, die ähnlich sind, aber es sind trotzdem Parallelen. Also schließe ich daraus, dass sich Hohlbein eben von Tolkien beeinflussen lassen hat
Also, Flut und die Chronik der Unsterblichen kann ich dir nur empfehlen, aber Dunkel *augen verdreh*. Das hab ich im Sommer gelesen und es hat mir nicht wirklich gefallen. Normal mag ich Vampirbücher, aber das Buch zählt für mich zu einem der schlechtesten Hohlbein - BücherSandy schrieb:Ich hab noch nen ganzen Vorrat hier liegen Dunkel, Flut, Chronik der Unsterblichen - Der Todesstoß, Der Greif und noch eins, von dem mir der Titel grad nicht einfällt. Der Todesstoß werd ich wohl als nächstes lesen.
Hey, cool, wir haben was gemeinsam! :zustimmenSandy schrieb:Am besten gefällt mir bis heute "Dreizehn". Das war das erste Buch, das ich von Hohlbein gelesen hab und ich hab es regelrecht verschlungen. Seitdem mag ich Hohlbein-Bücher total
Ok, damit hast du schon Recht. Tolkien beschreibt alles sehr genau, aber so kann man sich wenigstens alles gut vorstellen. Aber ich denke nicht, dass man Hohlbein und Tolkien vom Stil her vergleichen kann. Auch wenn sie teilweise inhaltliche Parallelen in ihren Büchern aufweisen, aber sie doch einen komplett anderen Stil. Außerdem Tolkien ist einfach ein genialer, weltweit bekannter Autor und Hohlbein ist zwar auch super, aber weltweit bekannt würd ich ihn nicht bezeichnen, eher bekannt in den deutschsprachigen Ländern. Zusammengefasst: Ähnlichkeiten beim Inhalten, der Stil ist jedoch völlig unterschiedlich.Simi schrieb:also mir gefällt hohlbein noch besser also tolkien weil ich find das tolkien vor allem in hdr teilweise doch zu sehr manche gegenstände oder landschaften beschreibt. mich nervt das dann schon wenn ich 2-3 seiten nur noch lese wie schön doch die ebene von rohan und wie tolkien jedes einzelne grasbüschel das da wächst beschreibt
Naja, es gibt meiner Meinung nach, weitaus bessere Bücher als Intruder, ich fand es zwar spannend geschrieben, aber der Inhalt war irgendwie etwas krankLilly_Marshall schrieb:Intruder war echt klasse
Lilly_Marshall schrieb:Ich glaube bei Hohlbein hat jeder seinen eigenen Geschmack, de einen finden den teil gut, die anderen den Teil, das ist glaub ich so wie bei jedem Buchautor.....
Andra schrieb:Aber genau dass ist ja das interessante, darüber können wir diskutieren.