• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Ja tut mir leid meine Liebe aber es gibt wie du so schön betont hast sachen über die du nichts weißt...
Flut hatmir einfach nicht gefallen... ud deshalb hab ich es nicht gelessen, nach den ersten 10 seiten bin ich eingepennt..... und ja meiner meinung nach ist Märchenmond abgekupfert wie du es so schönn gennant hast, und das haben wir hier schon mal diskutiert, wärst du früher hier gewesen hättest du noch mitreden können....

Werbung:
Naja ich weis eben nur das was du mir sagst ( wo ich oft nicht weis ob es der Warheit entspricht).

Naja und was Märchenmond angeht, wie schon gesagt, das war sein erstes Buch. Da darf man Fehler machen.

Da hab ich nichts dagegen gesagt (sag mal bist du sauer???"Ivh weiß das es seine rstes Buch Ich sag ja nicht das es mir nicht gefallen Hat, ich meinte nur das die ähnlichkeiten zu hdr sehr verblüffend sind...

Legolas schrieb:
Also, die Chronik der Unsterblichen sind grob gesagt Vampirbücher, allerdings nicht solche, wo Vampire tagsüber im Sarg schlafen und nachts Blut saugen gehen. So einer ist Andrej nicht. Er ist ein Unsterblicher, seine Sinne sind weitaus mehr geprägt, als die von normalen Menschen. Vom ersten Buch an ist er auf der Suche nach dem Geheimnis seiner Unsterblichkeit. Ich weiß nicht, ob man es unter Vampirbücher, oder schlicht und einfach unter Fantasybücher einordnen soll.

Übrigens: der 6. Band "Die Blutgräfin" ist wirklich genial! Bin schon längst fertig, das Buch ist gut und hat viele überraschende Momente. Hat mir gut gefallen und ich freu mich schon auf Band 7. Aber bis der erscheint dauert es sicher noch eine Ewigkeit, da noch nicht einmal der Titel bekannt gegeben wurde.

Ist sie lLesenswert?

Ich will mir nehmlichdie Cronik der Unsterblichen kaufen.
Welches ist das erste Buch?

Nach der chronologischen Reihenfolge der Chronik hab ich auch schon mal gepostet.
Hier die Antwort von Legolas, incl. Inhaltsangabe.

Ob sie lesenswert ist? Ich hab zwar erst Band 1, 2 und 3 gelesen, aber die fand ich wirklich klasse! Ich würd sie auf jeden Fall weiterempfehlen! ;)

Also die Chronik zählen zu meinen Lieblingsbüchern von Hohlbein. Lesen würde ich sie auf jedenfall...

Es gibt sicher noch andere Hohlbein-bücher, die empfehlenswert sind, aber die Chronik ist's auf jeden Fall...

Mir gefällt z.B. Krieg der Engel und Dreizehn noch wirklich gut. Drachenfeuer fand ich auch nicht schlecht. Aber die Chronik steht immer noch obendran...

Wolfgang hohlbein ist ein guter schriftsteller, aber ich habe nur ein einziges Buch von ihm gelesen, un das heißt Flut, kennt das einer von euch? wenn ja kann mir einer erklären ob Benedikt rachels Bruder ist?? Ich habs nicht ganz verstanden.....

Habt ihr 'Dunkel' gelesen? Das ist recht brutal, jedenfalls am Schluss, und mir hats nicht wirklich gut gefallen...

Jan, einen jungen Mann aus Neuss, hat es in ein Multiplex-Kino gelockt, wo er sich die neuste Horrorkomödie zu Gemüte führt. Auf der Herrentoilette taumelt ein Mann herein und bricht vor seinen Augen zusammen. Als Jan sich über den Sterbenden beugt, fühlt er, wie eine unsichtbare Hand sich um sein eigenes Herz legt.
Man bringt ihn mit Blaulicht in die Klinik. Jan ist, wie es scheint, noch einmal davongekommen. Aber wieso wird er das Gefühl nicht los, daß es in dem Raum noch eine dritte Person gegeben hat, eine dunkle Gestalt?

Das steht hinten auf dem Einband

Eine Freundin von mir hat mit das Buch "Flut" geliehen. Ich habe zwar erst gerade angefangen aber es fängt schon sehr gut an.

Werbung:
@aya: Ich hab "Dunkel" gelesen, es war zwar ganz spannend, hat mir aber alles in allem nicht wirklich gefallen. Die Handlung war einfach nicht so ganz meins. Normal mag ich Vampirgeschichten, aber das hat mir nicht gefallen! Gibt wirklich bessere Bücher von Hohlbein!

@Logan: "Der Greif" hat mir persönlich sehr gut gefallen, war eins von meinen 1. Büchern von Hohlbein und meiner Meinung nach auch eins von seinen besten.

Zurück
Oben