• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Legolas sagt:
Das Buch, in dem ein Anders vorkommt heißt die Bedrohung. Das Buch hab ich nämlich nur einmal gelesen, da es mir nicht gefallen hat.

Inhaltsangabe von Anders (umfasst 4 Romane):
Als ihre kleine Cessna in einem abgelegenen Tal notlanden muss, geraten Anders und Jannik in eine unheimliche Ruinenstadt ohne jede Spur von Leben. Statt einer Rettungsmannschaft tauchen Männer in schwarzen Schutzanzügen auf. Ohne Vorwarnung eröffnen sie das Feuer. Auf der Flucht vor ihnen läuft Anders direkt in die Arme der rätselhaften Katt. Sie bringt ihn zu den Tiermenschen auf der anderen Seite. Doch die sind alles andere als erfreut einen Menschen zu sehen …

Werbung:
Ah, danke, hin und wieder bring ich halt Dinge durcheinander;)

Klingt aber interessant...

Die Bedrohung war halt eines dieser Wolfgang und Heike Hohlbein-Jugendbücher, die alle nach dem gleichen Muster geschrieben sind. Kennst du eins, kennst du alle;) Ok, ich bin wieder mal boshaft :gemein:

Hübscher neuer Nick, übrigens;)

Der siebte Teil zur "Chronik der Unsterblichen" wird erst nächsten Jänner erscheinen? Och nein, ich hätte mich schon so gefreut, mir diesen für den kurzen Sommerurlaub aufzuheben. Da kann ich glatt nochmals mit den ersten Büchern starten, bis dahin hab ich die Hälfte über die Delanys ja schon wieder vergessen ;). Tja, trotzdem danke Legolas, besonders für die Empfehlungen, auch wenn das letzte gemeinsame Buch ("Das Buch") von den beiden etwas verwirrend war, werde ich mir "Anders" besorgen, der Titel klingt interessant.

Ich weis das ich mir die drie neuen Hohlbeibücher kaufen werde. Aber bis da hin habe ich noch genug Hohlbeinlesestoff.

Weis einer von euch wie " Operation Neutilus" ist?
Eine Freundin von mir will mir das Buch zu meinem Geburtstag kaufen.

Warte mal muss grad nachschauen. Habe nähmlich ein Prospekt voller Hohlbeinbücher:

Schreibe mal ab was da steht:
Wolfgang Hohlbein
Operation Nautilus
- Das Mädchen von Atlantis
-Das Meeresfeuer
- Der Herr der Tiefe
-Die schwarze Bruderschaft
etc. insgesamt giebt es 12 Bücher. Das letzte heißt
- Die Rückkehr der Nautilus

Ok, dann ists tatsächlich die Wiederauflage von Kapitän Nemos Kinder.

Ich mochte die Serie, es geht um Mike, der zu Beginn des ersten Weltkrieges herausfindet, dass sein Vater auch als Kapitän Nemo bekannt war und das berühmte U-Boot die Nautilus besass.

Aus irgend einem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnern kann, landet Mike mit einer ganzen Truppe seiner Mitschüler auf dem U-Boot, zusammen mit Mikes Leibwächter und einem Besatzungsmitglied von seinem Vater, Trautmann.

Zusätzlich kommt dann noch Serena an Bord, die vom letzten Königspaar vom untergegangenen Atlantis abstammt sowie ihr Kater, Astaroth. Serena ist etwas "seltsam" und trotzdem verliebt sich Mike in sie.

Die Gruppe wird von einem deutschen Kapitän von einem Kriegsschiff verfolgt, sie haben einerseits seinen Sohn an Bord und andererseits möchte er die Natilus haben, da sie ihm im Krieg einen Vorteil bringen würde.

Die Kinder erleben mehrere Abenteuer und ich find, es ist echt gut geschrieben.

Ist es gut?

Ich glaube ich lass es mir kaufen. Kann ja nicht schaden. Und es giebt ja eigentlich keinen schlechten Hohlbeinroman

Im August wird ebenfalls ein neues Buch erscheinen und zwar der Beginn einer 6 - teiligen Horrorserie.

Das Buch heißt: Nemesis Band 1: Die Zeit vor Mitternacht (2004)
Es geht um folgendes:

Sechs Menschen treffen sich auf Burg Krailsfelden, die sich vorher nie begegnet sind. Sie sind eingeladen, sich um eine Millionenerbschaft zu bewerben, müssen aber bald feststellen, daß der Ausleseprozeß um die Erbschaft tödlich ist. Erst um elf Uhr nachts haben sie sich endlich alle in der Burg versammelt und noch vor Mitternacht ist er der Erste von ihnen tot...

Bei dem Buch weiß ich noch nicht, ob ich mir es kaufen werde, die meisten seiner Horror - Bücher haben mir nicht gefallen. Also vielleicht les ich es irgendwann, aber nicht sofort bei Erscheinung.

Naja, wie schon gesagt: Er ist Schriftsteller und das ist nunmal sein Beruf ;).

Außerdem schreibt er auch nicht alle Bücher auf einmal. Er hat Ideen und schreibt sie auf und manche Bücher waren schon lange fertig, bevor sie veröffentlicht wurden. Also, wird er auch noch etwas anderes machen, als den ganzen Tag schreiben, denk ich ;).

So, hier noch die Inhaltsangaben von den anderen Anders - Büchern:

Anders 2: Im dunklen Land (erscheint im August, 2004):

Gemeinsam mit dem Katzenmädchen Katt versucht Anders aus dem vergessenen Tal zu entkommen. Ihre Flucht endet vor einer geheimnisvollen Mauer mitten in der Eiswüste. Hier fallen sie dem Elder Culain in die Hände, der sie über die Ebene des Todes ins sagenumwobene Tiernan bringt. Doch schon bald muss Anders erkennen, dass die Märchenstadt in den Bergen nicht ist, was sie scheint. Verzweifelt schmiedet er Fluchtpläne, aber die Mauern Tiernans sind unüberwindlich …

Anders 3: Der Thron von Tiernan (erscheint im September, 2004):

Kaum ist Anders in die Festung vor der Toren Tiernans zurückgekehrt, wird die weiße Elderstadt von einem Heer angegriffen, das einem Albtraum zu entstammen scheint: eine gewaltige Armee von Riesen, Trollen und Gnomen, Widergängern und Werwölfen, angeführt von einem unheimlichen Reiter auf einem schwarzen Einhorn. Mit letzter Kraft wehren sich Elder, Menschen und Schweinekrieger gegen die Übermacht ihrer Feinde, der Kampf um Tiernan scheint verloren …

Anders 4: Der Gott der Elder (erscheint im Oktober 2004):

Es ist die düsterste Stunde in der Geschichte des vergessenen Tales: Die Tiermenschen sollen ausgelöscht werden. Noch einmal versucht Anders, das Tal und seine Bewohner in eine glücklichere Zukunft zu führen. Doch als er dabei dem streng gehüteten Geheimnis des dunklen Landes auf die Spur kommt, gerät er selbst in größte Gefahr. Jetzt kann ihn in Katt nur noch ein einziger Mensch retten: sein erbittertster Gegner...

Das wars auch schon wieder :)

P.S.: Hab grad noch was gefunden:
Es gibt mit Stand vom 18.10. 2002 232 erschienene Bücher von Wolfgang Hohlbein, allein, mit Co-Autoren oder unter Pseudonym.

So, hab News bzgl. der Chronik der Unsterblichen

Band 7, Der Gejagte
Malta im 16. Jahrhundert
Nur knapp sind Andrej und Abu Dun der Vernichtung durch die Hand eines weiteren Unsterblichen entkommen, da müssen sie es mit einem neuen Verfolger aufnehmen. Auf Malta, wohin es die Gefährten verschlagen hat, treffen sie auf ein rätselhaftes Wesen, dessen Herkunft sie entschlüsseln wollen. Und schon bald nimmt das Verhängnis seinen Lauf ...

Soll voraussichtlich im September erscheinen, aber naja, Band 6 sollte auch letzten Herbst (2003) erscheinen und kam im Februar 2004 ;).

Ich habe auch alle drei Märchenmond-Bücher gelesen.Ich fand sie richtig spannend.Ich habe alle zusammen gekauft in der Jubiläumsausgabe inklusive CD.

Werbung:
ich hab nu rin der schule ein referat über märchenmond gehört aber ich habe keine bücher von hohlbein gelesen!

Zurück
Oben