• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Werbung:
Hab ich was gegen diese diskussion gesagt???
Ich finds toll wenn man über Hohlbein diskutieren kann, naja also ich sags nochmal
Hohlbein hat so viele gute und weniger gute bücher geschrieben, eurer meinung nach ist Intruder krank, einerseits habt ihr recht, anderer seits finde ich die Gesschichte gar nicht mal so schlecht...
 
Also, ich finde Intruder nur krank, weil das alles organisiert war. Also fast alles. Ich mein, was für Freunde machen sowas, dass sie einen Freund das durchmachen lassen? Das ist meiner Meinung nach keine Freundschaft. Und das ist war der Punkt, an dem mir das Buch nicht mehr gefallen hat.
 
Okay also naja´also wir reden hier über Amerika, da sind die Leute doch alle in gewisser weise Verrückt... ich meine Psychos gibt es überallauf dieser Welt, bin selbst einer, also warum nicht auch in einem Buch???
 
:D Ja, deine Aussage mit Amerika ist sehr passend ;)

Aber das waren ja immerhin Deutsche, keine Amerikaner. Ok, mehr sag ich besser nicht, bevor ich mich unbeliebt mach, nur soviel: Ich bin aus Österreich ;)

Naja, mir gehts einfach darum, dass es in dem Buch hieß, wie tolle Freunde sie doch sind und dann hintergehen sie sich nur. Das passt irgendwie nicht zusammen.
 
mhm irgendwann hintergeht jeder einmal denn anderen, jeder meiner feunde hat mich auf irgendeine weise schon mal hintergangen die welt besteht eben aus ölügen und intrigen......auch die besten freunde, sind im stande zu den wildesten intrigen die man sich nur vorstelleen kann....
 
Ja, ich weiß. Nobody is perfect, hab ich ja auch nicht gesagt.

Naja, ich denke, wir weichen zu sehr vom Thema ab ;). Wollte nur sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat, weil es einfach so absurd ist. Entweder ganz Fantasy oder nur Realität, aber ein Mittelding mag ich nicht und das wars meiner Meinung nach.
 
Okay, jetzt sind wir hoffentlich wieder beim thema, :-) hat jemand von euch der Greif gelesen? ich wollte nur mal wissen ob es lesenswert ist, dann mach ich mich nähmlich an die arbeit und schau wo ich es bekomme....
 
Ok, ich antworte schon wieder, aber diesmal wirklich aufs Thema bezogen :D

Hab "Der Greif" gelesen, da war ich glaub ich 13. Ich fand es echt super, es war spannend, nicht voraussehbar und echt gut geschrieben. Es ist sicher eins von Hohlbeins besten Jugendbüchern. Zwar sind inhaltliche Parallelen, wie in allen Bücher, z. B.: die Erkenntnis, dass Unsterblichkeit kein Paradies ist etc., aber die Geschichte ist sehr fazinierend. Jedenfalls habe ich das damals so gesehen und obwohl es schon *nachdenk* ca. 7 Jahre her ist, gefällt mir das Buch immer noch. Hab es aber schon 1, 2 Jahre nicht mehr gelesen.
 
Na dann werd ich's wohl demnext auch mal lesen ;) Es steht bei mir nämlich immer noch ungelesen im Schrank...

meine Frage: Könnt mal jemand die Bücher der "Chronik der Unsterblichen" posten? Als in chronologischer Reihenfolge. Band 3 hab ich jetzt nämlich fertig und fand ihn echt klasse... Bin am überlegen, ob ich mir Band 4 holen soll (falls ich's nicht schaffen sollte, bei Herr der Ringe am Ball zu bleiben, das hab ich nämlich grad angefangen)
 
Ja, Herr der Ringe ist nicht soo einfach zu lesen. Das versteh ich, ging mir auch so, habs trotzdem gelesen, aber ich gestehe, ich kann mich nicht mehr so gut ans Buch erinnern ;).

Zur Chronik der Unsterblichen: Hier die Reihenfolge und eine kurze Inhaltsangabe. Ich dachte, ich poste sie dazu, falls jemand die Bücher nicht kennt und wissen möchte, worum es geht :)

Band 1: Am Abgrund
Osteuropa im 15. Jahrhundert.
Wie ein Blitz aus heiterem Himmel wird ein kleines Dorf im fernen Transsilvanien von den grausamen Vollstreckern der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt; nur der junge Frederic entkommt dem brutalen Überall.
Als Frederic herausfindet, daß die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche Reise quer durch Transsilvanien.
Doch schon bald hegt Frederic einen furchtbaren Verdacht: Andrej, der Mann, der fast unbeschadet durchs Feuer gehen kann und die schwersten Verletzungen mühelos übersteht, muß mit dem Teufel im Bunde sein! Daß Andrej zu den letzten Unsterblichen gehört, die für ihr ewiges Leben einen hohen Preis bezahlen, ahnt er nicht.

Band 2: Der Vampyr

Osteuropa im 15. Jahrhundert.
Als der Inquisitor den Befehl gibt, "die Hexen zu verbrennen", besiegelt er damit auch Andrejs Schicksal. Eben noch zum erbitterten Kampf gegen den grausamen Piratenkapitän Abu Dun gezwungen, muß er nun Seite an Seite mit dem schwarzen Riesen gegen eine viel schrecklichere Gefahr kämpfen. Plötzlich stehen nicht nur sein Leben und das seines Schützlings Frederic auf dem Spiel, sondern das Schicksal ganz Transsilvaniens - und damit auch das seiner geliebten Maria, die zum Spielball finsterer Mächte zu werden droht. Auf der Suchen nach ihr stößt Andrej mitten ins Zentrum gewaltiger kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen osmanischen Reiterhorden und transsilvanischen Truppen. Als ihn der düstere Fürst Dracul in seine finsteren Zwecke einspannt, droht er vollends zwischen den Mühlsteinen der feindlichen Heere zermahlen zu werden. Während Andrej alles daran setzt, um die widerstrebende Maria zu retten, stößt er auf das unfaßbare Geheimnis der Unsterblichkeit. Bei dem Versuch, es vor dem gefährlichen Dracul zu verbergen, gerät alles außer Kontrolle. Bis sich der Vampyr in ihm selbst zu regen beginnt...

Band 3: Der Todesstoss
Als der Schwertkämpfer Andrej eine junge Zigeunerin vor dem Scheiterhaufen rettet, ahnt er nicht, daß diese Begegnung sein Leben verändern wird. Alessa ist eine Unsterbliche wie er, doch leidet sie an einer mysteriösen Krankheit. Fassungslos muß Andrej wenig später ihren Tod beklagen, nahm er doch bislang an, Wesen seiner Art könnten nur durch eine Gewalttat sterben.

Die Suche nach der Puuri Dan, der weisen Frau aus Alessas Sippe, von der Andrej mehr über die Herkunft des Mädchens – und damit auch seine eigene – zu erfahren hofft, führt ihn und den ehemaligen Piratenkapitän Abu Dun bis nach Bayern. In dem kleinen Ort Trentklamm stoßen sie auf schreckliche, nur entfernt menschenähnliche Geschöpfe. Tragischerweise wird Andrej von einer dieser Bestien verletzt und verliert seine übermenschlichen Kräfte. Mit Hilfe des jungen Paters Thobias muß er schließlich entdecken, wie eng seine eigene Herkunft und die der Ungeheuer miteinander verknüpft sind.

Band 4: Der Untergang
Noch immer auf der Suche nach der Puuri Dan, die Andrej über das Rätsel seiner Herkunft aufklären soll, geraten der Unsterbliche und sein Gefährte Abu Dun in einen gefährlichen Hinterhalt. Es sind Kinder, die den beiden auflauern und sie schwer verwunden. Kinder, die über seltsame Kräfte verfügen.

In einem Zigeunerlager erlangen Andrej und Abu Dun das Bewußtsein zurück. Alles deutet darauf hin, daß der Unsterbliche endlich am Ziel seiner Reise angelangt ist. Einer der Wagen beherbergt eine alte Frau, die sich als Puuri Dan zu erkennen gibt. Doch das lang ersehnte Gespräch mit ihr läßt Andrej noch ratloser zurück. Und auch die Begegnung mit der rätselhaften Elena, die eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf ihn ausübt, wirft neue Fragen auf. Andrejs übermenschliche Sinne wittern Gefahr, aber noch weiß er nicht, wo sie auf ihn lauert...

Band 5: Die Wiederkehr
Noch immer ist Andrej Delany dem Rätsel seiner Unsterblichkeit nicht auf die Spur gekommen. Doch er muß feststellen, daß er nicht der Einzige ist, der dieses Geheimnis zu ergründen sucht. Eine mysteriöse Gestalt scheint seine und Abu Duns Fährte aufgenommen zu haben, gibt sich aber lange Zeit nicht zu erkennen. Schon bald wird Andrej klar: Hier muß es sich um ein Wesen seiner eigenen Art handeln. Aber wer ist die Frau an der Seite des Unbekannten? Ein furchtbarer Verdacht keimt in ihm auf

Band 6: Die Blutgräfin
Die Reise auf den Spuren seiner eigenen Vergangenheit führt Andrej nach Ungarn. Dort begegnet er einer rätselhaften Frau, die in Verbindung zu seinem Erzfeind Dracul zu stehen scheint. Als immer mehr junge Mädchen in der Umgebung des Schlosses der Gräfin spurlos verschwinden, nimmt der Unsterbliche die Fährte auf. Verfolgt er einen Vampir?

So, das ist die chronologische Reihenfolge der bis jetzt erschienenen Bände samt Inhaltsangabe :)
 
Danke! Jetzt weiß ich immerhin schon mal, für welches Buch ich mir als nextes hol ;)

Bin bei HdR immerhin schon auf Seite 83 :D aber ich hab den Prolog mit den blöden Hobbiterklärungen weggelassen, also fängt das Buch eigentlich erst auf Seite 37 an... ;)
 
Bitte, bitte... und welches holst du dir als nächstes?
Ich fand am besten Band 1, 2 und 5. 3 und 4 hatten einige Erzählschwächen und Band 6 kann ich noch nicht sagen, bin erst auf Seite 200 :D

:D Naja, ich versteh das.. es ist einfach alles ziemlich detailiert beschrieben, bei HdR ;)
 
Als nächstes? Erst "der Untergang", dann "die Wiederkehr" und dann "die Blutgräfin".
Aber nicht bevor ich zumindest mal den 1. Teil von HdR fertig hab. Ich hab mir als guten Vorsatz für's neue Jahr vorgenommen, endlich mal HdR zu lesen.

aber zurück zu hohlbein: die ersten 3 Bücher von der Chronik hab ich etwas durcheinander gelesen ;) erst band 2, dann band 1 und dann band 3.

taucht eigentlich der frederic -oder wie hieß der kleene junge aus band 1 (+2?) nochmal- nochmal auf?
 
Werbung:
Hm, wenn ich dir das verrate, ist doch die Spannung weg ;)
Aber Frederic existiert nicht mehr, nicht mehr der Frederic, der in den ersten beiden Bänden vorkam. Als Frederic Tepesch / Dracul tötete, nahm dieser von Frederics Körper Besitz und von seinem Geist. Der kleine Frederic war zwar noch irgendwie in diesem Körper, wurde aber von Dracul unterdrückt. Er ist böse geworden, schon im Laufe des ganzen 2. Buches, wenn du dich erinnerst. Er hat getötet und wurde so das Opfer. Dracul lebt in Frederic weiter, also existiert der Frederic, der Unschuldige, den Andrej beschützte, nicht mehr. Er wurde böse.

Naja, aus meiner Erklärung lässt sich eh schließen, dass er nochmal vorkommt. Aber wo und wann sag ich dir nicht ;).
 
Zurück
Oben