• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Oje, vl hätt ich Band 2 doch nochmal lesen sollen, nachdem ich mit Band 1 fertig war. *mal in den hintersten Ecken meines Gehirns suchen geh*

Ich glaub, ich schmeiß grad alles durcheinander... *help*

Die goldenen Ritter, der Brand in dem Gasthaus und wo Frederic den Inquisitor (??) tötet, das war doch alles in Band 1??
Und bei Band 2 steh ich jetzt fürchterlich auf dem Schlauch. Ich weiß noch, dass Andrej in Abu Dunns Piratenschiff eindringt um die Menschen aus Frederics Dorf zu befreien... Aber dann hängt's... Dracul? Der Name sagt mir was, und die Preisfrage ist jetzt: was??

Werbung:
Kennt jemand das Buch 'Wolfsherz'? Ist das gut? Ich muss mich nämlich überwinden es zu lesen, es fängt so komisch an... Lohnt es sich, das Buch zu lesen?

Also, die goldenen Ritter, Inquisitor etc. kommen in Band 1 vor. In Band 2 treffen Andrej und Frederic auf Abu Dun, der als Sklavenhändler Frederics Familie auf seinem Schiff hat. Doch der Inquisitor gibt den Befehl das Schiff zu verbrennen, womit Frederics Familie zum Tode verurteilt wird. Danach schließen Andrej und Abu Dun Freundschaft, während Frederic gegenüber Abu Dun misstrauisch wird. Dann treffen sie auf den Fürsten Dracul, der Frederic in sein Schloss bringt und foltern lässt etc. Deshalb wird Frederic auch so hasserfüllt. Ich glaub das wars im großen und ganzen, mag ja nicht das ganze Buch verraten ;)

Zu Wolfsherz: Ich hab es nicht gelesen. Ich hab zwar das Buch und hab es auch begonnen, aber ich fand wie du, aya, den Anfang komisch, deshalb hab ich es nie weitergelesen, kann also nicht sagen wies ist, aber der Anfang hat mir nicht gefallen.

aya: Ja. das ist echt super.

Wer hat Flut gelesen?
Hat einer jetzt ne ahnung ob Benedikt Rachels Bruder ist? Da bin ich nicht mitgekommen.

Wwolfsherz soll anscheinen nicht sooo gut sein, genauso wie rückkehr der Zauberer, ich hab beide noch nicht gelesen aber ich werds wahrscheinlich bald i n angriff nehmen gggg

Noch eine Frage: Es gibt ein Buch, das heisst der Schattenmagier. Da drin komt ein Wolff von Rabenfels vor. Ist das der gleiche Wolff von Rabenfels wie in 'der Rabenritter'?Ist das eine Fortsetzung?(bzw. Vorgeschichte)

aya schrieb:
Noch eine Frage: Es gibt ein Buch, das heisst der Schattenmagier. Da drin komt ein Wolff von Rabenfels vor. Ist das der gleiche Wolff von Rabenfels wie in 'der Rabenritter'?Ist das eine Fortsetzung?(bzw. Vorgeschichte)

Richtig, "Der Schattenmagier" ist die Fortsetzung von "Der Rabenritter". Auch wieder welche von den Büchern, die ich daheim hab, aber nicht gelesen hab, hab mit einem begonnen, aber es hat mir nicht wirklich gefallen ;).

katki_prue schrieb:
Hat einer jetzt ne ahnung ob Benedikt Rachels Bruder ist? Da bin ich nicht mitgekommen

Ich denke schon, dass Rachel und Benedikt Geschwister sind, obwohl es nicht wirklich herausgekommen ist, waren sie doch die beiden Kinder, die aus dem Krankenhaus geholt wurden, oder eines von ihnen (kann mich nimmer so gut erinnern )... Aber ich denke, dass sie Geschwister sind, kann es aber nicht 100%ig bestätigen.

katki_prue schrieb:
Was sind " Die Cronik der Unsterblichen "eigentlich für Bücher?

Also, die Chronik der Unsterblichen sind grob gesagt Vampirbücher, allerdings nicht solche, wo Vampire tagsüber im Sarg schlafen und nachts Blut saugen gehen. So einer ist Andrej nicht. Er ist ein Unsterblicher, seine Sinne sind weitaus mehr geprägt, als die von normalen Menschen. Vom ersten Buch an ist er auf der Suche nach dem Geheimnis seiner Unsterblichkeit. Ich weiß nicht, ob man es unter Vampirbücher, oder schlicht und einfach unter Fantasybücher einordnen soll.

Übrigens: der 6. Band "Die Blutgräfin" ist wirklich genial! Bin schon längst fertig, das Buch ist gut und hat viele überraschende Momente. Hat mir gut gefallen und ich freu mich schon auf Band 7. Aber bis der erscheint dauert es sicher noch eine Ewigkeit, da noch nicht einmal der Titel bekannt gegeben wurde.

Mhm weiß noch nicht welches ich der zahlreichen bücher als nächstes lesen soll, kann mir einer einen Vorschlag machen????

Puh, ich hab keine Ahnung, was du schon gelesen hast :D
Aber wie wärs mit der Chronik?
Oder auch sehr empfehlenswert: "Die Templerin" und die Fortsetzung "Der Ring des Sarazenen"
oder eher Jugendbücher, von ihm und seiner Frau? Dann empfehle ich dir "Das Buch", "Der Greif", "Katzenwinter"
Oder "Nach dem großen Feuer", das fand ich sehr beeindruckend.
Es gibt eine Menge guter Bücher :D

Eben, Daaas Buch, liegt bei mir zu haues immer noch in originalverpackung...
Der greif hab ich gelesen, fand ich ganz toll.
Der ring der Sarazanen fand ich eher trocken aber auch nicht schlecht....

Der Greif hab ich erst vor kurzem gelesn, Petra, eine arbeitskollegin hat ess mir geliehen, es geht um Mark, der in den Schwarzen Turm eindringt und nicht weiß welche Kräfte er entfesselt. der Greif, der über das alptraumreiche Land herrscht, versucht alles was in seiner macht steht, um Mark in seine Gewalt zu bringen. So verwandelt sich ein abenteuerlicher Ausflug in diese phantastische Welt zu einer Reise des Schreckens, Doch inmitten dieses Schrecklichen Landes voll Feuer und Schatten liegt ein Ort der eine Art paradies sein könnte, und mark versucht alles um es zu retten.... echt toll aber wie ich schon sagte etwas trocken... und hin und wieder ist ein hohlbein ganz nett.

Werbung:
Zurück
Oben